mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.858 Beiträge in 6.416 Themen- von 3.115 Mitglieder - Neuestes Mitglied: PhillippE3

11-12-2017 12:12:34
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXMigrationMagration 2.1.4 auf V3
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Magration 2.1.4 auf V3  (Gelesen 6083 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
AdminXL
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25



« am: 26-10-2013 17:11:17 »

Guten Abend an alle.

ICh würde gerne meine V2 gallery in meinen neuen Server mit v3 migrieren.
Mache ich das auch mit dem Script von von V 1.5 oder geht das anders.

Bzw. welchen pfad müsste ich eingeben wenn die Bilder auf einem anderen server liegen ?

Danke !
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #1 am: 28-10-2013 13:05:25 »

Hi,

um von der JoomGallery 2.1.4 auf 3.1 zu kommen, genügt ein einfaches Update.
Zunächst Joomla selbst updaten, anschließend die JoomGallery 3.1 JUX installieren, aber ohne vorher die alte zu deinstallieren!

Ergänzung: Hier findet ihr eine ausführliche Anleitung: http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6156.0.html
« Letzte Änderung: 16-01-2015 10:19:54 von MrMusic » Gespeichert

AdminXL
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25



« Antworten #2 am: 30-10-2013 16:12:29 »

Danke für die Info!

Aber ich ziehe auch beim Server um !
bzw. habe ich dann auch gleich joomla ganz neu rauf !

EDIT: Es kommt folgender Fehler:

1060 Duplicate column name 'joom_migrated' SQL=ALTER TABLE jom_joomgallery_catg ADD `joom_migrated` INT(1) NOT NULL default 0
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 30-10-2013 17:16:53 »

Hi,

laut der Fehlermeldung versuchst du per Migrationsskript zu updaten. Das geht leider nicht, da es (noch) kein Migrationsskript von 2.x auf 3.x gibt.

Die einzige momentan offiziell unterützte Methode ist die von MrMusic vorgeschlagene.

Im Forum (im englischen Forum eventuell etwas ausführlicher) findet man über die Suchfunktion noch eine andere Möglichkeit, die aber etwas komplizierter ist und auch zu größeren Problemen führen kann.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
AdminXL
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25



« Antworten #4 am: 31-03-2014 10:51:47 »

Danke für die Info,

frage wird es mal so ein Script geben in der nächsten zeit oder eher nicht ?

lg
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 16-05-2014 22:00:32 »

Hi,

ich plane in den nächsten Wochen ein solches Skript zu vervollständigen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
alpharay
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #6 am: 07-09-2014 22:05:04 »

Hallo,
der Thread ist jetzt schon etwas älter, ich möchte ihn hiermit wieder zum Leben erwecken.
Auch das durchforsten des Forums und der Doku hat mich leider zu keiner Lösung gebracht.

Mein Fall:
Ich ziehe mit meiner Seite incl. Gallery auf einen neuen Server um.
Die "alte" Gallery läuft lokal auf XAMMP mit der Version 2.1.5 auf Joomla 2.
Die "neue" Gallery läuft auf dem Server mit Version 3.1.1 auf Joomla 3.


Ich möchte möglichst komfortabel alle ca 7000 Bilder inklusive der Unterkategorien etc. umziehen.
Aktuell gibt es offenbar noch kein Migration-Skript für diesen Fall  Roll Eyes
Oder bin ich falsch informiert?

Es ist von einer "offiziellen" Lösung von Mr. Music die Rede?
Könnt Ihr bitte den Link posten, sorry ich hab es nicht gefunden.

Ich danke Euch.

Gruß,alpharay
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #7 am: 09-09-2014 14:53:34 »

Hi,

um von der JoomGallery 2.1.4 auf 3.1 zu kommen, genügt ein einfaches Update.
Zunächst Joomla selbst updaten, anschließend die JoomGallery 3.1 JUX installieren, aber ohne vorher die alte zu deinstallieren!
das ist gemeint.
Gespeichert

alpharay
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #8 am: 09-09-2014 21:49:35 »

Hallo MrMusic,
Danke für die Info, sorry aber schlauer bin ich jetzt leider auch noch nicht.
Ich muss glaub ich weiter ausholen.
Ich kann die Lokale Seite (J2.5) nicht updaten, da diese nicht mehr stabil läuft (wurde auf dem alten Server gehackt).
Ich hab's grad noch lokal zum laufen bekommen.

D.h. ich MUSS die Gallery aus der alten J2.5-Seite exportieren und in die komplett neu aufgesetzte J3.0-Seite importieren.
Gibt es da denn keine komfortable Lösung?

Was mir Vorschwebt:  Roll Eyes
Bilder inkl Ordner Struktur auf den Server laden
ein Skript starten, dass dann anhand der Ordnernamen/Bildnamen die Gallery füllt.
Kommentare etc. waren bei mir eh aus, d.h. ich hätte dann auch keinen Informationsverlust.

Für jede Alternative bin ich natürlich auch zu haben (ausgenommen alles 400 Kategorien manuell neu anlegen  sm_dead)

Gruß, Alpharay




Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #9 am: 10-09-2014 14:34:40 »

Ich kann die Lokale Seite (J2.5) nicht updaten, da diese nicht mehr stabil läuft (wurde auf dem alten Server gehackt).
Wenn die Webseite richtig bereinigt ist, sollte ein Update möglich sein.

D.h. ich MUSS die Gallery aus der alten J2.5-Seite exportieren und in die komplett neu aufgesetzte J3.0-Seite importieren.
Gibt es da denn keine komfortable Lösung?
Nein, so ein Script gibt es derzeit nicht.
Gespeichert

alpharay
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #10 am: 10-09-2014 23:16:45 »

Kann die Joomgallery sowas die die Phoca Gallery?

Ein Thread.
Fänd ich gut.... Roll Eyes

http://www.joomlaportal.de/joomla-erweiterungen-komponenten/176122-phoca-gallery.html#post827799

Auszug:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das/Die FTP-Verzeichnis(se) als neue Kategorie(n) nutzen (sinnvoll beim Massenupload):
Hierbei übernimmt Phoca automatisch die Verzeichnisstruktur als Kategorien, ohne(!) das diese vorher angelegt wurden.
Bilder per FTP in images\phocagalery\xyz hochladen
Am besten hier schon die Struktur der Galerie abbilden. Haupkategorie = Oberverzeichnis; Unterkategorie = Unterverzeichnis usw.
in Phoca -> Bilder -> Mehrere hinzufügen
das Verzeichnis xyz anhaken
klappt auch wenn man mehrer Verzeichnisse markiert hat.
Speichern klicken
Fertig
Jetzt liegen die Bilder automatisch in den jeweiligen Kategorien. Den Namen der angezeigte Kategorien (nicht die der Verzeichnisordner!!) kann natürlich jetzt auch in der Phoca-Administration angepaßt werden.

Wie schon gesagt, daß kriegt man auch mit sehr wenig Englischkenntnissen aus der Phoca-Doku-Seite heraus ....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #11 am: 15-09-2014 10:31:02 »

Für Feature-Wünsche wurde eine Seite bei uservoice eingerichtet: https://joomgallery.uservoice.com/forums/13274-general
Gespeichert

AdminXL
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25



« Antworten #12 am: 26-01-2015 10:36:52 »

Guten Morgen,

wissen wir schon was ob es so ein script nun geben wird ? !

lg
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #13 am: 20-03-2015 21:20:02 »

Hier findet ihr ein Migrationsscript: http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6156.0.html
Gespeichert

seppel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #14 am: 04-04-2015 12:18:21 »



Hi, ich habe dieses script ausprobiert bekomme aber die fehlermeldung:

"Duplicate column name 'joom_migrated' SQL=ALTER TABLE ++++_joomgallery_catg ADD `joom_migrated` INT(1) NOT NULL default 0"

Habe eine frische version 3.2 installiert und danach das scrip ( file_migrateacl2jux_beta3.zip ).
Nach dieser fehlermeldung existiert die Wurzelkategorie der JoomGallery nicht mehr....

bin für ein update/antwort/hilfe dankbar ...  sm_smile


Gespeichert
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 954 access attempts in the last 7 days.