mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

21-10-2019 14:36:20
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLMigrationMigration großer Galerie dauert extrem lange
Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Migration großer Galerie dauert extrem lange  (Gelesen 8377 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
posty_hh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #15 am: 18-05-2014 17:29:55 »

Was mich am meissten anpisst, ich kann meinen Rechner kaum benutzen vor Angst, dass ich einen Abbruch provuziere...
1x hat ein Facebook Post 6T Laufzeit zunichte gemacht. Sad

Nichts gegen die JoomGallery oder euren Support, aber ich hänge seit ewigkeiten daran und komme nicht vorran. 

Erneut läuft das Script seit vier Tagen und ich habe 60.942 Bilder migriert (über 96.000 Müssen es werden)...

Ob das kopieren dafür verantwortlich ist, oder nicht... es ist evtl. ein Lösungsansatz und wenn ich wenigstens 4 Bilder statt 2 Bilder pro Step migriere... währe das schon mal gigantisch.

Ist es denn so schwer uns allen die Zeilen zu sagen um den Kopiervorgang nicht laufen zu lassen?

Die meissten können die Bilder über die Konsole an den neuen Ort kopieren oder verschieben "Das dauert Sekunden oder ein paar Minuten" und es müssen nur noch die DB änderungen gemacht werden...

P.S. ich habe inzwischen gesehen, dass kleine Biler zwischendurch um einiges schneller durchlaufen.... Hab die Konsole die ganze Zeit auf und beobachte ad mit mem tail -f

LG Kai
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #16 am: 19-05-2014 16:01:07 »

Hi,

zusätzlich zu den von dir genannten Zeilen werden in der Datei 'administrator/components/com_joomgallery/helpers/migration.php' die ganzen Kopier- and Resizeaufgaben zwischen den Zeilen 1369 und 1541 durchgeführt (JoomGallery 2.1.5). Am besten du kommentierst das alles mal aus.

Da dieses Problem vorher noch nirgends aufgetaucht ist, ist es leider etwas schwer auf die Ursachen zu schließen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
posty_hh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #17 am: 19-05-2014 17:17:05 »

Danke Dir Chraneco,

jetzt bin ich grad wieder bei 66,598 Bildern und ich hab Angst das jetzt abzubrechen und auszuprobieren...

Falls es dieses Mal durchläuft werde ich gleich ein DB Backup machen und das ganze testen...

Evtl. kann es ja jemandem andes sonst noch helfen.

LG
Kai
Gespeichert
posty_hh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #18 am: 22-05-2014 18:03:33 »

8 Tage läuft das Script schon:

Total images in all categories: 84,070
Total number of hits on all images: 9,905,852

Bei der Geschwindigkeit dauert das noch bis ich die 96.000 Bilder Migriert habe ca. 2-3 Tage.


Ich hoffe es läuft durch und danach kann ich mich an die Templates setzen um meine Page endlich wieder on zu bekommen.
Gespeichert
posty_hh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #19 am: 25-05-2014 09:33:07 »

Natürlich ist  das Script wieder abgebrochen, jetzt bei 93.616 Bildern. Nach 10 Tagen ca. 3000 Bilder vor Schluss. *SCHEISSE* :-(
Das Logfile hat keinen Fehler ausgegeben und war einfach beim Starten des nächsten Steps abgebrochen.

zusätzlich zu den von dir genannten Zeilen werden in der Datei 'administrator/components/com_joomgallery/helpers/migration.php' die ganzen Kopier- and Resizeaufgaben zwischen den Zeilen 1369 und 1541 durchgeführt (JoomGallery 2.1.5). Am besten du kommentierst das alles mal aus.

Da dieses Problem vorher noch nirgends aufgetaucht ist, ist es leider etwas schwer auf die Ursachen zu schließen.

Gruß
Chraneco

Der Download "Migration von der JoomGallery 1.5.7 1.0 BETA2" hat nur 576 Zeilen und heißt "migratemvc2acl.php"

Folgender Thread hatte anscheinend das gleiche Problem, leider wurde nicht gepostet ob es geholfen hat:
http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,5147.0.html

Gruß Kai
Gespeichert
posty_hh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #20 am: 25-05-2014 10:47:55 »

Hat sich erledigt.... wer richtig lesen kann ist im Vorteil..

Hab die Zeilen auskommentiert und das Script läuft wieder.
Mal schauen was passiert. 
Gespeichert
posty_hh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #21 am: 25-05-2014 11:01:01 »

Jetzt hab ich das nächste Problem, der benennt die Bilder um und werden dadurch nicht mehr gefunden...

Z.B.
wappen_badenwuertem_20140525_1980959641.jpg (Name neu)
wappen_badenwuertemberg_20110204_1256291766.jpg (Name original)


 
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #22 am: 28-05-2014 06:02:02 »

Hi,

heißt das, das Migrationsskript ist jetzt komplett durchgelaufen?

Werden die tatsächlichen Bilddateien umbenannt oder nur der Dateiname in der Datenbank?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
posty_hh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #23 am: 17-06-2014 11:12:39 »

Moin moin,
es wurden die Bilder umbenannt, hatte da aber noch ne Stelle gefunden im Quelltext und dann lief es genauso wie vorher.... und ist nach 10 Tagen abgebrochen (internal Server Error)...
Als letzte Hoffnung habe ich mir ein Linus (Knoppix) fertig gemacht und Xampp drauf installiert, gestern Abend habe ich das Script dann wieder gestartet (i5 mit 4 x 3,1Ghz und 4GB Ram).

Leider ist es auf der lokalen Kopie genau das gleiche... erst ging es relativ flott und wurde über Nacht immer langsamer und hat pro Step wieder nur 2-3 Bilder migriert.

Das Script habe ich jetzt abgebrochen, ich habe keine Lust meinen Rechner 10T nicht benutzen zu können.

Jetzt sind mir alle Ideen ausgegangen.  Angry
Gespeichert
posty_hh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #24 am: 18-06-2014 13:16:49 »

@ Chraneco:
Ich habe dir gestern einen Dump meiner DB geschickt.

Ich bekomme echt das MEGA kotzen.......
Habe jetzt extra ein lokales Linux mit Xampp fertig gemacht... tagelange Arbeit für den Arsch.
Jetzt habe ich noch mal meine SQL konfiguration überarbeitet (den Cache ausgeschaltet) statt bei ca. 12.000 Bildern hat er jetzt bei 17.000 Bildern die Ohren angelegt und macht nach 2h plötzlich nur noch 4 Bilder pro Step.

Langsam platzt mir echt der Kragen.... jetzt habe ich wieder meinen halben Urlaub für die scheisse investiert und alles für nix...

Ich hab den Server neu installiert, ich habe ein lokales Linux mit Xampp fertig gemacht, ich habe an meinem SQL Server rumkonfiguriert. Seit MONATEN versuche ich doch nur meine alte Page wieder online zu bekommen...
   
Gespeichert
posty_hh
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #25 am: 14-07-2014 22:37:16 »

Ich bedanke mich ganz dolle für den "klasse" Support hier...
Seit dem 18.06. keine Antwort mehr...

Ich bedanke mich für nichts...

Knapp einen Monat ist die letzte Anfrage her und ich bin keinen Schritt weiter.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3212 access attempts in the last 7 days.

mouth