Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.116 Beiträge in 6.479 Themen- von 6.476 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

27-10-2020 21:57:41
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLUploadsBilder drehen nach upload automatisch?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bilder drehen nach upload automatisch?  (Gelesen 12054 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« am: 03-03-2014 12:25:06 »

Hallo Forum,

ich habe die aktuelle 2.1.5 Version von Joomgallery mit einem aktuellen Joomla 2.5.18
Aktuell möchte ich Bilder hochladen, die ich am PC verkleinert habe. Komischerweise egal wie ich die Bilder hochlade, diese werden immer wieder von hochkant auf querkant geändert, obwohl die Bilder am PC hochkant sind... weiß hier jemand eine Lösung?

Hier das Resultat, was ja nicht grad schön aussieht sm_smile
http://www.karate-bayern.de/fotos/bildergalerie-2014/bm-schueler-jugend-junioren-lk-und-mk/wettkampftag-samstag-schueler-jugend-junioren.html?page=5#category

Danke und viele Grüße
Melanie
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 03-03-2014 12:55:27 »

Hi,
... egal wie ich die Bilder hochlade, diese werden immer wieder von hochkant auf querkant geändert, obwohl die Bilder am PC hochkant sind...
vermutlch dreht dein Bildbearbeitungsprogramm die Darstellung automatisch nach den Exif-Infos, obwohl
sie "tatsächlich" gar nicht gedreht sind.
Du könntest mal den Java-Upload ausprobieren, dort kannst du die Bilder vor dem Upload anzeigen lassen und ggf. drehen.
Für das automatsiche drehen vieler Bilder verwenden ich z.B. Irvanfiew.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #2 am: 03-03-2014 12:59:57 »

Danke MrMusic für deine Antwort. Mit Java wollte ich probieren aber bekomme immer diese Fehlermeldung. Egal ob Firefox, Chrome etc... Java ist installiert und ich weiß nicht welche Sicherheitseinstellungen das sein sollen :-(

Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #3 am: 03-03-2014 13:07:19 »

Das ist ein neues Sicherheitsfeature in Java.  Angry
Du musst deine Domain in die Liste der Exception-Sites aufnehmen: http://www.java.com/de/download/faq/exception_sitelist.xml
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #4 am: 03-03-2014 13:34:53 »

Oh man da hätte ich lange suchen können sm_smile  ... danke Dir!!! Wie soll man da von alleine auch drauf kommen.
Habe nun allerdings ein neues Problem. Beim Upload kommt dann folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Weißt Du vielleicht noch woran das liegt?



Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #5 am: 06-03-2014 12:37:17 »

Kommt die Fehlermeldung sowohl im Frontend- als auch beim Backend-Upload?
Gibt es bei den anderen Upload-Methoden Probleme?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #6 am: 06-03-2014 14:46:14 »

Hi,

hab das mal im Frontend getestet... da gehts komischerweise. Die anderen Upload-Methoden machen keine Zicken, aber da gibt es halt das PRoblem mit der Bilddrehung :-(

viele Grüße
Melanie
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 9631 access attempts in the last 7 days.