Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

30.858 Beiträge in 6.416 Themen- von 3.115 Mitglieder - Neuestes Mitglied: PhillippE3

11-12-2017 12:13:19
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXMigrationUmzug einer kompletten Galerie
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Umzug einer kompletten Galerie  (Gelesen 3223 mal)
Internetsurfer
Newbie
*

« am: 13-11-2015 16:22:39 »

Hallo,

ich habe erfolgreich eine "Joom:galery" von Joomla 2.5 auf 3.aktuell geupdatet. Alle Module und Plugins wurden ebenfalls auf den neusten Stand gebracht. Gibt es eine Anleitung, wie ich diese Installation jetzt in ein andere Installation (auch 3.aktuell)importieren kann? Ich denke mal es ist nicht damit getan einfach die Tabellen aus den Datenbank zu kopieren, denn sicher gibt es auch Verweise in anderen Tabellen.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 16-11-2015 15:39:54 »

Hi,

...Ich denke mal es ist nicht damit getan einfach die Tabellen aus den Datenbank zu kopieren, denn sicher gibt es auch Verweise in anderen Tabellen...
stimmt, das habe ich ja schon mal hier zu erklären versucht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bereits eine Migration von 2.5 in eine neue 3.x vorgenommen? Jedenfalls gibt es dafür extra ein Migrationskript.
Für eine Migration von einer 3.x. zu einer anderen 3.x müsstest du das vorhandene Skript modifizieren. Dies sollte eigentlich möglich sein.
Allerdings wird bei einer Migration mittels Skript nie eine komplette 1:1 Kopie möglich sein. Alle zusätzlich installierten Module, Plugins usw. müssen auf jeden Fall neu installiert und konfiguriert werden.

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 954 access attempts in the last 7 days.