Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.007 Beiträge in 6.444 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

24-09-2018 15:11:28
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXBackend / AdministrationWasserzeichen-Logik?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Wasserzeichen-Logik?  (Gelesen 1540 mal)
joomgallerytestit
Newbie
*

« am: 22-04-2017 09:25:02 »

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, lassen sich Wasserzeichen nur in den Bilder mittlerer Auflösung, also nicht in die hochgeladenen höher aufgelösten Bilder integrieren.

Offen gesagt: Ich verstehe diese Logik nicht! Wasserzeichen dienen dem Schutz von Bildern. Wer bitteschön soll ein Interesse daran haben, dass berechnete Minderauflösungen mit einem Wasserzeichen versehen werden, die Originaldateien in hoher und ggf. für den Druck tauglicher Auflösung dagegen nicht?

Danke und viele Grüße
joomgallerytestit
Onisaki
Newbie
*

« Antworten #1 am: 11-05-2017 09:10:03 »

I have benefited from your information a lot.
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 02-02-2018 13:24:18 »

Hi,

...lassen sich Wasserzeichen nur in den Bilder mittlerer Auflösung, also nicht in die hochgeladenen höher aufgelösten Bilder integrieren...
doch, wenn wenn du die Einstellung 'Detail-Ansicht >> Generelle Einstellungen >> Wasserzeichen einfügen?' im Konfigurations-Manager aktivierst, werden die Originalbilder mit Wasserzeichen angezeigt.
Für den Download gibt es eine separate Einstellung im Tab 'Benutzer-Rechte >> Download'

joomgallerytestit
Newbie
*

« Antworten #3 am: 17-02-2018 09:45:54 »

Hallo,

ich danke Dir herzlich für diese Hinweise!

Gibt es auch eine Möglichkeit, das Ganze SO einzustellen, dass nur eingeloggte User die Fotos OHNE Wasserzeichen sehen, Suchmaschinen etc. dagegen nicht?

Danke und viele Grüße
joomgallerytestit
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 19-02-2018 15:56:04 »

...Gibt es auch eine Möglichkeit, das Ganze SO einzustellen, dass nur eingeloggte User die Fotos OHNE Wasserzeichen sehen, Suchmaschinen etc. dagegen nicht?...
Ja, das funktioniert mit dem "Erweiterten Konfigurationsmanager". Damit lassen sich für jede Joomla!-Benutzergruppe individuelle Konfigurations-Einstellungen speichern.
Vorgehen:
1. In den JoomGallery-Optionen die Option "Erweiterten Konfigurations-Manager verwenden" auf 'Ja' stellen
2. Zum Konfigurations-Manager wechseln und die Hinweise im PopUp lesen  sm_yes
3. Auf "Neu" klicken, um eine neue Konfigurations-Zeile anzulegen. Dabei kann die gewünschte Benutzergruppe gewählt werden, für die diese Einstellungen gelten soll.
4. Den Schritt 3 für jede Benutzergruppe wiederholen, für die individuelle Einstellungen gelten sollen.
Leider gibt es einen Bug der mit der aktuellen Joomla-Version auftritt und den Schritt 3 verhindert. Auf Github gibt es von Erftralle bereits ein Bugfix um das Problem zu beheben. Da es nur wenige Änderungen sind, sollte man das einfach übernehmen können.

joomgallerytestit
Newbie
*

« Antworten #5 am: 07-07-2018 20:01:54 »

Hallo,

vielen Dank!

Ich kenne mich mit Github nicht aus, daher meine Frage: Gibt es da soo etwas wie "nightly builds", in denen derartige Bugfixes schon enthalten sind?

Viele Grüße
joomgallerytestit
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 11-07-2018 12:16:43 »

...Gibt es da soo etwas wie "nightly builds", in denen derartige Bugfixes schon enthalten sind?
Du kannst den aktuellen Master-Branch von Github hier herunterladen.
Dort sind die bereits gemergten Bugfixes enthalten. Beachte, dass dieser Branch aber nicht die neuen Features enthält sondern nur die Bugfixes.

joomgallerytestit
Newbie
*

« Antworten #7 am: 11-07-2018 12:26:42 »

Herzlichen Dank!

Gibt es auch einen Branch MIT Bugfixes UND neuen Features?

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass eine Gallery-Komponente auch ermöglichen muss, auf "Knopfdruck" alle bislang von einem bestimmten Anwender hochgeladene Fotos anzuzeigen.

Viele Grüße
Joomgallertestit
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 27-07-2018 12:59:59 »

...Gibt es auch einen Branch MIT Bugfixes UND neuen Features?...
Leider nicht, da Bugfixes und neue Features in getrennten Branches entwickelt werden und diese normalerweise unterschiedliche Versionsstände haben.

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 724 access attempts in the last 7 days.