Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 19:20:20
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCMigrationGelöste Themen: MigrationAnleitung Migration
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Anleitung Migration  (Gelesen 10456 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MarkusK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« am: 08-08-2008 14:40:25 »

Hi !
Plane den Umstieg auf J1.5.5 mit der joomgallery. Habe auf einer anderen Seite die Pony erfolgreich im Einstaz. Enthalten sind ca 8500 Bilder in diversen Kategorien und diese sollen alle auf die neue Page migriert werden.
Zum verständnis: Ich kopiere die Bilder-Ordner images, img_picturs und img_thumbnails auf die neue Seite ins joomgallery. Muss ich anschließend per phpmyadmin die Tabellen jos_ponygallery, jos_ponygallery_catg, jos_ponygallery_comments, jos_ponygallery_votes und jos_ponygallery_nameshields aus der alten DB in die neue DB einfügen ? So ists richtig ?
« Letzte Änderung: 26-12-2009 13:40:11 von Chraneco » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 08-08-2008 16:52:00 »

Hi MarkusK,

die JoomGallery ist noch im BETA-Status und wir raten dringend davon ab, sie auf produktiven Seiten zu verwenden. Das hast Du sicher auch beim Download gelesen, oder?
Die von Dir angedachte Vorgehensweise dürfte einige Probleme mit sich bringen, da sich nicht nur die Datenbanktabellen sondern auch die Ordnerstruktur in der JoomGallery geändert hat.
Es gibt eine portierte Version der PonyGallery ML, die auch auf Joomla 1.5.x lauffähig ist. In diese könntest Du vielleicht die Ordner und DB-Tabellen einfügen. Aber das kann ich Dir nicht sicher sagen, da ich das selbst noch nicht ausprobiert habe.
Und vielleicht klappt dann auch die Migration in die JoomGallery. Aber das ist alles BETA und mit äußerster Vorsicht zu genießen...
Gespeichert

Gruß mab
MarkusK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #2 am: 08-08-2008 19:02:00 »

Hi !
Bin deiner Empfehlung, die portierte Version zu nutzen, gefolgt.
Alles installiert, alles importiert. die Bilder - Ordner soweit alle kopiert, die DB-Tabellen importiert.
Die ersten Tests sehen vielversprechend aus sm_smile
Ist alles wie es mal war, nur die Templateanpassungen und fertig (hoffe ich) ;)
Gespeichert
MarkusK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #3 am: 01-12-2008 23:04:16 »

Hat sich was bei dem Migarationsskript getan ?
Hatte es im August getestet, allerdings erfolglos, er hat kaum Bilder migriert.
Hat denn schon einer erfolgreich so ca mehrere Tausend (bei mir sind 11000) Bilder von der PonyML migriert ?
Schön wäre ja sone Art Fallback Möglichkeit, falls die Migration erfolglos oder fehlerhaft verlaufen ist, das man dann wieder auf den Ursprungszustand zurück kann. Ist sowas überhaupt möglich ?
Gespeichert
MarkusK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #4 am: 02-12-2008 21:39:15 »

Habe den Versuch gewagt  Grin
Allerdings erfolglos, gute 2550 Bilder blieben zurück. Die Migration brach nach ca 2min ab, allerdings wurden über 7500 Bilder rübergeschaufelt.
Die Migration brach mit einem Server Error (500...) ab. Hat das mit einer Laufzeitbegrenzung zu tun ?
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #5 am: 02-12-2008 23:18:13 »

Hallo,
normalerweise sollte es keine Laufzeitprobleme geben, weil sich das Script innerhalb einer berechneten serverbedingten Laufzeit neu aufruft und daduch die 'max_execution_time' neu beginnt.
Hast Du Zugriff auf die Apache Logdateien oder kannst Du Deinen Hoster fragen, ob er Dir diese zur Verfügung stellt?
Für die Migration wurde die Datei 'migration.ponytojoom.txt' angelegt. Wie sehen die letzten 10 Zeilen aus?

Tut mir leid, dass es bei Dir nicht funktioniert hat.

Gruß
Andreas


Gespeichert
MarkusK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #6 am: 02-12-2008 23:25:37 »

Hi !
Habe bei meinem Hoster nachgefragt (allinkl) die haben die Ausführungszeit verdoppelt.
Bin derzeit dabei die Bilder wieder zu uppen, soll wohl noch die Nacht dauern  Grin
Was solls ...

Die letzten 10 Zeilen:
Code:
2008-12-02 21:16:51 - 'cimg8254_12_20071230_1457497759.jpg' : Image-Files moved
2008-12-02 21:16:51 - Picture migrated in DB: Number: 60 Title: CIMG8254
2008-12-02 21:16:51 - 60 Pictures and corresponding Comments/Nameshields/Votes successfully migrated
2008-12-02 21:16:51 - Pony Category deleted, id: 63
2008-12-02 21:16:51 - *****************************
2008-12-02 21:16:51 - next category without refresh
2008-12-02 21:16:51 - Migration of category 64
2008-12-02 21:16:51 - Migration of 100 pictures begins...
2008-12-02 21:16:51 - 'cimg8300_1_20080101_1943805577.jpg' : Image-Files moved
2008-12-02 21:16:51 - Picture migrated in DB: Number: 1 Title: CIMG8300
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #7 am: 02-12-2008 23:50:20 »

Danke
auf welchen Wert war diese Ausführungszeit vorher eingestellt?

Mir geht es um die Server Logs, auf die Du bei allinkl keinen direkten Zugriff hast.
also nicht die täglichen access.logs/ftp.logs usw., die in Deinem Webspace abgelegt werden.

Möglicherweise spielen da noch andere Parameter eine Rolle...
Gespeichert
MarkusK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #8 am: 02-12-2008 23:56:05 »

Hab mich an den Support gewandt. Sollte klappen, bin sonst auch super zufrieden mit dem Service dort.
Ich meld mich, sobald ich was habe ... oder auch nicht  sm_laugh
Gespeichert
MarkusK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« Antworten #9 am: 03-12-2008 09:26:29 »

Die Migration mit der längeren Laufzeit hat funktioniert. Alle Bilder wurden übernommen, die Kommentare sind auch drin.
Die Tags konnte ich noch nicht überprüfen, aber ich gehe davon aus, das auch das geklappt hat.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1516 access attempts in the last 7 days.