Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.858 Beiträge in 6.416 Themen- von 3.115 Mitglieder - Neuestes Mitglied: PhillippE3

11-12-2017 12:17:31
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLSonstigesJoomGallery Datenbank von joomla 2.5.28 in die Version 3.2. integrierbar?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomGallery Datenbank von joomla 2.5.28 in die Version 3.2. integrierbar?  (Gelesen 12611 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
brightsilver
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


WWW
« am: 25-11-2015 12:19:58 »

Durch ganz viel Pech habe ich meine joomla Version 2.5.28 durch die Neueste ersetzen müssen. Ok., alles neu installiert auf Version 3.2. - einschließlich der Gallery. Ein Update war also nicht möglich. Jetzt möchte ich jedoch das alte Datenbank - Backup der Gallery nutzen um nicht alles neu in die Datenbank eintragen zu müssen. Ich habe ca. 3.500 Bilder inkl. Kommentaren, Bewertungen, bla, bla, bla... Meine neue Homepage 3.2. ist bis auf die JoomGallery fertig. Kann ich die alte DB einfach "verschieben"? Ich habe es versucht, alles taucht auch wieder im Backend auf, aber die Links und andere Sachen funktionieren nicht mehr reibungslos. Beide BD haben zumindest den gleichen Präfix, darauf habe ich geachtet. Welche Möglichkeit gibt es hier...?

PS: Bitte nicht wundern, ich stelle die gleiche Frage im Joomlaportal um die Reichweite zu erhöhen. Ich hoffe, das ist i.O.!!  Roll Eyes
« Letzte Änderung: 25-11-2015 12:43:34 von brightsilver » Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  [motorrad][reisen][fotografie]
Bilder Videos & Erfahrungsberichte
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #1 am: 25-11-2015 21:07:13 »

Hi,

die beiden möglichen Wege für eine Migration/Upgrade findest du hier beschrieben. Wenn ein Upgrade der bestehenden 2.5.-Seite nicht möglich ist, bleibt dir noch die Nutzung des Migrationsscriptes.
Von einem manuellen Import der Datenbanktabellen würde ich die Finger lassen, da sonst die fehlerhafte Zuordnung zur Asset-Tabelle später zu Problemen führen wird!

...PS: Bitte nicht wundern, ich stelle die gleiche Frage im Joomlaportal um die Reichweite zu erhöhen. Ich hoffe, das ist i.O.!!  Roll Eyes
Da dur darauf hingewiesen hast, ist das ok.
Allerdings würde ich nicht jeden Tip dort folgen, Begründung siehe oben.
Gespeichert

brightsilver
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


WWW
« Antworten #2 am: 26-11-2015 10:45:12 »

Ok, vielen Dank. Beide Möglichkeiten eines Updates sind bei mir nicht möglich, da meine neueste Joomlaversion inkl. der Joomgallery ja schon die 3.4 ist. Und ein Import älterer Datenbanktabellen scheint nirgendwo vorgesehen zu sein.  sm_no
Gespeichert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  [motorrad][reisen][fotografie]
Bilder Videos & Erfahrungsberichte
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #3 am: 26-11-2015 11:22:02 »

...Beide Möglichkeiten eines Updates sind bei mir nicht möglich...
Warum soll die Nutzung des Migrationsscriptes nicht möglich sein?
Vielleicht solltest du dir die Anleitungen dazu genau durchlesen.  sm_smile
Gespeichert

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 954 access attempts in the last 7 days.