Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

30-03-2020 08:55:52
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXFrontendKategorie-Detail-Beschreibung unterhalb der Bilder?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kategorie-Detail-Beschreibung unterhalb der Bilder?  (Gelesen 3495 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« am: 22-07-2014 09:57:27 »

Hallo Team,

ich würde gerne für meine Bildergalerie für jede Kategorie eine Detailbeschreibung / Bericht reinstellen, hätte aber gerne, das zuerst die Bilder und darunter die Kategoriebeschreibung angezeigt wird.
Ist sowas möglich  sm_smilewinkgrin

Danke für Eure Antwort.
Viele Grüße
Melanie
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 22-07-2014 13:10:37 »

Hi,

Ist sowas möglich  sm_smilewinkgrin
möglich schon  sm_smilewinkgrin
Du müsstest dazu ein Override der entsprechenden Ansicht (vermutlich meinst du die Kategorieansicht) erstellen.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #2 am: 22-07-2014 13:14:07 »

Öhm... ok danke für die Info.

Muss ich mal schauen, ich bin hier programmiertechnisch ein Laie und weiß gar nicht wo ich ansetzen soll.

viele Grüße
Melanie
Gespeichert
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #3 am: 27-07-2014 11:47:52 »

Hi,

kann mir bitte jemand nochmal helfen  Sad ?
Ich habe nun den Ordner "category" vom Joomgalerie-Verzeichnis in mein Template / HTML / com_joomgallery / category  eingefügt und verschiedene enthaltene Dateien zum Bearbeiten geöffnet. Egal was ich entfernt oder verschoben habe... es hatte bisher keinerlei Auswirkungen, das der Beschreibungstext unterhalb den Thumbnails ist. Kann mir hier vielleicht nochmal jemand eine Hilfestellung geben, welche Datei genau bearbeitet werden sollte?

Danke und Grüße
Melanie
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #4 am: 31-07-2014 15:47:23 »

Du musst nur diese Datei ändern, nicht alle: components\com_joomgallery\views\category\tmpl\default_footer.php
Dort musst du die Kategoriebeschreibung an der für dich richtigen Stelle einfügen.
if($this->_config->get('jg_showcatdescriptionincat') == 1): ?>
    <div class="jg_catdescr">
      <?php echo JHTML::_('joomgallery.text', $this->category->description); ?>
    </div>
<?php endif;
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #5 am: 31-07-2014 16:25:21 »

Hi

danke für deine Antwort. Habe ich soeben versucht, aber dann bekomme ich folgende kaputte Ansicht sm_smile


Anbei meine Datei die ich geändert hab :-(
http://www.karate.de/components/com_joomgallery/views/category/tmpl/default_footer-2.php

um weitere Hilfe wäre ich nochmal  sm_smile  dankbar
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #6 am: 31-07-2014 16:39:01 »

Kannst du deine Datei hier mal anhängen? So kann ich sie nicht ansehen.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #7 am: 31-07-2014 16:50:01 »

Gezippte Datei anbei sm_smile (als PHP gibt das Forum ne Fehlermeldung aus)
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #8 am: 01-08-2014 13:10:04 »

Du hast den Code an der falschen Stelle eingefügt.
Es müsste ab Zeile 17 so sein:
  </div>
<?php endif;

  if($this->_config->get('jg_showcatdescriptionincat') == 1): ?>
    <div class="jg_catdescr">
      <?php echo JHTML::_('joomgallery.text', $this->category->description); ?>
    </div>
<?php endif;


if($this->params->get('show_footer_allpics', 0) OR $this->params->get('show_footer_allhits', 0)): ?>ie ...

Außerdem nicht vergessen es als override anzulegen, nicht die Originaldatei ändern!
Eine gute Anleitung auf Deutsch findest du hier: http://joomla-templates.de/template-overrides
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #9 am: 01-08-2014 15:24:42 »

Hi MrMusic,

danke für deine erneute Antwort. Ich habe nun hoffentlich alles so geändert wie Du gesagt hast:

in der Datei "/templates/yoo_nano3/html/com_joomgallery/category/tmpl/
(Datei hab ich angehängt) ... es kommen zwar keine Fehlermeldungen aber wenn Du hier schaust ist die Beschreibung immer noch oberhalb von den Bildern  Grin

http://www.karate.de/medien/fotos/2011/wska-cup-17-18-september-2011-in-chicago

Hab ich noch was falsch gemacht?

Danke und viele Grüße
Melanie
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #10 am: 03-08-2014 22:10:14 »

in der Datei "/templates/yoo_nano3/html/com_joomgallery/category/tmpl/

Hab ich noch was falsch gemacht?
Die Anleitung nicht gelesen, die ich dir verlinkt habe...  sm_wink
und meinen Code nicht richtig übernommen.  Sad
« Letzte Änderung: 03-08-2014 22:21:16 von MrMusic » Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #11 am: 04-08-2014 11:08:47 »

Oh wer lesen kann ist im Vorteil  Roll Eyes  sorry

JETZT hat es aber funktioniert... *Happy*
Weißt Du vielleicht auch noch wie ich den Text nun linksbündig krieg? Der Befehl <left></left> hatte im Footer keine Auswirkungen  sm_cry

Aber das is nun schon mal echt klasse, vielen DANK dafür  sm_yes

Melanie
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #12 am: 04-08-2014 15:49:12 »

Weißt Du vielleicht auch noch wie ich den Text nun linksbündig krieg? Der Befehl <left></left> hatte im Footer keine Auswirkungen  sm_cry

Das ist eine css-Sache. Versuche mal folgendes im css-Manager der JoomGallery einzugeben:
.jg_catdescr {
    padding: 5px;
    text-align: left;
}
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
arsito
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 18


« Antworten #13 am: 05-08-2014 09:19:49 »

HAMMER!!! Hat geklappt  Grin  Echt ein klasse Support!!! Herzlichen Dank für deine Geduld und deine Hilfe.

viele Grüße
Melanie
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1690 access attempts in the last 7 days.

mouth