Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.116 Beiträge in 6.479 Themen- von 6.476 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

27-10-2020 22:42:07
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLUploadsFehler beim anlegen einer Kategorie
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fehler beim anlegen einer Kategorie  (Gelesen 6122 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
chrisshl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42



« am: 19-01-2014 17:29:54 »

Hallom

ich habe seit heute das Problem das ich keine Kategorien mehr anlegen kann, es kommt beim speichern die Meldung:

500 - Es ist ein Fehler aufgetreten

Parent asset ID could not be found

Wenn ich unter sql schaue ist sie angelegt aber kein Verzeichnis wenn ich per FTP schaue.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 20-01-2014 12:53:42 »

Hi,

ist das eine migrierte Seite oder eine neu erstellte?
Zeigt der Wartungsmanager irgendwelche Fehler bei den Kategorien?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
chrisshl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #2 am: 21-01-2014 12:09:17 »

Das ist eine Datenbank aus einer migrierten Seite die aber in eine neue umgezogen wurde.
Beim Wartungsmanager hab ich leider das Problem das er zwar durch läuft aber durch hunderte von Kategorien und 20000 Bilder dauerd es immer ewig und wenn ich dann etwas klicke bin ich leider ausgelogt.

Das komische ist allerdings das ich in alten Kategorien neue anlegen kann, nur keine neue auf Ebene 0.

Kategoriebaum als Beispiel

Bilder 2013
 - Bilder Dezember
    - Shooting 1
    - Shooting 2
 - Bilder November
    - Shooting 1 usw...

Ich wollte jetzt eine neue Kategorie für 2014 anlegen. Dort erscheint die Fehlermeldung. Wenn ich allerdings in Dez 13 eine neue Kategorie anlege geht dies...??? *Grübel*
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #3 am: 21-01-2014 12:44:24 »

Beim Wartungsmanager hab ich leider das Problem das er zwar durch läuft aber durch hunderte von Kategorien und 20000 Bilder dauerd es immer ewig und wenn ich dann etwas klicke bin ich leider ausgelogt.
Du kannst in der Joomla-Konfiguration die Zeit verändern nach der man automatisch ausgeloggt wird.

Das komische ist allerdings das ich in alten Kategorien neue anlegen kann, nur keine neue auf Ebene 0.
Dann wurde bei der Migration wahrscheinlich ein Datenbankeintrag nicht vorgenommen.
Schau mal in die Tabelle #_joomgallery_catg ob es dort einen Datensatz mit der cid=1 und name='ROOT' gibt wie im folgenden Beispiel.
Wenn der fehlt kann auf der obersten Ebene keine Kategorie angelegt werden.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
chrisshl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #4 am: 21-01-2014 12:55:37 »

habe ich vorhin schon umgestellt und jetzt ist der Manager auch durchgelaufen, er bringt bei Kategorien keine Fehler.

In der DB gibt es auch den ROOT Eintrag, allerdings steht dort bei catphat kein Eintrag, gena wie bei der neu angelegten Kategorie 2014. Bei anderen steht dort zum Beispiel "partypixl_2012_650". Soll ich vielleicht mal versuchen die Ordner händisch anzulegen mit der ID?

Was mir gerade noch aufgefallen ist, in dem DB Eintrag von 2014 steht bei asset_id eine 0, bei anderen jedoch 104 zum Beispiel.
« Letzte Änderung: 21-01-2014 13:02:35 von chrisshl » Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #5 am: 21-01-2014 13:05:35 »

In der DB gibt es auch den ROOT Eintrag, allerdings steht dort bei catphat kein Eintrag
Beim Root-Eintrag gibt es auch keinen catpath.

Lässt sich die Kategorie "2014" im Kategorie-Manager anzeigen öffnen?
Überprüfe bitte mit einem ftp-Programm ob die Ordner unter Thubnails, Details und Originals angelegt wurden.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
chrisshl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #6 am: 21-01-2014 13:08:58 »

Ja es lässt sich öffnen, jedoch beim speichern erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Nein die Ordner wurden eben nicht angelegt, das hatte ich dann händisch versucht und sie überall selbst angelegt per FTP. Jedoch brachte dies auch nichts. Was bedeutet denn diese Asset_id? wie gesagt dort steht in den neu angelegten überall 0, jedoch bei anderen eine vorlaufende Zahl.
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #7 am: 21-01-2014 13:36:18 »

Schau mal hier, vermutlich das gleiche Problem.
Probier mal was chraneco geschrieben hat.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
chrisshl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #8 am: 21-01-2014 17:22:27 »

Das scheitert bei allen Kategorien in Ebene 0-1, also

Bilder 2013 (Fehler beim Speichern "500 - Es ist ein Fehler aufgetreten - Parent asset ID could not be found"
 - Bilder Dezember (Hier geht es)
    - Shooting 1   (Hier geht es)
    - Shooting 2   (Hier geht es)
 - Bilder November (Hier geht es)
    - Shooting 1 usw...  (Hier geht es)
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #9 am: 23-01-2014 15:32:37 »

Schick mir doch mal die Tabellen #_joomgallery_catg und #_assets per PN zu.
Dann sehe ich mir das mal genauer an.
Wann und wie hast du überhaupt die Migration der Joomgallery durchgeführt?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
chrisshl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #10 am: 24-01-2014 16:36:32 »

Danke ich exportier sie nachher gleich mal...

ich habe in meinen webspace ein Joomla 1.5 gehabt dort habe ich vor nen halben jahr mit jupgrade eine update auf 2.5 gemacht. gleichzeiting hab ich in dem webspace eine 2.5 installiert und dort die 30000 bilder hin kopiert und die db importiert die nach dem upgrade erzeugt wurde.
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #11 am: 24-01-2014 22:12:23 »

... gleichzeiting hab ich in dem webspace eine 2.5 installiert und dort die 30000 bilder hin kopiert und die db importiert die nach dem upgrade erzeugt wurde.
Du hast also die alten 1.5er Tabellen genommen und per Hand in die 2.5 importiert???
Das habe ich befürchtet.  Sad
Für die Migration musst du nach dieser Anleitung vorgehen und das Migrationsscript nutzen!
So wie das sehe fehlen wichtige Einträge in der assets Tabelle.
Du solltest möglichst die JoomGallery in der 2.5 Installation löschen und die Migration nach der Anleitung vornehmen, sofern die 1.5 noch vorhanden ist.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
chrisshl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #12 am: 25-01-2014 09:46:58 »

NEEEEINNNN ;)

ich hab nicht von hand aus migriert...

ich hab in der 1.5 version mit jupgrade migriert so das in dem webspace eine eigenständige 2.5 joomla am laufen war.
diese habe ich dann in einen eigenen ordner auf dem space geschoben und damit ich die 1.5 dan tot legen kann.

ich hab alles nach der Anleitung gemacht. es ging ja auch alles bis auf die neue kategorie
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #13 am: 27-01-2014 15:53:50 »

ich habe in meinen webspace ein Joomla 1.5 gehabt dort habe ich vor nen halben jahr mit jupgrade eine update auf 2.5 gemacht. gleichzeiting hab ich in dem webspace eine 2.5 installiert und dort die 30000 bilder hin kopiert und die db importiert die nach dem upgrade erzeugt wurde.
Das liest sich so, dass du von einer Installation die JoomGallery-Tabellen in die 'andere' Installation hinüberkopiert hast.
Dann fehlen natürlich die richtigen Einträge in der #_assets.
Jupgrade kann nur Joomla! upgraden nicht die JoomGallery. Deshalb muss man genau nach der Anleitung vorgehen.

Du solltest möglichst die JoomGallery in der 2.5 Installation löschen und die Migration nach der Anleitung vornehmen, sofern die 1.5 noch vorhanden ist.
Ist das noch möglich? Ansonsten wird es schwierig...
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
chrisshl
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42



« Antworten #14 am: 28-01-2014 11:29:55 »

Ich glaub ich hab es jetzt hinbekommen, hatte noch die DB vom Jupgrade Ordner hier und hab die #_assets Tabelle übernommen. Jetzt kann ich wieder in der ROOT der Gallery Kategorien anlegen. Danke!!!
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 9631 access attempts in the last 7 days.