Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.015 Beiträge in 6.447 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

19-10-2018 16:05:52
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXFrontendGelöste Themen: FrontendJoomImage und Bootstrap
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomImage und Bootstrap  (Gelesen 1646 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DerGoettinger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« am: 10-02-2015 18:55:33 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, denn irgendwie bin ich wohl zu sehr Anwender, als dass ich es allein schaffe.

Ich benutze ein Template, das selbst kein Bootstrap dabei hat. Deswegen lasse ich das Plugin Twbootstrap (http://extensions.joomla.org/extensions/extension/style-a-design/templating/twbootstrap) laufen - was soweit auch wunderbar klappt. Nur leider funktioniert dann mein JoomImage-Modul nicht mehr einwandfrei, genauer: der Ken Burns Effekt. Die Bilder wirken teils links und rechts gestaucht und auch die Bewegung ist nur noch "von oben nach unten" bzw. "von unten nach oben". Weder zoomen die Bilder noch gibt es eine diagonale Verschiebung. Deaktiviere ich Twbootstrap, funktioniert JoomImage, aber Bootstrap fehlt mir...

Hier übrigens der Link: http://www.blauesaenger.de

Nachtrag:
Ich habe Twbootstrap mal ausgetauscht gegen "eorisis: jQuery" (hier der Link). Dort das gleiche Phänomen. Allerdings konnte ich jetzt auch weiter eingrenzen: Es taucht nur dann auf, wenn ich die CSS-Elemente von Bootstrap mit lade.

Nachtrag 2:
Ich habe jetzt vom Programmierer des Templates eine aktualisierte Version bekommen, die Bootstrap automatisch beinhaltet. Und auch hier das gleiche Problem mit JoomImage  Sad

Jemand eine Idee???  sm_cry
« Letzte Änderung: 19-02-2015 11:21:56 von DerGoettinger » Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.489



« Antworten #1 am: 12-02-2015 15:06:11 »

Hi,

ich habe gestern und heute deine Seite angesehen. Für mich sieht das ganze gut aus.
Wenn es nicht so ist wie du möchtest, poste mal einen Screenshot deiner JoomImage-Einstellungen, Tab "Parameter für die Slideshow".
Gespeichert

DerGoettinger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #2 am: 12-02-2015 15:37:57 »

Ja, weil ich Bootstrap deaktiviert habe, funktioniert es ja auch. Sobald ich es aber aktiviere, hab ich das Problem mit JoomImage. Ich habe mal das Impressum dem aktualisierten Template (welches Bootstrap beinhaltet) zugewiesen, da kann man es gut sehen: http://www.blauesaenger.de/index.php/kontakt/impressum
Außerdem habe ich in den Anhang mal meine Slideshow-Einstellungen aus dem Modul. Wie gesagt: ohne aktiviertes Bootstrap ist alles schöni im Modul, mit nicht mehr...
« Letzte Änderung: 12-02-2015 15:49:42 von DerGoettinger » Gespeichert
DerGoettinger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #3 am: 18-02-2015 12:41:30 »

Ich bin in den letzten Tagen nicht untätig gewesen, aber mir ist es bisher nicht gelungen, JoomImage korrekt zum Laufen zu bekommen, wenn auf der Seite Bootstrap läuft. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder ist es ein Bug in JoomImage?
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 795


« Antworten #4 am: 19-02-2015 00:08:13 »

Hi,

versuch es mal mit folgender Änderung (ca. Zeile 31) in der media/mod_joomimg/css/slideshow.css:

Von

Code
.slideshow-images img {
display: block; position: absolute; z-index: 1;
}

Nach

Code
.slideshow-images img {
display: block; position: absolute; z-index: 1; max-width: none;
}

Gruß
Erftralle
Gespeichert
DerGoettinger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #5 am: 19-02-2015 11:21:24 »

JAAAAA! You made my day!!!!!!!!!  sm_laugh
Funzt wie Teufel!
Ganz ehrlich: ich hätt' das allein NIE herausgefunden! Danke für die Hilfe!
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 877 access attempts in the last 7 days.

mouth