Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 19:00:05
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationGelöste Themen: Migrationmigration Erfolgreich
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: migration Erfolgreich  (Gelesen 8143 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
savi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 20-07-2008 23:53:29 »

Hallo!

Ich möchte nur berichten dass ich soeben von der aktuellen Pony ML auf die Joomgallery migriert habe. Hat alles wunderbar funktioniert.
Vielleicht sollte man unbedingt als anmerkung schreiben das das Skrip bei mehreren Bildern wirklich lange braucht bis alles kopiert ist. Es soll ja niemand die Nerven wegschmeißen wenns mal ein paar Minuten dauert. Hängt natürlich von der Anzahl der Bilder ab.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Joomgallery und die ersten Tests verliefen vielversprechend.

Gibt es eigenlich eine Möglichkeit den Bildtitel in der Detailansicht auszublenden? Wäre vielleicht hilfreich für alle die keine vernünftigen Titel für ihre Bidler haben.
« Letzte Änderung: 12-05-2009 19:03:51 von chraneco » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 21-07-2008 06:06:17 »

Hallo savi,
wie lange hat die Migration insgesamt gedauert? Und wieviele Bilder/Kategorien wurden migriert?
Es hängt natürlich auch davon ab, wieviele Kommentare/Namensschilder zu migrieren sind.....

Die Ausblendung des Bildtitels in der Detalansicht ist nicht möglich, mal abgesehen davon, die CSS-Klasse .jg_imgtitle
um 'display:none;' zu erweitern. Aber das wäre eine wenig elegante Notlösung.

Vielleicht sollte dies in den Meilenstein 2...

Vielen Dank für die Schilderung Deiner ersten Eindrücke.
Gruß
Andreas
Gespeichert
savi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 21-07-2008 10:57:17 »

Zitat
wie lange hat die Migration insgesamt gedauert? Und wieviele Bilder/Kategorien wurden migriert?

Es waren an die 3000 Bilder wo die meisten in 3 qualitäten abgespeichert waren. Also Thumbs Images und orginals. Dabei ist auch die meiste Zeit verstrichen. Ich würde sagen es hat knapp 10 Minuten gedauert. Vielleicht ein bisschen weniger.
Namensschilder und kommentare waren eher zu vernachlässigen. Kategorien werden wahrscheinlich um die 20 gewesen sein.

Hab ihr die Css Klassen eigentlich in der joomgallery neu eingeführt? Ich hab gesehn jetzt ist alles wunderbar über Css zu steuern schaut wirklich sauber aus.
Display non ist schon nicht so schlecht weils updatesicher ansonsten würde ich es eben aus dem tempalte rauslöschen. Naja das ist ja nicht das große Problem.
Gespeichert
Hypnotoad
Entwickler-Team
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 225



WWW
« Antworten #3 am: 21-07-2008 17:51:27 »

Hab ihr die Css Klassen eigentlich in der joomgallery neu eingeführt? Ich hab gesehn jetzt ist alles wunderbar über Css zu steuern schaut wirklich sauber aus.
Ja, das CSS-Styling ist komplett neu in der Joomgallery.

Für den Bildtitel würde denke ich mal eine Option Sinn machen, um ihn auszublenden.
« Letzte Änderung: 21-07-2008 22:01:59 von Hypnotoad » Gespeichert

Bitte keine Support-Anfragen per PN. Einfach im Forum posten, vielleicht hat jemand anders ein ähnliches Problem, oder es bereits gelöst.

jAwards - Medallien und mehr in Joomla
user860
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #4 am: 22-07-2008 10:58:17 »

Hab ihr die Css Klassen eigentlich in der joomgallery neu eingeführt? Ich hab gesehn jetzt ist alles wunderbar über Css zu steuern schaut wirklich sauber aus.
Ja, das CSS-Styling ist komplett neu in der Joomgallery.

Für den Bildtitel würde denke ich mal eine Option Sinn machen, um ihn auszublenden.

Bei mir hat er ca. 3200 Bilder in 3 Qualitäten (Originale sind 640*480) in ca 15 Sekunden migriert.
Gespeichert
Picard
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8



WWW
« Antworten #5 am: 07-01-2009 07:56:06 »

Wollte auch mal kurz über die erfolgreiche Migration berichten.
Von  Version 2.5.1 PORTED J! 1.5.6, BUILD 20080824
Nach Version 1.5 BETA 1, BUILD 20081212

bei 583 Bildern unter 15 Sekunden.

LG Picard - Mike
Gespeichert

Freedom is just another word for nothing left to loose
deltapapa
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 125


Is so.


WWW
« Antworten #6 am: 07-01-2009 19:43:27 »

Moinsen,
auch bei mir hat die Migration auf dem Webserver super geklappt:
Mein Orphans Problem war mir ja bekannt und per SQL String schnell gelöst!

Von  Version 2.5.1 PORTED J! 1.5.6, BUILD 20080824
Nach Version 1.5 BETA 1, BUILD 20081212

bei 2056 Bildern in unter 14 Sekunden.
Nun hat die gute alte PonyML wohl ausgedient!

Viele Grüsse,
deltapapa

Gespeichert

Viele Grüße, deltapapa
Joomla! 1.7.1, Sige 1.7-1
FF 7+, IE 9.0.x, Epic_Pro

"Akzeptieren ist einfacher als verstehen."
SprinterMadl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27



WWW
« Antworten #7 am: 18-01-2009 10:27:14 »

Muß mich hier auch kurz einklinken, hatte die Tage auch eine Migration von der Pony 2.5.1 Ported auf die aktuelle JoomGallery.
Die Überlegungen und Sicherheitsmaßnahmen im Vorfeld haben um ein vielfaches mehr an Zeit in Anspruch genommen als die eigentliche Migration.

Alles Super alles schnell...
Ich bin begeistert von der JoomGallery, weiter so... *daumenhoch*
Gespeichert

Grüße aus dem Schwabenland
Katja
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #8 am: 18-01-2009 10:49:30 »

Die Überlegungen und Sicherheitsmaßnahmen im Vorfeld haben um ein vielfaches mehr an Zeit in Anspruch genommen als die eigentliche Migration.

Genauso ging es mir auch...  sm_smile
Danke für das Feedback!
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1516 access attempts in the last 7 days.

mouth