Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.091 Beiträge in 6.466 Themen- von 6.481 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

23-04-2019 21:57:40
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery ML - ErweiterungenAddonsFrage zum CBE-Tab
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Frage zum CBE-Tab  (Gelesen 11108 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MarkusK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« am: 30-12-2007 14:16:26 »

Hallo, ich weiss ja nicht ob es hier reinpasst, habe aber ein Problem mit dem CBE-Tab.
Sobal ich diesen publishe und ins Profil gehe, wird mein Template "gesprengt". Habe dann keine Grafiken mehr, keine Bilder ... nur Text und im Tab wird auch nichts angezeigt.
Ist dieses Problem bekannt oder gibt es da sogar evtl. eine Lösung für ?
Gespeichert
Karatenews
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #1 am: 03-01-2008 23:05:26 »

Hallo,

ich habe leider das selbige Problem. Sind wir denn die einzigen beiden, die den CBE Tab verwenden?  sm_smile
Ich hoffe hier kann uns jemand helfen...  sm_cry

Viele Grüße
Melanie
Gespeichert
b2m
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 04-01-2008 13:42:20 »

Hi
gibt es ev. irgendwelche PHP-Fehler?
Fehlerhafte Einstellungen?
Ist die Datei modules.class.php im Ordner administrator/components/com_ponygallery/tools vorhanden?

ciao b2m
Gespeichert
Karatenews
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #3 am: 04-01-2008 14:09:50 »

Ja folgende Fehlermeldung wird bei mir ausgegeben:

Zitat
Fatal error: Call to undefined function: getitemid() in /var/www/virtual/karate-news.de/htdocs/components/com_comprofiler/enhanced/ponytab/ponytab.php on line 179

Ansonsten weiß ich leider keinen Rat  Sad
Melanie
Gespeichert
b2m
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #4 am: 04-01-2008 16:52:10 »

Hi
welche Version der Ponygallery ist im Einsatz?

ciao b2m
Gespeichert
Karatenews
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #5 am: 06-01-2008 12:15:34 »

Ich hab auf die neuste Version2.5.0 geupdatet, seitdem besteht der Fehler  Sad

Grüße Melanie
Gespeichert
MarkusK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #6 am: 07-01-2008 15:33:21 »

Bei mir ist die Datei auch vorhanden.
Allerdings erscheint keine Fehlermeldung, sondern nur mein Profil ohne irgendwelche Styles.
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #7 am: 07-01-2008 19:27:31 »

Bei mir ist der Pony Tab zur Zeit deaktiviert - gleiches Problem. Keine Fehlermeldung, aber ganzseitige Anzeige des Profils ohne jegliches Template drumherum. sm_wink Außerdem wird der Gallery-Tab nicht mehr angezeigt.
(Pony 2.5.0) 
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
serk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9



WWW
« Antworten #8 am: 13-01-2008 12:52:11 »

Schaut mal über FTP nach welche Dateiattribute (Rechte) der Tab (Dateien + Ornder) hat!? Setz mal alles TESTWEISE auf 777 ob es dann geht! Aber nicht auf 777 stehen lassen...
Gespeichert

MacBarton
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #9 am: 14-01-2008 16:06:39 »

Hat jemand eine Lösung ???
Gibt es ein "Neues" Tab ???

HILFE !!!
Gespeichert
MacBarton
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #10 am: 15-01-2008 22:06:39 »

Ich habe schon einmal das Problem lokalisiert und eine Lösung -soweit- gefunden.

Ihr müsst das hier an das Ende der Datei sub_javascript.php des Ponyhauptordners
einfügen (das wurde nämlich entweder vergessen oder weggelassen ist aber für den TAB NOTWENDIG !) :

function getItemid() {
  global $database;

  // get Ponygallery Itemid
  $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='0' ORDER BY id DESC Limit 1");
  $Itemid_pg = $database->loadResult();
  if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) {
    $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg;
  } else {
    $database->setQuery("SELECT id FROM #__menu WHERE link LIKE '%com_ponygallery' AND (published='1' OR published='0') AND access='1' ORDER BY id DESC Limit 1");
    $Itemid = $database->loadResult();
    if ($Itemid_pg!='' || $Itemid_pg!=NULL) {
      $Itemid_pg = '&Itemid='.$Itemid_pg;
    } else {
      $Itemid_pg = '';
    }
  }
  return $Itemid_pg;
}

?>

Dann läuft das Profil und der Tab auch.
Bin aber noch dran, aber viel mehr scheint es nicht zu sein ...
Ob das dann für alle funktionen reicht teste ich gerade

Aber wie gesagt sieht gut aus sm_smile
Gespeichert
Defender
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61



WWW
« Antworten #11 am: 17-01-2008 19:24:14 »

Hey@all,

laut b2m ist ihm der Fehler bekannt, daher wird er sicherlich bald eine verbesserte Version uploaden.

Ansonsten hilft dein Code-Hack @MacBarton!  sm_smile

Wieso die Funktion weggelassen wurde ist mir nicht ersichtlich, aber anscheinend wird diese nur noch durch den Tab aufgerufen. Hängt evtl. mit der neuen Nummerierung zusammen...

Gruß,
Defender

Gespeichert

JoomGallery (Ponygallery ML) seit 2006 im Einsatz - Mehr als 100 000 Fotos online
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #12 am: 17-01-2008 20:08:10 »

Hi zusammen,

die Funktion wurde nicht weggelassen, sondern in eine andere Datei verfrachtet. In die modules.class.php (getPonyId), weil die Funktion ausschließlich von Modulen oder anderen Addons benutzt wird und nicht von der PonyGallery ML selbst.
b2m wird den CBE-Tab entsprechend anpassen. Aber der Gute steht unendlich unter Stress.
Also ein wenig Geduld. MacBartons Lösung funktioniert ja, sollte aber nach Erscheinen des neuen Tabs wieder rückgängig gemacht werden...
Gespeichert

Gruß mab
hankhok
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #13 am: 10-02-2008 22:31:20 »

Hallo,

ich habe den CBE-Tab (ponytab-beta2)für PonyML 2.5 und CBE ins Verzeichnis components/com_comprofiler/enhanced/ponytab/ geladen und den Tab erstellt, wie es in der readmy steht. Leider wird das ganze Template gesprengt - keine Bilder und CSS mehr angezeigt.

Habe ich den richtigen Tab installiert? Oder was könnte noch falsch gelaufen sein?

Grüße!
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #14 am: 13-02-2008 08:08:17 »

Hi hankhok,

kannst Du uns mal einen Link auf Deine Seite geben und vielleicht einen Test-Account?
Gespeichert

Gruß mab
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4065 access attempts in the last 7 days.

mouth