mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

29-03-2020 17:59:57
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 2.x ACLInstallation / UpdateProbleme nach Umzug auf neuen Server
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Probleme nach Umzug auf neuen Server  (Gelesen 5490 mal)
Internetsurfer
Newbie
*

« am: 12-04-2014 13:10:52 »

Hallo,

ich habe mein Joomla Portal Version 2.5.19 auf einen anderen Server umgezogen. Alles funktioniert, jedoch meine Joom Gallery nicht mehr. Alle Thumbnails werden angezeigt, jedoch nicht mehr geöffnet.

Ich bin so vorgegangen:

• Portal und Joom Galerie auf die neuste Version gebracht 2.5.19
• Funktionsprüfung
• Komplette Datensicherung
• Im neuen Portal Joom Galerie installiert
• Alle Bilder in das neue Portal importiert
• Alle Rechte gesetzt
• Im neuen Portal Joom Galerie Datenbanktabellen gelöscht
• Alte Datenbanktabellen eingespielt
• Datenbanktabelle optimiert und geprüft
• Alle Vorschaubilder werden in den Artikeln angezeigt
• Beim Klick geht das die Trickbox auf, kann jedoch das Bild nicht öffnen

Ich habe so das Gefühl als hätte ich vielleicht irgendein Plugin o.ä. vergessen zu installieren, oder eine Einstellung übersehen. Vielleicht habe ich auch schlichtweg einen Ordner vergessen zu kopieren, denn ich habe nicht das komplette Portal umgezogen, sondern ein neues aufgesetzt und alle Artikel mit Bildern u.s.w. importiert. Alles funktioniert, nur die Bilder werden nicht geöffnet.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 12-04-2014 22:17:32 »

Hi,

• Im neuen Portal Joom Galerie Datenbanktabellen gelöscht
• Alte Datenbanktabellen eingespielt

ich bin zwar kein Entwickler, aber ich glaube genau hier liegt das Problem.
Sollte ich daneben liegen bitte ich um entsprechende Korrektur.

Der Hintergrund:
Die JoomGallery nutzt seit der Version 2.0 das ACL von Joomla zur Regelung der Zugriffsrechte.
Diese Berechtigungen werden in der Tabelle #_assets von Joomla gespeichert.
Dabei gibt es eine hierarchische Struktur von der Komponente (Oben) über die Kategorien zu den Bildern (unten).
Wenn du jetzt von einer Installation die JoomGallery-Tabellen in eine andere (neue) Installation einspielst, fehlen die zugehörigen Einträge in der asset-Tabelle.
Jetzt aber die asset-Tabelle einfach mit zu kopieren ist auch nicht die Lösung. Schließlich ist nicht jede Installation exakt identisch und in der Tabelle werden nicht nur die Daten der JoomGallery gespeichert.
Wenn auf einen anderen Server umziehen willst, musst du meiner Meinung nach die komplette Joomla-Installation mit allen Dateien und DB-Tabellen auf den neuen Server kopieren und die Konfiguration anpassen.
Ansonsten könnten später unvorsehbare Probleme auftreten, weil irgendwelche Beziehungen fehlen.

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Internetsurfer
Newbie
*

« Antworten #2 am: 13-04-2014 09:02:55 »

Hallo,
danke für die Informationen. Ja ich habe mir so etwas schon gedacht. Dann werde ich eher auf die Galerie verzichten müssen, denn die alte Installation hat einige Fehler, die ich dann wieder übernehmen würde und dazu habe ich auch nicht unbedingt Lust. Es ist sehr schade, dass es noch nichts gibt, um eine solche Galerie umziehen zu können. Jetzt können ich die Galerie einfach mit den Bildern neu füllen, aber in meinem Fall ist es nicht unerheblich, denn ich habe im Laufe der Zeit über 25.000 Bilder angesammelt.

Internetsurfer
Newbie
*

« Antworten #3 am: 18-04-2014 18:55:55 »

Gibt es denn keinerlei Möglichkeiten eine Joomgalerie auf einen anderen Server umzuziehen, ohne die komplette Joomla Installation mit umzuziehen?
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 20-03-2015 21:18:46 »

Hier findet ihr ein Migrationsscript: http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,6156.0.html

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1620 access attempts in the last 7 days.

mouth