mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.985 Beiträge in 6.437 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

23-06-2018 18:06:34
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXFrontend"Geschlossene Kategorie"
Umfrage
Frage: Wie kann ich Bilder nur in der gewählten Kategorie anzeigen?
x - 0 (0%)
x - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 0

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: "Geschlossene Kategorie"  (Gelesen 701 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
HB9BZC
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 19-11-2017 09:44:32 »

Für die Betreuung unserer Homepage www.hb9sg.ch wurde ich alter Mann als Freiwillien bestimmt. Trotz jahrzehntelanger Erfahrung mit Informatik und Datenbanken Joomla ist eine neue Herausforderung für mich. Bin also noch etwas ungelenk. Doch zur Frage:

Im Bericht http://www.hb9sg.ch/vordem/87-erlebnisbericht-rumaenien-yo habe ich unten ein paar Thumbnails eingefügt, die jeweils auf ihre eigene Kategorie verweisen. Klicke ich auf so ein Bild, lande ich im Fotoalbum in der entsprechenden Kategorie. Leider bin ich jetzt im Fotoalbum und finde den Weg zum Bericht nicht mehr zurück zum Bericht mit den anderen Thumbnails.

Ich möchte, dass ich die Bilder dieser Kategorie betrachten kann, dann aber wieder zur Ansicht im Bericht gelange und mich nicht im Fotoalbum verirre.

Wie schaffe ich das? Habe schon einige Tage vom Rest meines Lebens mit Suchen und Probieren verbraten, aber keine Lösung gefunden. Kann mir bitte jemand helfen?
« Letzte Änderung: 19-11-2017 09:51:41 von HB9BZC » Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 793


« Antworten #1 am: 23-11-2017 10:01:45 »

Hi,

die einzige Möglichkeit, die ich sehe, das Ziel zu erreichen wäre folgende:

Zunächst müsstest du das Plugin JoomPlu so konfigurieren, das es ein Popup verwendet (Parameter Öffnen der Bilder), um die Bilder anzuzeigen. Da aber dann jeweils nur die Bilder der angezeigten Kategoriethumbnails im Popup angezeigt werden würden, müsstest du leider immer alle Thumbnails der jeweiligen Kategorie im Beitrag anzeigen (Parameter limit sehr groß machen). Vereinfacht gesagt, ist dies notwendig, damit das Popup alle Bilder kennt, die es anzeigen soll.

Wenn du dies nicht möchtest (alle Thumbnails der Kategorie anzeigen), müssten man den Code des Plugins JoomPlu wahrscheinlich ein klein wenig abändern. Es sollte z.B. nur ein Kategoriethumbnail anzeigen, trotzdem aber auch alle anderen laden (Stichwort CSS display: none). Dies würde die Ladezeit der Seite, wenn du sehr viele Bilder und Kategorien unter dem Artikel hättest, jedoch erhöhen.

Gruß
Erftralle

 
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.481



« Antworten #2 am: 21-02-2018 12:41:26 »

Hallo Erftralle,

da dieses Thema immer mal wieder auftaucht (siehe auch hier) habe ich mich an eine Umsetzung gewagt.
Wie du schon beschrieben hast, würde es mit einem "display:none" als inline-Style funktionieren. Allerdings müsste dazu ein zusätzlicher Parameter (z.B. "showonethumb") im Interface (interface.php) geschaffen werden. Wenn der Parameter entsprechend gesetzt wird, würden (bis auf eines) die Bilder zwar geladen aber nicht im Browser angezeigt.
Meinst du, es würde Sinn machen dies als PR auf Github vorzuschlagen?
Elegant ist das sicherlich nicht, aber gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit? evtl. mit Javascript?
Gespeichert

Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 793


« Antworten #3 am: 22-02-2018 00:41:05 »

Hi MrMusic,

ich hatte mir schon damals ein paar Gedanken gemacht, wie man diese Sache umsetzen könnte und auch schon etwas vorbereitet.
Leider kam dann keine Reaktion mehr von HB9BZC ...

Ich habe auf GitHub mal einen Vorschlag bereitgestellt.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.481



« Antworten #4 am: 22-02-2018 13:47:06 »

Hallo Erftralle,

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn im Plugin der Defaultwert auf 1 steht, werden immer alle Bilder geladen, auch wenn im Beitrag der Parameter 'category_load_all=0' gesetzt wird.
Vermutlich ist das
Code:
if($this->_interface->getConfig('category_load_all')
dann nicht erfüllt und $loadAll bleibt auf 1 ?
Gespeichert

Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 793


« Antworten #5 am: 22-02-2018 15:08:04 »

Hi MrMusic,

vielen Dank fürs Testen und den Hinweis. Ich habe es korrigiert und es sollte jetzt funktionieren.

Gruß
Erftralle

Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 261 access attempts in the last 7 days.

mouth