mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

10-12-2019 18:04:56
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationGelöste Themen: InstallationInstallationsfehler - Cant create dir & comp already using ...
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Installationsfehler - Cant create dir & comp already using ...  (Gelesen 5182 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
davmro
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 14-08-2008 12:53:44 »

Hallo allerseits,

ich nutze derzeit Joomla 1.0.xx und möchte Joom Gallery oder Pony G ML nutzen.
Ich entpacke das Archiv und lade es in Administrator/components/com_installer/components hoch und setzte die entsprenden Rechte.
Bei der Installation wähle ich den Ordner an doch Joomla gibt folgende Meldung aus

Zitat
Failed to create directory "/var/www/vhosts/davmro.ftube.de/httpdocs/thwportal/components/com_joomgallery/assets/css"
Wieso? "components" hat 777....

danach erscheint
Zitat
Another component is already using directory: "/var/www/vhosts/davmro.ftube.de/httpdocs/thwportal/components/com_joomgallery/"
obwohl der Ordner nicht mal existiert.

Ein anderer Thread schlägt ne Neuinstallation vor, allerdings handelt es sich hierbei um eine Erstinstallation....

Dieser Fehler tritt sowohl bei Pony GML, JoomG und Zoom auf. Bitte um Hilfe.

LG David
« Letzte Änderung: 18-08-2008 10:28:00 von davmro » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 14-08-2008 13:32:54 »

Hi davmro,

warum installierst Du die Komponente nicht über Installers -> Components -> Upload Package File anstatt umständlich über das Verzeichnis?
Gespeichert

Gruß mab
davmro
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 14-08-2008 13:37:17 »

Hi davmro,

warum installierst Du die Komponente nicht über Installers -> Components -> Upload Package File anstatt umständlich über das Verzeichnis?
Hi,
weil ich dann

Zitat
ERROR: Could not find an XML setup file in the package.
und
Zitat
Installation file not found:
/var/www/vhosts/davmro.ftube.de/httpdocs/thwportal/media/install_48a41894c7049/
erhalte.

Gruß David
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 14-08-2008 13:50:39 »

Hi davmro,

kann es sein, dass auf Deinem Server SaveMode auf ON steht? (System -> System Info -> Relevant PHP-Settings)
Gespeichert

Gruß mab
davmro
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 14-08-2008 14:02:24 »

Lt. Joomla ist er er ON, allerdings hatte mir der Provider bei der Bereistellung versichert, dass der SM deaktiviert wurde.
Ich werde mich in dieser Angelenheit nochmals schlau machen.

LG und danke für die Antworten.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4143 access attempts in the last 7 days.

mouth