Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 19:16:39
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXFrontendButton "Kategorien" ausblenden
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Button "Kategorien" ausblenden  (Gelesen 1728 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
AlexK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« am: 05-01-2016 23:39:06 »

Hallo zusammen,

noch eine Frage. Die User haben die Möglichkeit im Frontend die Gallerie zu verwalten. Hier sollten die "normalen" Benutzer nach Möglichkeit den Button "Kategorien" in "meine Galerie" gar nicht sehen. Dieser sollte nur für Admins im Frontend sichtbar sein.

Im Backend habe ich für normale Benutzer und Admins im Konfigurationsmanager je ein extra Profil angelegt. Kann man das dort einstellen oder ist das irgendwie möglich?

Merci udn Gruß
AlexK
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 07-01-2016 14:51:26 »

Hi,

über die Einstellung Benutzer-Rechte > Benutzer-Upload über "Meine Galerie" > max. Userkategorien: im Konfigurations-Manager lässt sich einstellen ob und wieviele Kategorien ein User anlegen darf. Wenn die entsprechende Anzahl Kategorien erreicht ist, wird der Button zum anlegen einer neuen Kategorie ausgeblendet.

Wenn du den Button "Kategorien" schon im Bereich "Meine Galerie" entfernen willst, musst du ein Template-Override dafür erstellen. Allerdings ist er dann für alle User weg.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
AlexK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #2 am: 08-01-2016 23:49:46 »

Wenn du den Button "Kategorien" schon im Bereich "Meine Galerie" entfernen willst, musst du ein Template-Override dafür erstellen. Allerdings ist er dann für alle User weg.

Danke - das hatte ich befürchtet. Der Button muss zumindest für die Redakteur User noch sichtbar bleiben. Die Anzahl der Kategorien hatte ich schon entsprechend angepasst.

LG
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1633 access attempts in the last 7 days.