Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.858 Beiträge in 6.416 Themen- von 3.115 Mitglieder - Neuestes Mitglied: PhillippE3

11-12-2017 12:13:57
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXMigrationUmstellung von JoomGallery 1.5.7.5 auf 3.1.1
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Umstellung von JoomGallery 1.5.7.5 auf 3.1.1  (Gelesen 1980 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
philipp90
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 15-09-2014 02:18:26 »

Hallo zusammen,

habe von einer Joomla 1.5 Website auf Joomla 3 mit der Erweiterung SP Upgrade umgestellt.
Alle User, Beiträge, Menüs usw sind übertragen worden.

Nun möchte ich aber auch die JoomGallery migrierten und scheitere beim Migrationss-Manager

Nach dem ich alle Daten eingetragen habe und auf Checken klicke erhalte ich eine leere und weiße Seite. Nichts passiert.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Philipp
Gespeichert
Rambaldi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #1 am: 16-09-2014 22:42:15 »

Gerade hatte ich das selbe versucht. Leider mit dem selben resultat.
Gespeichert
philipp90
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 17-09-2014 15:01:27 »

hat jemand eine Idee oder einen Tipp an was es liegen kann? Gern auch gegen Bezahlung.

Möchte bei einem Kunden dringend umstellen, doch es kommt nach wie vor eine weiße Seite.

Gibt es eine andere Möglichkeit JoomGallery zu migrieren?
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #3 am: 17-09-2014 15:48:19 »

Hi,

habe von einer Joomla 1.5 Website auf Joomla 3 mit der Erweiterung SP Upgrade umgestellt.
eventuell wurden von der alten Installation Dateien oder Datenbankeinträge der JoomGallery in die neue Installation übernommen?

Erstmal sollte die JoomGallery in der neuen Installation gelöscht und dann neu installiert werden.
Die Hinweise hier auch genau beachten: http://www.joomgallery.net/dokumentation/allgemeines/migration-von-der-jg-157-zur-jg-2.html
Seite offline nehmen, Joomla Errorlevel auf Maximum stellen, prüfen ob Javascript-Fehelr auftreten...
Gespeichert

Rambaldi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #4 am: 17-09-2014 16:10:41 »

Danke für den Tipp.

Mein Versuch ergab:
- Bild mit Kontrollzentrum zeigt die Feghler die immer da sind
- Bild mit seitenansicht zeigt alles VOR dem check
- Bild mit NUR fehlern zeigt nach dem Check

Hoffe da kann mir jemand helfen ;)

P.S.: Alles deinstalliert, dann neu installiert (auch ohne erweiterungen und auch ohne deutsche sprache)
Direkt migrationstool installiert und eben wie dort zu sehen versucht.

Ich danke für die Hilfe bereits jetzt!
Gespeichert
Rambaldi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #5 am: 18-09-2014 19:35:44 »

Hey zusammen, bei mir läuft nunn die Migrierung!

Warum?!
Keine Ahnung.
Ich habe folgendes gemacht:

- Joomla3 gelöscht und neu installiert.
- JoomGallery von hier runtergeladen und installiert: http://www.joomgallery.net/downloads/joomgallery-fuer-joomla-3/komponente/joomgallery.html
- Deutsche sprache (formell) instaliert. (Also nach der installation auf die Fahne klicken)
- Migrationstool von hier installieren: http://www.joomgallery.net/downloads/joomgallery-fuer-joomla-3/addons/migrationsskripte/migration-von-der-joomgallery-157.html
- Das tool aufgerufen (Das sah nun auch etwas anders aus als bisher.

Dann gechekt und alles war in Ordnung.

Nun habe ich gestartet. Da es sehr viele Bilder sind hofffe ich es läuft dann auch ;)

Melde mich dann in diesem Artikel später wider mit dem Resultat.
Ich hoffe ich habe hiermit irgendemandem geholfen ;)
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #6 am: 19-09-2014 14:16:44 »

Hi,

deinem Screenshot nach hattest du das falsche Migrationsscript (mcv2acl) installiert.
Die richtigen Dateien findet man immer im Kontrollzentrum der JoomGallery.
Gespeichert

philipp90
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #7 am: 20-09-2014 10:09:36 »

Danke Rambaldi

habe es nun so gemacht wie du geschrieben hast, dann hat es funktioniert

Allerdings wurden nur 125 Bilder ansatt 5000 Bilder übertragen.
Habe aber schon alle Limits bei den PHP Einstellungen nach oben geschraubt.

Wie bekomme ich die restlichen Bilder rüber? Es sind ja zu jedem Bild auch Datensätze in der Datenbank vorhanden z. B. ID, Titel, wer hat das Bild hochgeladen, Beschreibung

Die Übersichtsseite wird im Frontent mit den 8 Kategorien schon angezeigt.
Wenn ich auf eine Kategorie klicke erhalte ich diese Meldung:

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden!
Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

Sie ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen haben.
Sie eine falsche Adresse aufgerufen haben.
Sie über eine Suchmaschine einen veralteten Index dieser Webseite aufgerufen haben.
Sie keinen Zugriff auf diese Seite haben.
Die Website kann durchsucht oder es kann die Startseite aufgerufen werden.

Seite durchsuchen

Suchen...
Zur Startseite wechseln

 Startseite

Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

 404 Komponente nicht gefunden



Hat jemand eine Idee?

Freue mich auf eine Antwort!!
Gespeichert
Rambaldi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #8 am: 20-09-2014 13:51:06 »

Übertrage die Bilder doch mal manuell.
Im Ordner IMAGES ist ein Ordner namens Joomgallery.
Diesen rüberschieben. Dann würde ich schauen ob es geht, wenn noch nicht, dann schau mal im Adminbereich nach unter der kategorie zur überprüfung. also Waisenbilder und so finden.

Kann aber jetzt auch nur spekulieren.
Gespeichert
philipp90
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #9 am: 20-09-2014 20:45:45 »

habe nun die Bilder über FTP kopiert (orginals, thumbnails, pictures) und die restlichen Datensätze der MySQL Tabelle jos_joomgallery übertragen.
Jetzt läuft alles so wie es sein muss ;)
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #10 am: 23-09-2014 13:32:41 »

habe nun die Bilder über FTP kopiert (orginals, thumbnails, pictures) und die restlichen Datensätze der MySQL Tabelle jos_joomgallery übertragen.
Jetzt läuft alles so wie es sein muss ;)
Da wäre ich mir nicht so sicher. Durch das manuelle Übertragen fehlen notwendige Einträge in der asset-Tabelle von Joomla.
Du könntest später Berechtigungs-Probleme bekommen.
Gespeichert

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 954 access attempts in the last 7 days.