mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.785 Beiträge in 6.383 Themen- von 3.082 Mitglieder - Neuestes Mitglied: olegalimov

25-05-2017 22:10:12
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.0 JUX - ExtensionsPluginsPhotoswipe funktioniert nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Photoswipe funktioniert nicht  (Gelesen 1628 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Toobz
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« am: 10-02-2017 19:28:37 »

Hallo Zusammen

Ich habe kürzlich mal die Photoswipe auf J2.5 installiert und getestet. Funktionierte perfekt und ist ein geniales Plugin :)
Heute mal eine neue Gallery auf J3 installiert und natürlich auch gleich das Plugin für Photoswipe.
Habe nach meinem Verständnis mal die Installationen gecheckt. Soweit alles gut, nur das Plugin funktioniert leider nicht. Alternative öffnungsmethode habe ich die Slimbox im Plugin angegeben. In der Screenansicht passt soweit alles nur auf Mobilgeräten wirkt der Photoswipe nicht. Es wird gibt nur einen statischen switch auf ein einzelbild, so wie wenn das Plugin gar nicht intalliert wäre...

http://web1421.login-16.loginserver.ch/index.php/werkstatt

Habe mal geschaut ob hier evtl. ein JavaScript dazwischen funkt, aber auch da leider nichts gefunden Sad
Hoffe hier weiss jemand weiter an was dies liegen könnte.

Alles die aktuellsten Versionen.


(Nebenbei ne Frage, wie kann ich denn zwischen den Thumbs einen gewissen Abstand festlegen, sodass dies gleichmässig verteilt sind und nicht alle aneinander kleben. Des weiteren wäre es natürlich toll, wenn die mobile Kategorieansicht auch etwas sauberer dargestellt würde. Lässt sich auch dies irgendwo noch einstellen?)
Danke für euren Support.
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #1 am: 15-02-2017 13:31:04 »

Hi,

...Habe mal geschaut ob hier evtl. ein JavaScript dazwischen funkt, aber auch da leider nichts gefunden Sad ...
beim Aufruf deiner Seite treten bereits Javascript-Fehler auf. Vermutlich liegt es an einem Konflikt zwischen dem Slider-Modul und dem Javascript deines Templates.
Möglicherweise funktioniert deshalb die Photoswipe-Box nicht. Welche Version der Photoswipe-Box hast du genau im Einsatz?

...(Nebenbei ne Frage, wie kann ich denn zwischen den Thumbs einen gewissen Abstand festlegen, sodass dies gleichmässig verteilt sind und nicht alle aneinander kleben. Des weiteren wäre es natürlich toll, wenn die mobile Kategorieansicht auch etwas sauberer dargestellt würde...
Der Abstand zwischen den Thumbnails lässt sich mit Hilfe der css-Klasse 'jg_element_cat' verändern.
Gespeichert

Toobz
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #2 am: 16-02-2017 15:42:27 »

Hallo MrMusic

Freut mich wenn man sich dieser Sache annimmt. Ich suche seit letzter Woche schon nonstop, aber ich finde da einfach nichts...
Die Template-Vorlage ist von meiner Seite echt beschissen gewählt. Werde dies wechseln da es zu viele Javascripts gibt und alleine eine der 5 CSS Dateien hat mehr als 2000 Zeilen (Pro Datei!) Ist ja auch nicht normal...

Wie auch immer, installiert ist die aktuellste Version der Photoswipe. Habe diese soeben nochmals gelöscht, frisch runtergeladen und nochmals neu installiert. Habe jetzt mal ein ganz neutrales Template eingespielt (JS-Wright), ebenfalls alle Slider etc. Komponenten im Backend deinstalliert. Leider bringt auch dies keinen Effekt. Nach wie vor wie gehabt. Der Slider will nicht funkionieren.

Für dich zur Ansicht: http://web1421.login-16.loginserver.ch/index.php/werkstatt

Das Template ist so nackich, dass noch nicht mal ne Navigation eingesetzt ist :)

Wie schon erwähnt hatte ich das mal bei nem alternativen Template auf J2.5 versucht. Da hat der Swipe auf anhieb funktioniert, ohne dass irgendwelche slides womöglich dazwischengefunkt hätten. Ich habe sogar dies Template mal kurz auf diesem J3x installiert um zu schauen ob dies womöglich funktionieren könnte. Leider auch kein Effekt, es geht einfach nicht  sm_dead

Ich hoffe wir bringen das irgendwie zu lösen, sonst schmeiss ich die ganze Technik langsam aber sicher aus dem Fenster...


Gruss

Toobz
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #3 am: 16-02-2017 15:54:29 »

... Habe jetzt mal ein ganz neutrales Template eingespielt (JS-Wright)...
Für erste wäre es am besten das protostar-Template zu aktivieren. Da sind die wenigsten Konflikte zu erwarten.

... Welche Version der Photoswipe-Box hast du genau im Einsatz?
Es gibt mehrere Varianten der Photoswipe-Box. Deshalb wäre die genaue Versionsnummer wichtig.
Im Plugin solltest du erstmal auch für die nicht mobilen Geräte die Photoswipe-Box aktiveren.
Dann kann man weitersehen...
Gespeichert

Toobz
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #4 am: 16-02-2017 16:10:21 »

Gesagt, getan - Template habe ich gewechselt. Photoswipe-Plugin (ist übrigens die Version 3.0 BETA), habe ich ebenfalls angepasst. Anschliessend "nicht mobile Geräte" auf "Photoswipe" umgestellt. Nicht mal das funktioniert!

Zum Testen habe ich mal noch die Vorgängerversion der Photoswipe installiert, eben jene, welche auf dem anderen System funktioniert. Das machte aber auch keinen Unterschied - hat sich genau gleich verhalten wie die jetztige, aktuelle Version.


Gespeichert
Toobz
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #5 am: 16-02-2017 16:39:28 »

Nach ein bisschen rumpröbeln hab ich den auch wenn so blödsinnigen Fehler gefunden. Einstellung in der Galerieansicht nicht gemacht  Grin
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.437



« Antworten #6 am: 17-02-2017 12:55:43 »

Alles klar.  sm_smile
Es wäre schön, wenn du noch das Thema auf "Gelöst" setzt.
Gespeichert

boyherre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #7 am: 19-04-2017 20:03:03 »

Zitat
Das Plugin funktioniert leider nicht. Als alternative öffnungsmethode habe ich die Thickbox3 im Plugin angegeben. In der Screenansicht passt soweit alles, nur auf Mobilgeräten wirkt Photoswipe nicht. Es gibt nur einen statischen switch auf ein einzelbild, als wenn das Plugin gar nicht intalliert wäre...

https://www.thegentletouch.eu


Genau dieses Problem habe ich auch. J 3.6.x, JoomGallery 3.3.3., JoomPhotoswipe 3.0 Beta
Wischgesten können nur verkleinern/vergrößern, aber nicht zum nächsten Bild weiterführen in der Detail-Ansicht.
Inzwischen bin ich ziemlich ratlos…
LG, Boy
Gespeichert
boyherre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #8 am: 19-04-2017 20:13:48 »

Nach ein bisschen rumpröbeln hab ich den auch wenn so blödsinnigen Fehler gefunden. Einstellung in der Galerieansicht nicht gemacht  Grin

Es wäre toll, wenn Du das genauer bezeichnen könntest: Welche Einstellung in welcher Galerieansicht?
LG, Boy
Gespeichert
boyherre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #9 am: 19-04-2017 23:02:57 »

Das Plugin funktioniert leider nicht. Als alternative öffnungsmethode habe ich die Thickbox3 im Plugin angegeben. In der Screenansicht passt soweit alles, nur auf Mobilgeräten wirkt Photoswipe nicht. Es gibt nur einen statischen switch auf ein einzelbild, als wenn das Plugin gar nicht intalliert wäre...



Genau dieses Problem habe ich auch. J 3.6.x, JoomGallery 3.3.3., JoomPhotoswipe 3.0 Beta
Wischgesten können nur verkleinern/vergrößern, aber nicht zum nächsten Bild weiterführen in der Detail-Ansicht.
Inzwischen bin ich ziemlich ratlos…
LG, Boy


Soeben Photoswipe 4.0+ installiert; leider funktioniert das hier ebenfalls (noch) nicht. Auf Mobilgeräten können Bilder mit Wischgesten vergrößert & verkleinert werden, aber ich kann nicht in den Bildern wischend „blättern“, sondern muss immer wieder zu den Thumbnails zurück, kann Bilder also nur statisch betrachten.
Wo also könnte der Fehler liegen? Für nicht-mobile Hardware ist alternativ "Thickbox3" eingetragen.
LG, Boy
 
Gespeichert
boyherre
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #10 am: 24-04-2017 03:56:58 »

… weiß wirklich niemand eine Antwort oder hat einen Tipp?!
LG, Boy
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 835 access attempts in the last 7 days.

mouth