Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-04-2020 06:20:01
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXFrontend"502 Bad Gateway" bei einige Bildern
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: "502 Bad Gateway" bei einige Bildern  (Gelesen 6138 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zerper
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 54



« am: 16-01-2015 14:49:35 »

OS Linux h
PHP 5.5.9-1ubuntu4.5
MySQLi 5.5.40-0ubuntu0.14.04.1
Joomla! 3.3.6
Joomgallery: Version 3.2.0

Ich habe, bei einigen Bildern in verschiedenen Kategorien das Problem, dass wenn diese aktiviert sind die folgende Fehlermeldung im Browser erscheint: "502 Bad Gateway" - mehr steht da nicht.

Da ich nicht weiss, seit wann das ist, kann ich auch nichts erklären, was gemacht wurde.

Hat vielleicht einer einen Tipp woran es liegen bzw. wie man das Problem eingrenzen könnte?
Gespeichert
Zerper
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 54



« Antworten #1 am: 16-01-2015 15:16:40 »

Hab grad noch was gefunden, wo man die Einträge in der "Assets"-Tabelle neu generieren kann:

Domainname ... -> administrator/index.php?option=com_joomgallery&controller=maintenance&task=setalias

Hat aber leider auch nix gebracht ...  sm_cry
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #2 am: 19-01-2015 14:55:30 »

Hi,

das Problem dürfte am Server liegen, siehe hier.
Tritt das Problem immer beim gleichen Bild auf?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Zerper
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 54



« Antworten #3 am: 19-01-2015 15:00:43 »

Ja, wenn ich das Bild deaktiviere geht die Rubrik auf. Aktiviere ich es wieder, kommt die Fehlermeldung.
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #4 am: 20-01-2015 16:18:14 »

Ist alles ok wenn du im Bilder-Manager das Bild öffnest?
Versuche mal das Bild neu hochzuladen, eventuell ist es irgendwie beschädigt worden.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Zerper
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 54



« Antworten #5 am: 12-04-2015 08:27:09 »

Moin, is alles ein bisschen aus´n Fokus geraten. Will es nun aber wieder "angehen".

Also im Backend ist alles aufrufbar. Hab mal Namensschilder, Favoriten, Bewertungen überprüfen lassen. Hat nix gebracht. Hab dann die Datei neu konvertieren lassen auch kein Erfolg.

Hat noch einer Ideen?  sm_cry
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #6 am: 16-04-2015 14:33:56 »

Kannst du mir das problematische Bild zukommen lassen?
Dann werde ich es mal auf einer meiner Installationen testen.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Zerper
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 54



« Antworten #7 am: 16-04-2015 15:07:44 »

PN is raus. Danke
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #8 am: 17-04-2015 13:35:05 »

Ich habe dein Bild auf zwei unterschiedlichen Installationen getestet - keine Probleme, weder in der Kategorieansicht noch in der Detailansicht.
Du solltest auf deinem Server eine Testinstallation einrichten und es dort nochmal testen.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Zerper
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 54



« Antworten #9 am: 17-04-2015 13:36:53 »

OK. Werd ich mal machen. Danke für die Unterstützung erstmal!!
Gespeichert
Zerper
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 54



« Antworten #10 am: 03-09-2015 10:18:09 »

So, nach langem, langem Suchen hab ich den Fehler. Das Modul "JoomJComments (2.0 BETA - 2012/02/21) verursacht das Problem. Nach dem Deaktivieren, funktionieren alle Bilder wieder.

Wenn ich den Debug-Modus einschalte erhalte ich - bei aktiviertem Modul - aber komischer Weise diese Meldung:

"Fatal error: Class 'JCommentsPlugin' not found in /pages/83/ba/d0011888/home/htdocs/user/homepage/components/com_jcomments/plugins/com_joomgallery.plugin.php on line 15"

Wenn ich die Position im Modul lösche, dann funktioniert übrigens auch alles.

Hier der komplette Inhalt der com_joomgallery.plugin.php mit der rot markierten Zeile 15:

"<?php
/**
 * JComments plugin for JoomGallery images comments support
 *
 * @version 2.0
 * @package JComments
 * @author Sergey M. Litvinov (smart@joomlatune.ru)
 * @copyright (C) 2006-2013 by Sergey M. Litvinov (http://www.joomlatune.ru)
 * @license GNU/GPL: http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html
 */

defined('_JEXEC') or die;

class jc_com_joomgallery extends JCommentsPlugin
{
   function getObjectTitle($id)
   {
      $db = JFactory::getDBO();
      // Image comments
      $db->setQuery('SELECT imgtitle, id FROM #__joomgallery WHERE id = ' . $id);
      return $db->loadResult();
   }

   function getObjectLink($id)
   {
      // Get an Itemid of JoomGallery
      // First, check whether there was set one in the configuration
      $db = JFactory::getDBO();
      $db->setQuery('SELECT jg_itemid FROM #__joomgallery_config LIMIT 1');
      if (!$_Itemid = $db->loadResult()) {
         $_Itemid = self::getItemid('com_joomgallery');
      }
      
      // Detail view
      return JRoute::_('index.php?option=com_joomgallery&amp;view=detail&amp;id=' . $id . '&amp;Itemid=' . $_Itemid);
   }

   function getObjectOwner($id)
   {
      $db = JFactory::getDBO();

      // Image owner
      $db->setQuery('SELECT owner FROM #__joomgallery WHERE id = ' . $id);
      $userid = $db->loadResult();
      return intval($userid);
   }
}"

Hab das hier erstmal gepostet (in der Hoffnung, es hat einer eine Idee) und gucke mich jetzt bei joomlatune.ru um. Wenn ich ne Lösung finde, werde ich sie auch hier Posten.
« Letzte Änderung: 03-09-2015 12:11:23 von Zerper » Gespeichert
Zerper
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 54



« Antworten #11 am: 03-09-2015 15:16:04 »

Was noch komisch ist. Ich habe das Modul mal aktiviert und ich konnte Bilder mit Kommentaren problemlos aufrufen.

Nun hab ich mich rangemacht und in alten Datensicherungen nachgeguckt, ob bei den Bildern, wo es nicht funktioniert, in der Tabelle "jos_jcomments" Einträge für diese Bilder vorhanden sind. Ich hab keine gefunden?!?! Keine Ahnung, wo ich noch machen kann?  Roll Eyes
Gespeichert
Zerper
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 54



« Antworten #12 am: 04-09-2015 14:34:11 »

Konnte es eventuell noch weiter eingrenzen. Wenn ich in der Datei "mod_joomjcom.php" folgende Zeile entferne:

"$comments = JPATH_ROOT.'/components/com_jcomments/jcomments.php';
if(file_exists($comments))
{
  require_once($comments);
  echo JComments::showComments($id, $group, $title);
}
else
{
  echo 'JComments is not installed';
}"

Dann funktioniert das Aufrufen der Bilder, aber die Kommentare sind bei Bildern, wo der Aufruf funktioniert, nicht mehr vorhanden.
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #13 am: 07-09-2015 13:32:10 »

Hi,

Konnte es eventuell noch weiter eingrenzen. Wenn ich in der Datei "mod_joomjcom.php" folgende Zeile entferne:
...
Dann funktioniert das Aufrufen der Bilder, aber die Kommentare sind bei Bildern, wo der Aufruf funktioniert, nicht mehr vorhanden.
vermutlich wird dann die JComments-Komponente überhaupt nicht aufgerufen. Klar, dass dann keine Kommentare mehr angezeigt werden.

Nun hab ich mich rangemacht und in alten Datensicherungen nachgeguckt, ob bei den Bildern, wo es nicht funktioniert, in der Tabelle "jos_jcomments" Einträge für diese Bilder vorhanden sind. Ich hab keine gefunden?!?! Keine Ahnung, wo ich noch machen kann?  Roll Eyes
Bei mir auf einer Testinstallation mit JComments und aktivierten Modul+Plugin funktioniert alles.

Lässt du nur Bilder kommentieren oder auch Kategorien? Evtl. ist in der Datenbank doch etwas durcheinander geraten.
Tritt das Problem in der Kategorieansicht auf oder in der Detailansicht?
Hast du keine Datensicherung wo es noch funktioniert hat?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Zerper
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 54



« Antworten #14 am: 07-09-2015 14:04:16 »

Zitat
Lässt du nur Bilder kommentieren oder auch Kategorien?
Nur Bilder
Zitat
Tritt das Problem in der Kategorieansicht auf oder in der Detailansicht?
Auch in der Kategorieansicht. Hab es testweise mal gemacht.
Zitat
Hast du keine Datensicherung wo es noch funktioniert hat?
Nein, leider nicht. Da es ja nicht alle Bilder betrifft ist es mir nie aufgefallen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1841 access attempts in the last 7 days.