Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.099 Beiträge in 6.469 Themen- von 6.480 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

25-06-2019 03:50:08
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXInstallation / UpdateGelöste Themen: Installation / UpdateKann mit Joomla 3.2.1 und JoomGallery 3.1 keine Kategorie erstellen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kann mit Joomla 3.2.1 und JoomGallery 3.1 keine Kategorie erstellen  (Gelesen 2815 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Martin-ldj
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 03-01-2014 17:32:16 »

Hallo!

Ich habe jahrelang für einen Verein mit Joomla 1.5 und JoomGallery fehlerfrei gearbeitet. Nun möchte ich die Vereinshomepage mit den neusten Versionen neu aufbauen.
Joomla 3.2.1 habe ich fehlerfrei installieren können und auch die neuste Version von JoomGallery wurde fehlerfrei installiert.

Wenn ich nun auf Kat.Manager klicke wird das Fenster in dem ich eine Kategorie anlegen kann auch noch angezeigt aber sobald ich auf speichern klicke sehe ich nur noch einen weißen Bildschirm. Kein fehler oder sonstiges nur einen Browser dessen Inhalt aus der Farbe weiß besteht.

Selbiges passiert bei einer Anderen Komponente und zwar bei GCalendar. Hier kommt der weiße Bildschirm allerdings bereits wenn ich im Backend unter Komponenten GCalendar anklicke.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Ich bin neu was Joomla 3.x angeht und ich bin kein Programmierer ;) Kleinigkeiten per css oder html bekomme ich noch hin aber mehr leider nicht.

Ich habe sogar schon mal den kompletten Server platt gemacht und eine neue Datenbank angelegt. Aber auch nach diesem kompletten Neustart tritt der Fehler auf.


Vielen, vielen Dank schon mal für eure Antworten
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.512



« Antworten #1 am: 03-01-2014 22:34:56 »

Hi,

du solltest mal das Fehler berichten in der Joomla-Konfiguration auf 'Maximum' stellen, dann sollten Fehler angezeigt werden.
Da es sich um ein Joomla-Problem handelt weniger um eines der JoomGallery, solltest du im Joomlaportal nachfragen.
Dort gibt es viele Beiträge zum Thema "weiße Seite".
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Martin-ldj
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 08-01-2014 13:43:51 »

Gelöst!

Es lag an GCalendar! Ich erhielt über "joomlaos" eine leicht veralte Version von GCalendar und die hat dann auch Joomgallery blockiert. Alter GCalendar wurde deinstalliert und schon funktionierte wieder alles.

Danke für die Antwort.
Gespeichert
Kasimir2005
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #3 am: 02-02-2014 10:55:39 »

Moin!
Habe ähnliches Problem. Bei Neuanlage einer Kategorie kommt die Fehlermeldung:
#Strict Standards: Declaration of TableJoomgalleryCategories::_getAssetParentId() should be compatible with JTable::_getAssetParentId(JTable $table = NULL, $id = NULL) in C:\xampp\htdocs\primavera\administrator\components\com_joomgallery\tables\joomgallerycategories.php on line 25
« Letzte Änderung: 02-02-2014 11:08:46 von Kasimir2005 » Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.512



« Antworten #4 am: 03-02-2014 13:51:31 »

Hi,

das sind eigentlich keine 'Fehler', siehe hier.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5319 access attempts in the last 7 days.