imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.099 Beiträge in 6.469 Themen- von 6.480 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

20-06-2019 01:06:31
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXZusammenspiel mit anderen KomponentenResponsive Bootstrap Layout installieren für Dummis
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Responsive Bootstrap Layout installieren für Dummis  (Gelesen 5203 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Beberlin
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 31


« am: 26-01-2016 15:31:26 »

Hallo ich habe gerade gesehen, dass es seit geraumer Zeit Responsive Bootstrap Layout für JoomGallery gibt.
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, aber ich verstehe nicht wie ich das inhalieren soll. Also mit den verschiedenen Bootstrap Versionen 2 und 3.
Kann jemand so nett sein und dies für Dummis erklären?
Danke
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.512



« Antworten #1 am: 26-01-2016 16:21:10 »

Hi,

zuerst musst du herausfinden welche Bootstrap-Version dein Template benutzt. In Abhängigkeit dieser Bootstrap-Version musst du die richtige Datei von Github herunterladen und über den Erweiterungsmanager von Joomla! installieren.
Einzelheiten findest du hier. Im letzten Absatz ist auch beschrieben welche Einstellungen nach der Installation vorzunehmen sind.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Beberlin
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #2 am: 27-01-2016 16:17:38 »

zunächst ein Mal wieder danke
Wie kann ich denn herausfinden, welche Version mein Template verwendet.
Ich habe erstmal Version 3 installiert. Ging auch.
Danach habe ich die Einstellungen vorgenommen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Bilder immer unter einander stehen. Obwohl ich 3 Spalten eingestellt habe.
Sieh http://test.markseidler.de/index.php/portfolio
Danke
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.512



« Antworten #3 am: 27-01-2016 20:55:27 »

Wie kann ich denn herausfinden, welche Version mein Template verwendet...
Diese Information solltest du vom Ersteller des Templates bekommen.

Auf der Seite ist das protostar-Template aktiv. Dieses Template verwendet momentan Bootstrap 2.x

...Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Bilder immer unter einander stehen. Obwohl ich 3 Spalten eingestellt habe...
Das ist auch ein Hinweis darauf, dass nicht die richtige Version installiert ist.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Beberlin
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #4 am: 27-01-2016 21:05:09 »

Oh danke
Kann ich die Version einfach ändern?
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.512



« Antworten #5 am: 27-01-2016 21:11:18 »

Nein, ändern nicht. Einfach nochmal die richtige Version installieren...
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
joomgallerytestit
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61


« Antworten #6 am: 10-02-2019 15:15:02 »

Hallo,

offen gesagt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, was 2015 zu Bootone und Bootstrap 2.x und 3.x unter
http://www.joomgallery.net/news/joomgallery-3/responsive-bootstrap-layout-fuer-joomgallery.html
geschrieben wurde, denn eine Nachfrage meinerseits bei Rockettheme, welche Bootstrapversion vom Template rt_photon unterstützt wird, wurde dort dahingehend beantwortet, dass Joomla 3.X prinzipiell Bootstrap 2.1 unterstützt.

Daher frage ich mich, was es mit Bootstrap 3.x auf sich hat?
Meiner Meinung nach dürfte 3.x doch ebenso mit Joomla 3.x einsetzbar sein!?

Für eine kurze Erläuterung wäre ich dankbar.


Viele Grüße
joomgallerytestit
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #7 am: 13-02-2019 11:19:11 »

Hallo,

siehe Readme auf GitHub.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 6795 access attempts in the last 7 days.

mouth