mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.116 Beiträge in 6.479 Themen- von 6.476 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

27-10-2020 22:23:42
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLUploadsJava Upload verletzt Sicherheitseinstellungen bei neuen Java Versionen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Java Upload verletzt Sicherheitseinstellungen bei neuen Java Versionen  (Gelesen 3884 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Oberdon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« am: 08-05-2014 09:28:26 »

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit funktioniert bei mir und anderen Usern der Homepage der Java Upload nicht mehr (Front- und Backend). Seit Java 7 Update 51 gibt es bei Java neue Sicherheitseinstellungen, welche alle Applets blocken, die nicht offiziell signiert sind. Siehe dazu folgenden Link:

https://www.java.com/en/download/help/java_blocked.xml

Als Folge können meine Nutzer nun keine Bilder mehr hochladen über das Java Applet (und die Zip Variante ist keine wirkliche Alternative für technisch Unbedarfte, gleiches gilt für den Workaround, der auf der Java Seite vorgeschlagen wird). Ich arbeite mit Joomla 2.5 und Joomgallery 2.1.5. Es wäre toll, wenn dies bald behoben werden könnte.

Vielen Dank!
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #1 am: 09-05-2014 17:52:12 »

Hi,

wir werden uns das mal genauer anschauen, danke für den Hinweis.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
seppo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 11-06-2014 18:26:48 »

Das Problem kann man lösen, indem man im Java Control Panel die betreffende Website als Ausnahme hinzufügt

Java Control Panel aufrufen
Register Sicherheit auswählen
Siteliste bearbeiten klicken
entsprechende URL eingeben

Website neu laden, ggf. Browser neu starten --> läuft
Gespeichert
Oberdon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #3 am: 12-06-2014 08:36:13 »

ja das ist mir schon klar. Nur ist diese Lösung erstens bestimmt nicht eine Langzeitlösung, und zweitens kann ich nicht jedem User erklären, wie er diese Security Exception hinzufügt. Zudem sollte das Ganze auch auf Computern (z.B. öffentliche) funktionieren, wo ich keine Rechte habe, diese Einstellungen zu bearbeiten.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 12-06-2014 09:28:46 »

Hi,

okay, auch nach ausgiebigen Nachforschungen gibt es hierfür leider keine einfache Lösung. Die neuen Sicherheitsvorkehrungen von Java verlangen leider, dass das Applet signiert werden muss und zwar für jede Domain, wo es verwendet wird. Das bedeutet, dieses Signieren können weder der Entwickler des Applets noch wir von der JoomGallery erledigen. Jeder Seitenbetreiber muss das speziell für seine Domain selbst erledigen. Wie das geht, wird hier erklärt: http://jupload.sourceforge.net/howto-sign.html.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 9631 access attempts in the last 7 days.