mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-06-2020 05:51:28
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLPortierte Version für J! 1.5.xGelöste Themen: Portierte Version für J! 1.5.xKategorie, in der alle Bilder der anderen Kategorien zusammengefasst werden?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kategorie, in der alle Bilder der anderen Kategorien zusammengefasst werden?  (Gelesen 8881 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
shuefly80
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« am: 28-07-2008 15:07:52 »

Hallo,

ist es irgendwie möglich, eine Kategorie einzurichten, in der automatisch alle Bilder angezeigt werden, die in der Ponygallery eingebunden sind? Oder kann man beim upload eines Bildes eventuell irgendwie mehrere Kategorien zuteilen?

Klar, man kann die Bilder ja auch nochmal hochladen und der Kategorie "Gesamtübersicht" zuweisen... aber vom Arbeitsaufwand mal abgesehen ist das ja dann auch der doppelte Speicherplatz...


Vielen Dank im Vorraus,
Verena (shuefly80)
« Letzte Änderung: 13-08-2008 08:47:45 von shuefly80 » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 28-07-2008 22:16:39 »

Sagen wir mal so - momentan ist das nicht vorgesehen.
Gerade die Unterteilung in mehrere Kategorien/Alben ist doch das angenehme?!
Verrate uns doch bitte, warum du das möchtest, damit sich dein Wunsch nachvollziehen lässt. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
shuefly80
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #2 am: 29-07-2008 06:58:14 »

Ich baue grade eine Galerie für eine Bekannte, die in Ihrer Freizeit Schmuck herstellt. Und die möchte eigentlich schon gerne die Stücke in Kategorieren (Ohrringe, Ketten etc.) darstellen... für alle, die sich aber nur einen Überblick über Ihren Schmuck holen wollen, wäre das Ihrer Meinung nach eine ganz schöne Klickerei (sind insgesamt 8 Kategorien). Und daher halt die Kategorie "Gesamtübersicht". Und es bliebe ja dann dem Besucher überlassen, ob er alles auf einen Blick haben möchte, oder lieber nach Themen sortiert... von daher fände ich das gar nicht so verkehrt.  sm_smile
Gespeichert
Hypnotoad
Entwickler-Team
Jr. Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 225



WWW
« Antworten #3 am: 29-07-2008 09:29:11 »

Könntest du nicht einfach eine Toplist dazu  benutzen, z.B. "Last Added"? Die Anzahl der Toplist-Einträge müsstest du entsprechend hoch setzten, sonst sehe ich aber kein Problem...
Gespeichert

Bitte keine Support-Anfragen per PN. Einfach im Forum posten, vielleicht hat jemand anders ein ähnliches Problem, oder es bereits gelöst.

jAwards - Medallien und mehr in Joomla
shuefly80
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #4 am: 29-07-2008 09:50:27 »

Wenn man die Funktion der Top List in eine Kategorie integrieren könnte, wäre das im Prinzip genau das, was wir brauchen. Hm, da muss ich mal bißchen rumspielen. Danke für den Tip, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen  sm_smile
Gespeichert
shuefly80
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #5 am: 29-07-2008 11:17:38 »

So, getestet. Funktioniert im Prinzip prima, aber ich hätte da noch 2 Fragen:

1) kann ich irgendwie bei einer Kategorie auf der Kategorie-Ansicht manuell den Link zu dieser Toplist-Anzeige eingeben? Im Menü (wo ich die Kategorien auch verlinkt habe) ist das ja kein Problem, geht das da dann eventuell auch?

2) Wenn das nicht geht, lasse ich den Textlink unten stehen, Texte habe ich auch schon angepasst... nur wo kann ich die Zahl rausnehmen? ("Top xyz: ....") Also, die Anzahl der in der Toplist angezeigten Bilder, meine ich...
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #6 am: 29-07-2008 14:56:25 »

1) Du kannst zum Beispiel den Link, der bei der Toplist-Anzeige dann oben im Browser steht

(müsste ungefähr so ausehen: deineDomain/index.php?option=com_joomgallery&Itemid=61&func=special&sorting=lastadd),

kopieren und bei der der Kategorie-Beschreibung einfügen (da musst du halt drauf achten, dass wirklich ein Link daraus wird, am Besten den HTML-Code direkt bearbeiten und <a href="dein Link">dein Text</a> verwenden.

2) Such mal bitte in der Datei /components/com_joomgallery/joomgallery.html.php in der Funktion 'Joom_ShowGalleryTopList_HTML' folgenden Code:

Code
<?php echo _JGS_TOP.' '.$config->jg_toplist; ?>:

Diese Zeile kannst du entweder komplett rausnehmen oder entsprechend abändern.

Bei der Toplist-Anzeige steuerst du die Überschrift mit der Variablen $tl_title in der Datei /components/com_joomgallery/includes/joom.viewspecial.php:

Code
$tl_title=_JGS_TOP." $jg_toplist "._JGS_LAST_ADDED_PICTURE;

Gruß
Chraneco
« Letzte Änderung: 29-07-2008 14:58:04 von chraneco » Gespeichert

Der Sprecher
shuefly80
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #7 am: 29-07-2008 15:35:15 »

Danke für die ausführliche Anleitung... leider nutze ich aber die ponygallery  Sad

Habe inzwischen eigentlich alles so hinbekommen, wie ich es haben wollte... nur die Kategorieüberschrift in der Kategorie selbst (also, wenn man schon auf die Gesamtansicht geklickt hat) will sich nicht ändern lassen. Da muss noch die Anzahl der Bilder raus. In welcher Datei werden die denn definiert???
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #8 am: 29-07-2008 16:08:16 »

Mist^^
tut mir leid

in der PonyGallery findest du in der Datei /components/com_ponygallery/sub_viewspecial.php die Zeile

Code
$tl_title=_PONYGALLERY_TOP." $ag_toplist "._PONYGALLERY_LAST_ADDED_PIC;

Sie steuert die Ausgabe, die standartmäßig so lautet: "TOP 10 der zuletzt hinzugefügten Bilder" und nach dem Klick auf "Zuletzt hinzugekommen" als Überschrift eingeblendet wird.

Falls du eine andere Stelle meinst, einfach melden  sm_smile

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
shuefly80
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #9 am: 29-07-2008 16:37:03 »

Super, das war´s! Vielen, vielen Dank  Grin
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1627 access attempts in the last 7 days.