mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-06-2020 18:23:48
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLInstallation / UpdateCHMOD-FEHLER, BILDUPLOAD INS FALSCHE VERZEICHNIS
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: CHMOD-FEHLER, BILDUPLOAD INS FALSCHE VERZEICHNIS  (Gelesen 6720 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
sprite
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 31-07-2008 18:47:21 »

hallo fangemeinde
ich habe erfolgreich die ponygallery installiert. wenn ich bilder raufladen will erhalte ich folgende fehlermeldung:

-->
Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /home/cartoon/public_html/complete/administrator/components/com_ponygallery/admin.ponygallery.php on line 437

Warning: getimagesize(/home/cartoon/public_html/complete/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20080731_1153637365_template_thumbnail.png) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /home/cartoon/public_html/complete/administrator/components/com_ponygallery/common.ponygallery.php on line 139
Die Quell-Datei wurde nicht gefunden!
<--

nun haben wir herausgefunden, dass der pfad zum bildupload falsch ist, denn
die Bilder werden ins root verzeichnis hochgeladen und nicht ins folgende
verzeichnis:

/home/cartoon/public_html/complete/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/

daher kann auch bei der zweiten fehlermeldung "getimagesize" das bild nicht
anpassen, da dieses fehlt.

der versuch den pfade unter komponenten/poygallery ml/configurations-manager
anzupassen, ist gescheitert, da diese mit dem speichern nicht übernommen
werden.

kann mir hier jemand helfen?

danke
sprite sm_no
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 01-08-2008 00:56:27 »

Was für ein Joomla!, welche Pony, welche Art des Uploads?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
sprite
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 01-08-2008 23:28:51 »

..joomla 1.5, aktuelles pony, alle arten upload..

habe inzwischen gelesen, dass pony noch nicht soweit ist, um in joomla 1.5 zu funktionieren..
auch andere galerien  scheinen noch nicht soweit zu sein..
oder kennst du eine galeriemodul, welches in 1.5 funktioniert, mit lightbox und einfach zu administrieren ist? (exposé bietet sehr viele möglichkeiten, flässt aber das layout nur beschränkt im adminteil konfigurieren und die lightbox funktioniert auch nicht..)
habe mich nun auf  'image browser' eingelassen, obwohl der beta ist..
danke fürs feedback.
sprite
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 02-08-2008 12:14:43 »

Diese Version der PonyGallery ML läuft unter Joomla 1.5.
Ein klein wenig Informieren hier im Forum hätte dich auch dahin gebracht. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1697 access attempts in the last 7 days.

mouth