mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.785 Beiträge in 6.383 Themen- von 3.082 Mitglieder - Neuestes Mitglied: olegalimov

27-05-2017 11:48:24
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXFrontendDetailbild wird nicht angezeigt & Melden-Button an ungewöhnlicher Position
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Detailbild wird nicht angezeigt & Melden-Button an ungewöhnlicher Position  (Gelesen 107 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
wstein
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 28-04-2017 22:28:11 »

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft den Relaunch unserer Internetseite in Angfiff zu nehmen.
Die alte Installation ist noch Joomla 2.5.28
Die alte JoomGallery ist die Version 2.1.6

Für den Umzug in die Neuinstallation (neuer Ordner; neue, frische Installation) von Joomla 3.7.0 habe ich die alten SQL-Dateien exportiert und in die neue SQL-Datenbank eingefügt.
Für den restlich Umzug der Komponente nutzte ich das Migrationsscript MigrateACL2JUX, welches ich in der Joomgallery 3.3.3 installiert habe.
Alle Haken waren grün und das Script lief ohne Fehlermeldungen ab.
Die Bilder habe ich über das Script in das neue Stammverzeichnis images/joomgallery/... KOPIEREN lassen. Sie sind dort in allen Ordnern vorhanden.
Der ganze Vorgang dauerte keine 5 Minuten, obwohl es 500MB Bilder sind.

Es sah alles recht gut aus, doch die Detailansicht zeigt keine Bilder an. Es erscheint nur ein hell hinterlegter Platzhalter.

Ebenso seltsam:
Der "Melden" Button wird in einer hellen Leiste über dem Inhalt schwebend angezeigt und steht beim Scrollen vor dem Inhalt.
Sollte der nicht dezent, ohne Hintergrund unter dem Bild dargestellt werden?

Ich habe schon alle System-Plugins deaktiviert, um einen Einfluss evtl. Drittanbieterplugins zu testen.
Leider wird auch dann kein Bild angezeigt.

Hat noch Jemand Ideen woran es liegen kann?

Dank und Gruß

Wolfgang

Gespeichert
wstein
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #1 am: 01-05-2017 22:59:09 »

Es ist etwas kurios, doch ich konnte zwei System-Plugins ausmachen die eine Anzeige des Detailbildes verhindern.
Obwohl ich, wie oben beschrieben, schon einmal alle System-Plugins deaktiviert hatte, was keine Lösung brachte.
Jetzt, wo ich noch einmal alle Plugins der Reihe nach de- und aktiviert habe, folgendes Ergebnis:

JSN Uniform (Kontaktformular von JoomlaShine)
und das
Phoca Site Plugin (Damit kann man Code, z.B. für die Anzeige der Facebook-Timeline im Body einfügen lassen)
Verhindern die Anzeige des Detailbildes.

Das Kontaktformular ist eine neue Komponente die ich nutzen wollte.
Das Phoca Site Plugin war schon in der alten Installation vorhanden und hat die Joomgallery nicht beeinflusst.
Schade dass es jetzt der Fall ist.
Muss ich für beide Plugins eine Alternative finden oder gibt es Abhilfe?

Was sich in beiden Fällen nicht geändert hat, ist die seltsame Anzeige des Melden-Butons
Der gehört unter das Bild, nicht darüber :-(
Gespeichert
wstein
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 08-05-2017 11:48:17 »

Da keine Lösung in Sicht ist, habe ich mich dazu entschieden auf die Komponente "Eventgallery" zu wechseln.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1042 access attempts in the last 7 days.

mouth