mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.032 Beiträge in 6.452 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

11-12-2018 19:06:34
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXFrontendGelöste Themen: FrontendGeotagging
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Geotagging  (Gelesen 1659 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Maggi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« am: 10-03-2014 13:06:35 »

Hallo
ich habe ein Bild nachträglich mit einem Geotag versehen und dieser wird auch von Xnview oder dem InfoGucker erkannt und dargestellt.
In der Joomgallery habe ich im Konfigurationsmanager Geotagging eingeschaltet und die GPS-Tags angehakt.
Trotzdem wird für diese Bild keine GPS Info in der Detailansicht angezeigt.
Link zum Bild:http://www.diatoms.aglhh.de/galerien/tafeln/pennales/biraphide/cymatopleura/test-10
Serverseitig ist die Exif Unterstützung aktiviert.
Hat da jemand noch eine Idee?
Grüße
Maggi
« Letzte Änderung: 11-03-2014 09:33:11 von Maggi » Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 795


« Antworten #1 am: 10-03-2014 18:00:12 »

Hi,

bei mir funktioniert es einwandfrei.

Ich habe mal mit GeoSetter ein Originalbild mit Koordinaten versorgt und diese werden auch angezeigt. Natürlich darf das Originalbild, aus dem die Koordinaten gelesen werden, nicht auf dem Server fehlen.

Hänge doch mal das Problembild an deinen nächsten Post an oder schicke es mir per EMail.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Maggi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #2 am: 10-03-2014 21:16:37 »

Hallo,
anbei das Bild von der Homepage wieder runtergeladen.
In XNView wird das GPS Symbol angezeigt, erstellt ist es mit dem InfoGucker.
Grüße
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 795


« Antworten #3 am: 11-03-2014 01:12:47 »

Hi,

danke für das Bild.

Beim Einlesen der Exif Daten kommt es bei mir mit deinem Bild zu einem Fehler: exif_read_data: Illegal IFD size: ....

Es scheint also, dass die PHP-Funktion exif_read_data() ein Problem mit dem Auslesen der Exif Daten deines Bildes hat.
Ich weiß leider nicht, woran das genau liegt und wie man das verhindern kann.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir bei Verwendung von GeoSetter zum nachträglichen Einfügen von GPS Daten bei meinen Bildern keine Probleme gab.

Gruß
Erftralle

Gespeichert
Maggi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #4 am: 11-03-2014 09:32:56 »

Hallo,
danke für die Info.
Dann verwende ich nun auch den Geosetter, damit habe ich erfolgreich ein Bild nachträglich mit GPS Daten versehen und diese werden auch angezeigt......

P.S.
Ich habe nun die von mir gewünschten Funktionen an einen unabhängigen Programmierer vergeben, mal sehen was dabei rauskommt.

Vielen Dank
Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 516 access attempts in the last 7 days.