Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-06-2020 20:03:34
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXInstallation / UpdateGelöste Themen: Installation / Update"Cannot create destination folder" unter J 3.3
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: "Cannot create destination folder" unter J 3.3  (Gelesen 2945 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
peterporta
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« am: 18-05-2014 23:09:50 »

Hallo allerseits,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich dachte erst, dass es ein Rechteproblem ist, aber ...

Ich hatte Joomgallery 3.1.1 installiert, zwei Kategorien angelegt und anschließend noch andere Komponenten/Module installiert. Anschließend wollte ich unter eine Ober-Kategorie eine (zweite) Kategorie anlegen. Dies gelang nicht. Ich konnte die neue Kategorie nur als Oberkategorie anlegen. Daraufhin habe ich Joomgallery, da es eine Neuinstallation und bisher ohne Inhalt ist, wieder deinstalliert über "Erweiterungen/Verwalten". Als ich Joomgallery anschließend neu installieren wollte, erhielt ich die Fehlermeldung: "Cannot create destination folder".

Daraufhin habe ich festgestellt, dass zwar Folder im Bereich components und admin angelegt wurde, jedoch keine Datenbankeinträge. Im Debug-Modus erhielt ich den Hinweis, dass dies mit xxx_joomgallery_config zusammenhängen würde in mysql-DB. Daraufhin habe ich alles gesucht und per Hand gelöscht (Folder und DB), da es nicht über Erweiterungen/Verwalten zu sehen war - es war ja nicht in der DB! Anschließend wieder versucht: Gleiches Resultat. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.  

Im Debug-Modus erhielt ich 16 Zeilen mit Text (siehe Dateianhang), die mir aber nicht wirklich was sagen.

« Letzte Änderung: 14-06-2014 17:59:32 von peterporta » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 20-05-2014 14:31:12 »

Hi,

wurden bei diesem nächsten Versuch manche Ordner wieder angelegt?

Gab es andere Änderungen am Server oder an Joomla! zwischen den Versuchen?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
peterporta
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #2 am: 20-05-2014 22:25:55 »

Die Ordner im Dateisystem wurden immer wieder angelegt - ich habe das im Endeffekt nicht nur einmal probiert. Also: Alles deinstalliert, alle DB-Einträge gelöscht (alles was "joomgallery, joomi, oder ähnlich" geheißen hat. Ich vermute entweder, dass noch irgendwo etwas in der DB steht, was den neueintrag verhindert, oder das in der Installationsdatei irgendwas ist. Aber das ist die neueste von Joomgallery.net1

Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit, und auch zwischendurch, andere Installationen sowohl Komponenten als auch Module oder Plugins installieren können, ohne dass es Probleme mit der DB oder den Ordnern gab. Daher denke ich wirklich fast an ein Problem mit der Installationsroutine. Roll Eyes
Gespeichert
peterporta
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #3 am: 14-06-2014 17:59:05 »

So, jetzt habe ich dank meinem Provider endlich die Lösung gefunden:

Die Joomgallery (3.1.1) konnte ich wegen php 5.4 nicht installieren! Unter php 5.3 war die Installation problemlos!!!

Nachdem php 5.3 aktiviert wurde, funktioniert es.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1532 access attempts in the last 7 days.