Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.024 Beiträge in 6.450 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

18-11-2018 09:05:03
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXUploadsFrontend Bilder hochladen etc.
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Frontend Bilder hochladen etc.  (Gelesen 2921 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ludwig
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17



« am: 14-09-2016 13:59:32 »

Ich probiere schon seit Tagen Bilder im Frontend hoch zu laden und Kategorien im Frontend an zu legen - habe schon alles mögliche Probiert - wer kann mir sagen wie ich das am besten hin bekomme!

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Ludwig
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.492



« Antworten #1 am: 14-09-2016 16:06:19 »

Hi,

was genau hast du den schon versucht, bzw. wie weit bist du gekommen?
1. Erscheint der Link zu "Meine Galerie"? - Kann im Konfigurations-Manager eingestellt werden.
2. Besitzt der Frontend-User in einer oder allen Kategorien die Berechtigung zum hochladen von Bildern? - Kann z.B. Global in den JoomGallery-Optionen eingestellt werden.
Hast du diesen Dokumentations-Artikel schon gesehen?
Gespeichert

Ludwig
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17



« Antworten #2 am: 14-09-2016 18:41:01 »

Hallo Mister Music

Danke für deine schnelle Hilfe - ja der Hinweis mit der Doku - hat mir weitergeholfen und es funktioniert nun.
Dennoch eine Nachfrage, kann man das ganze nicht etwas aufhübschen - soll heißen - Grafisch aufmotzen.

Schau mal hier www.fototeam-nec.de und dort unter Photos - sieht doch nicht gut aus oder? Roll Eyes

Danke dir schon mal und noch einen schönen Abend. sm_yes

Gruß Ludwig
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.492



« Antworten #3 am: 15-09-2016 14:51:46 »

...ja der Hinweis mit der Doku - hat mir weitergeholfen und es funktioniert nun..
Prima  sm_smile

...Dennoch eine Nachfrage, kann man das ganze nicht etwas aufhübschen - soll heißen - Grafisch aufmotzen.
Schau mal hier www.fototeam-nec.de und dort unter Photos - sieht doch nicht gut aus oder? Roll Eyes
Nun ja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Nur so auf die Schnelle:
So wie ich das sehe, ist das "Design" wie bei einer Neuinstallation ohne große Veränderungen.
Ich persönlich würde mir erstmal überlegen welche Infos überflüssig sind und dann diese abschalten.
Z.B. Suchfeld, Anzahl Bilder, Anzahl Zugriffe, Anzahl Downloads...
Dies alles lässt sich im Konfigurations-Manager abschalten.
Was mir aufgefallen ist, dass die Thumbnails unterschiedliche Größen haben. Hier würde ich die Einstellungen im Tab 'Bildmanipulation' anpassen und dann die Thumbnails neu erstellen lassen.
Gespeichert

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 694 access attempts in the last 7 days.

mouth