mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.007 Beiträge in 6.444 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

24-09-2018 15:58:37
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenModuleBildaufrufe
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bildaufrufe  (Gelesen 2153 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hanseat
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 06-11-2011 21:56:13 »

Moin,moin,

bin seit Jahren begeisterter User Euer Gallerie - vielen Dank  sm_laugh für diese einmalige Applikation.

Habe mir nun die neue Version installiert inkl. dem Modul JoomCategories und JoomImages. Mir fiel dabei auf, dass wenn die Module die Bilder auswählen und anzeigen auch deren Counter um +1 raufgesetzt werden. Ich bin der Meinung, dass es bei der 1.5 Version nicht der Fall war!?  So wird nun der wahre Bilderzugriff verfälscht. Oder bin ich auf dem Holzweg sm_none?


Gruß aus Hamburg

Hanseat

« Letzte Änderung: 06-11-2011 22:32:35 von Hanseat » Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 795


« Antworten #1 am: 07-11-2011 11:30:03 »

Hallo Hanseat,

freut uns, dass dir unsere Software gefällt. Vielen Dank  sm_smile .

Zitat
Habe mir nun die neue Version installiert inkl. dem Modul JoomCategories und JoomImages. Mir fiel dabei auf, dass wenn die Module die Bilder auswählen und anzeigen auch deren Counter um +1 raufgesetzt werden.

Dies ist der Fall, wenn der dynamische Bildzuschnitt in den Modulparametern aktiviert ist. Das kann ich bestätigen. Wenn du diesen Parameter deaktivierst, sollten die Zugriffe nicht mehr gezählt werden.

Zitat
Ich bin der Meinung, dass es bei der 1.5 Version nicht der Fall war!?
Das kann ich leider nicht bestätigen. Das war vorher auch schon so. Wahrscheinlich hast du vorher aber den dynamischen Bildzuschnitt nicht verwendet.

Zitat
So wird nun der wahre Bilderzugriff verfälscht.
Ich würde dem zustimmen. Wir werden das im Team mal erörtern. Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Erftralle

Edit: Wenn der dynamische Bildzuschnitt in den Modulparametern aktiviert ist, solltest du als Bilderquelle 'Thumbnail' verwenden. Dann werden die Zugriffe ebenfalls nicht gezählt.
« Letzte Änderung: 07-11-2011 16:40:56 von Erftralle » Gespeichert
Hanseat
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 07-11-2011 21:02:23 »

Hallo Erftralle,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist so, dass ich den dynamischen Bildschnitt nicht aktiviert habe, aber die Detail Images. Erst dann macht er die Zählung +1. Bei Thumbnails zählt er wie beschrieben nicht mit hoch. Problem ist, dass die Thumbnails bei uns nicht in der Thumbnailsgröße dargestellt werden sollen sondern in der Größe 180x180 wodurch diese qualitativ gezogen und unscharf werden (Testseite: www.hamburg-kompakt.de/hk2012) . Die Detail Images sind jedoch für diese Größe gerade zu perfekt. Ein Fix in diesem Bereich wäre wünschenswert wenn nicht zu aufwendig.
Trotzdem erstmal vielen Dank sm_yes.

Grüsse aus Hamburg

Hanseat
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 706 access attempts in the last 7 days.

mouth