Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

29-03-2020 15:04:16
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenModuleJoomImage, Root-Folder für upload
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomImage, Root-Folder für upload  (Gelesen 1627 mal)
DanielBodensee
Newbie
*

« am: 18-10-2013 09:59:32 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das man beim Upload pro Root-Kategorie ein eigener Root-Folder definieren kann? Ich habe fünf Kategorien für unsere fünf Untergruppen und würde gerne die Bilder zumindest pro Untergruppe/Root-Kategorie abgelegt haben.

Da die Untergruppen jede für sich neue Galerien anlegen und Bilder hochladen darf, hätte ich gerne eine Unterscheidung um die Bilder pro Untergruppe sichern zu können.

Viele Grüsse,
Daniel
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 18-10-2013 13:41:01 »

Hi,

eines vorweg: Das Modul JoomImage dient nur zur Anzeige von Bildern einer oder mehrerer bestehender Kategorien. Im Modul selbst kann man nichts hochladen.

Wenn du für bestimmte Benutzer nur bestimmte Kategorien zum Upload freigeben möchtest, ist dies mit Hilfe des Joomla-ACL möglich.
Ein Beschreibung dazu findest du hier.
In deinem Fall würde es sich anbieten, die fünf Root-Kategorien anzulegen und den fünf Benutzergruppen die Rechte entsprechend zuzuweisen.
Da die Untergruppen jede für sich neue Galerien anlegen und Bilder hochladen darf, hätte ich gerne eine Unterscheidung um die Bilder pro Untergruppe sichern zu können.
Im Dateisystem sind die Ordner hierarchisch - wie im Kategorie-Manager festgelegt - angeordnet.

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1587 access attempts in the last 7 days.