mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

18-02-2020 06:06:06
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenModuleModul: mod_joomimg- Slideshow Bildbeschreibung
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Modul: mod_joomimg- Slideshow Bildbeschreibung  (Gelesen 2828 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Frank01468
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« am: 28-09-2013 13:07:04 »

Hallo, kann ich bei der Slideshow das aufpoppen der Bildbeschreibung bei jedem Bildwechsel unterbinden?, der dafür vorgesehene transparente Streifen soll dauerhaft angezeigt werden so das sich nur der Text ändert. Ändern kann ich die Farbe vom Text und Hintergrundfarbe. Unter allgemeine Parameter ist die Slideshow ausgewählt so das beim aufrufen der Seite diese sofort abläuft.
Ich denke ich müßte es im CSS ändern. Firebug zeigt mir auch die Stelle an, nur kann ich es nicht deuten.


Vielen Dank, Frank
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 28-09-2013 21:25:07 »

Hi,
Ich denke ich müßte es im CSS ändern. Firebug zeigt mir auch die Stelle an, nur kann ich es nicht deuten.
ich denke eine Änderung am css alleine wird nicht ausreichen.
Der Bewegungseffekt wird sicherlich mit Javascript realisiert sein.
Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.


Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Frank01468
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #2 am: 29-09-2013 09:44:22 »

Hi Mr Music, vielleicht findet jemand eine Lösung. Ich wäre auch zufrieden wenn die Bildbeschreibung so ist wie "Standartansicht" oberhalb oder unterhalb des Bildes.
Danke und VG Frank
Gespeichert
Frank01468
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #3 am: 11-10-2013 14:37:13 »

Hi nocheinmal MrMusic, hatte deine 2 Fragen ignoriert, sorry. Zu 1. Level 1- dank an alle Entwickler für dieses gute Werkzeug, zu 2. ja, nichts gefunden.

Da auch die Bildsortierung im Modul nicht beinflussbar ist, bin ich auf die Lösung von arevamp gekommen.
Dazu muss die Datei modules/mod_joomimg/tmpl/slideshow.php editiert werden und auf Zeile 138

Code:

random:true,
durch Code:

random:false,

ersetzt werden.

Die Lösung für meine gewünschte Anzeige der Bildbeschreibung scheint denke ich auch in dieser Datei zu stecken.

VG Frank
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #4 am: 11-10-2013 22:34:55 »

Hi nocheinmal MrMusic, hatte deine 2 Fragen ignoriert, sorry. Zu 1. Level 1- dank an alle Entwickler für dieses gute Werkzeug, zu 2. ja, nichts gefunden.
Du meinst wahrscheinlich meine Signatur.
Die steht unter jedem meiner Beiträge und ist nicht speziell auf dich bezogen.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit php und Javascript nicht auskenne.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2202 access attempts in the last 7 days.

mouth