imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

10-12-2019 18:08:20
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationGelöste Themen: InstallationInstalliere Komponente Fehler
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Installiere Komponente Fehler  (Gelesen 4716 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
lexa62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 07-09-2008 17:46:59 »

Hallo, ich hatte Joomgallery schon am laufen und war sehr zufrieden damit. Nun hatte ich mir meine Homepage mit dem Update auf Joomla 1.5.6 komplett zerschossen und jetzt ganz neu aufgelegt. Jetzt läuft die Version 1.5.6. Nun wollte ich Joomgallery installieren und bekomme dabei immer folgende Fehlermeldung:
JInstaller::install: SQL-Fehler DB function failed with error number 1050

Was mache ich da falsch?

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 04-03-2009 23:21:21 von chraneco » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 08-09-2008 22:04:52 »

Hallo Axel,
wurde diese Fehlermeldung auch bei der ersten Installation der JoomGallery angezeigt?
Der Fehler 1050 in mySQL sagt, dass bestimmte Tabellen schon existieren...

Gruß
Andreas
Gespeichert
lexa62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #2 am: 09-09-2008 20:46:36 »

Hallo Andreas,

nein bei der ersten Installation der JoomGallery gab es diese Problem überhaupt nicht.
Als mir Joomla abgeschmiert ist, habe ich das komplette Joomla - Verzeichniss auf dem Server gelöscht. Wo sind diese Tabellen denn dann abgelegt?
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 09-09-2008 21:27:12 »

Tabellen liegen in der Datenbank und sind nicht per FTP erreichbar.
Der gängige Weg zur Verwaltung eigener Datenbanken ist phpMyAdmin.
Die Zugangsdaten sollte dir dein Provider/Hoster mitgeteilt haben, oder du erreichst es über das Kundenmenu deines Anbieters.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
lexa62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #4 am: 09-09-2008 22:11:20 »

Claudia, Andreas,

genau das war der Fehler. Die ganzen Tabellen waren noch in der Datenbank vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt läuft JoomGallery und ich habe wieder eine
ganze Menge dazu gelernt !!

Gruß Axel
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4146 access attempts in the last 7 days.

mouth