mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

30.999 Beiträge in 6.441 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

19-08-2018 09:32:57
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXInstallation / UpdateFehlermeldung com_joomgallery\interface.php on line 795 / 805
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fehlermeldung com_joomgallery\interface.php on line 795 / 805  (Gelesen 505 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bjoern
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 71


« am: 06-12-2017 12:07:55 »

Hallo zusammen,

unsere Website soll von Gantry4 auf Gantry5 upgedatet werden, was ich auch gemacht habe.

Jetzt habe ich lokal folgendes Problem:
in den K2 Artikeln binde ich Bilder und auch ganze Kategorien ein, um unseren Kunden unsere Arbeiten zu zeigen.

Ich bekomme aber folgende Fehlermeldungen angezeigt:

Notice: A non well formed numeric value encountered in C:\xampp\htdocs\sattlerei\components\com_joomgallery\interface.php on line 795

Notice: A non well formed numeric value encountered in C:\xampp\htdocs\sattlerei\components\com_joomgallery\interface.php on line 805

Diese Fehlermeldung wird mir nur in den K2-Artikeln angezeigt, nicht in Joomla-Artikeln, in denene ich Bilder und Kategorien einbinde.

Die Fehlermeldung wird mir auch nur lokal unter XAMPP angezeigt, auf dem Webserver nicht.

XAMPP 7.1.10 / MySQL-Version 5.5.5-10.1.28-MariaDB
Joomal 3.8.2
K2 2.8.0
JoomGallery 3.3.3 / JoomPlu 3.1

Wenn das nur ein lokaler Fehler in Zusammenhang mit XAMPP ist, kann ich damit leben (auch wenn ich ihn gerne abstellen würde).

Ansonsten wäre Hilfe nett, wie man das abstellen kann.

Schöne Grüße
Björn
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 793


« Antworten #1 am: 06-12-2017 17:22:31 »

Hi,

der Fehler tritt wahrscheinlich beim Einfügen einer Kategorie per JoomPlu auf. Ich kann den Fehler reproduzieren, indem ich z.B. den joomplucat Parameter columns beim Einfügen in den Artikel auf einen alphanumerischen Wert setze (z.B. 10%). Das Gleiche gilt für den JoomPlu Parameter Standard Thumbnail-Spaltenanzahl. Hier ist in beiden Fällen nur ein numerischer Wert möglich und zulässig.

Das dir der Hinweis auf dem Webserver nicht angezeigt wird, liegt wahrscheinlich an der Joomla! Einstellung für Fehler berichten.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Bjoern
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 71


« Antworten #2 am: 22-12-2017 10:45:03 »

Hallo Erftralle,

danke für die Rückmeldung. Ich habe die Seite testweise mal auf einen Server hochgeschoben, damit verschwinden die Fehlermeldungen (selbst auf Maximum wird nichts angezeigt).
Es liegt wohl wirklich daran, dass da ein Fehler in der Kombination XAMPP und JoomGallery vorliegt, der aber nur lokal auftritt.

Die Kategorien habe ich nie prozentual eingebunden, sondern immer im Wert 2 oder 3.

Das kann also nicht die Ursache sein.

Da die Gallery aber auf dem Server einwandfrei läuft, ist das alles kein größeres Problem.

Danke für deine Hilfe!
Björn
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 461 access attempts in the last 7 days.