Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

17-11-2019 06:07:29
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXSonstigesGelöste Themen: SonstigesBilder und Thumbnails richtig löschen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bilder und Thumbnails richtig löschen  (Gelesen 4247 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Pixelman
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28


WWW
« am: 05-05-2014 20:06:39 »

Hi
mein Problem: Bilder einer Kategorie lassen sich im Backend nicht löschen. Fehlermeldung: Konnte das Thumbnail nicht löschen. Als Folge kann die Kategorie ebenfalls nicht gelöscht werden.
Oeffnete auch die DB, fand aber keinen direkten Hinweis, wo die Bilder sein könnten. Wo in der SQL DB findet man die Bilder?
Danke für ein Hilfe.
Grüsse
Livio
« Letzte Änderung: 09-05-2014 18:41:10 von Pixelman » Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #1 am: 06-05-2014 00:32:43 »

Hi,

hast du schon versucht das Problem mit Hilfe des Wartungsmanagers zu lösen?

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Pixelman
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28


WWW
« Antworten #2 am: 08-05-2014 00:15:56 »

Danke für den Hinweis.
ja, hab ich, auch Cache bereinigen, das ganze Programm durchgespielt.
Ich habe jetzt eine neue Kategorie mit denselben Bildern erstellt. Das Dumme daran ist, dass ich dem Bild keinen spezifischen Titel geben kann. Fehlermeldung ist wieder die kryptische Zeile mit dem Hinweis in der SQL DB.
Es muss in der SQL DB eine Löschung vorgenommen werden. Die Frage ist nur, wo finde ich die Bilder genau.
Gruss
Livio
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #3 am: 09-05-2014 15:07:37 »

Hi,

Zitat
Danke für den Hinweis.
ja, hab ich, auch Cache bereinigen, das ganze Programm durchgespielt.
Was ist denn bei dir das ganze Programm sm_wink ?
Hat der Wartungsmanager denn kein Problem angezeigt? Wurden dort nicht beschädigte Bilder gelistet? Dort kannst du dann die beschädigten Bilder reparieren oder bei Bedarf auch löschen.

Zitat
Ich habe jetzt eine neue Kategorie mit denselben Bildern erstellt. Das Dumme daran ist, dass ich dem Bild keinen spezifischen Titel geben kann. Fehlermeldung ist wieder die kryptische Zeile mit dem Hinweis in der SQL DB.
Das habe ich nicht verstanden. Worauf bezieht sich das jetzt. Geht es hier um ein neues bzw. anderes Problem? Was ist ein "spezifischer Titel" ? Wie lautet die "kryptische Zeile mit dem Hinweis in der SQL DB"?

Zitat
Es muss in der SQL DB eine Löschung vorgenommen werden. Die Frage ist nur, wo finde ich die Bilder genau.
Die Bilder befinden sich in der Tabelle #_joomgallery. Ich würde dir aber nicht empfehlen dort Einträge manuell zu löschen, da es auch noch andere Referenzen der Bilder in anderen Tabellen gibt (z.B. in der Joomla! Tabelle #_assets, in der Tabelle für Kommentare, Nametags usw.). Wahrscheinlich machst du damit noch mehr kaputt.

Welche Versionen setzt du überhaupt ein?

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Pixelman
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28


WWW
« Antworten #4 am: 09-05-2014 16:33:14 »

Hier nochmals die Problemkette:
1.Ich versuche einem Bild einen Bildtitel zu geben, keine Beschreibung, nur einen Titel: Fehlermeldung: 1054 Unknown column 'Array' in 'field list' SQL=UPDATE `bwolf_joomgallery` SET `catid`='80',`imgtitle`='Panorama der Donau bei Weltersburg',`alias`='panoramas-von-deutschland-3036',`imgauthor`='Livio De Toffol',`imgtext`='',`imgdate`='2014-05-05 15:32:22',`hits`='6',`downloads`='0',`imgvotes`='0',`imgvotesum`='0',`published`='1',`hidden`='0',`imgfilename`='panoramas_von_deutschland_20140505_1216906617.jpg',`imgthumbname`='panoramas_von_deutschland_20140505_1216906617.jpg',`checked_out`='0',`owner`='0',`approved`='1',`access`='1',`useruploaded`='0',`ordering`='1',`params`='',`metakey`='',`metadesc`='',Array='0' WHERE `id`='3036'

2. Wenn ich dann eines der Bilder löschen will, erscheint die Meldung auf dem roten Feld: Fehler, konnte das Thumbnail nicht löschen!

3. Offenbar funktioniert der Wartungsmanager nicht richtig: Ich wähle ihn aus, zuerst werden alle Möglichkeiten analog dem Kontrollzentrum von JoomG aufgelistet, wähle ich dann anschliessen unten eine Bilderkategorie aus, wo vermutlich der Bug drin ist, klicke dann auf 'Jetzt überprüfen', lande ich umgehend auf das Kontrollzentrum von Joomla.

In der Zwischenzeit erfolgte ein Restore. Die alten Bilder sind aber noch in der Kategorie, beim Versuch, sie zu löschen kommt dieselbe Fehlermeldung wie unter Pkt. 2. Das Menü zeigt jetzt zwar wieder die Bilder an, neue hochladen funktionierte auch, aber das Löschen von bestehenden Einträgen geht nicht.

Kannst du mit meinen Ausführungen etwas anfangen? Meine Joomla Version 3.1.0, PHP 5.3.28, JoomGallery 3.1.1
Danke Ralf für ein Feedback und Gruss
Livio
Gespeichert
Pixelman
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28


WWW
« Antworten #5 am: 09-05-2014 17:38:26 »

Thema hat sich wundersam erledigt! Der Wartungsmanager hat endlich richtig funktioniert, nachdem ich auf J3.3 upgedatet habe, konnte ich alle Fehler beheben.
Grüsse
Livio

Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #6 am: 09-05-2014 17:46:58 »

Hi,

freut mich, danke für die Rückmeldung.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Pixelman
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28


WWW
« Antworten #7 am: 09-05-2014 18:11:36 »

Ralf, kann ich das Thema selber als 'erledigt' markieren? Finde keinen Hinweis darauf.
Kannst du das erledigen?
Danke und Gruss
Livio
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #8 am: 09-05-2014 18:31:53 »

Hi,

Zitat
Ralf, kann ich das Thema selber als 'erledigt' markieren?
Einfach ersten Post im Thread editieren und unter der Select Box "Symbol" "gelöst" auswählen, abspeichern, fertig.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4281 access attempts in the last 7 days.

mouth