Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

30.858 Beiträge in 6.416 Themen- von 3.115 Mitglieder - Neuestes Mitglied: PhillippE3

11-12-2017 12:24:26
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXInstallation / UpdateFehlermeldung com_joomgallery\interface.php on line 795 / 805
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fehlermeldung com_joomgallery\interface.php on line 795 / 805  (Gelesen 21 mal)
Bjoern
Jr. Member
**

« am: 06-12-2017 12:07:55 »

Hallo zusammen,

unsere Website soll von Gantry4 auf Gantry5 upgedatet werden, was ich auch gemacht habe.

Jetzt habe ich lokal folgendes Problem:
in den K2 Artikeln binde ich Bilder und auch ganze Kategorien ein, um unseren Kunden unsere Arbeiten zu zeigen.

Ich bekomme aber folgende Fehlermeldungen angezeigt:

Notice: A non well formed numeric value encountered in C:\xampp\htdocs\sattlerei\components\com_joomgallery\interface.php on line 795

Notice: A non well formed numeric value encountered in C:\xampp\htdocs\sattlerei\components\com_joomgallery\interface.php on line 805

Diese Fehlermeldung wird mir nur in den K2-Artikeln angezeigt, nicht in Joomla-Artikeln, in denene ich Bilder und Kategorien einbinde.

Die Fehlermeldung wird mir auch nur lokal unter XAMPP angezeigt, auf dem Webserver nicht.

XAMPP 7.1.10 / MySQL-Version 5.5.5-10.1.28-MariaDB
Joomal 3.8.2
K2 2.8.0
JoomGallery 3.3.3 / JoomPlu 3.1

Wenn das nur ein lokaler Fehler in Zusammenhang mit XAMPP ist, kann ich damit leben (auch wenn ich ihn gerne abstellen würde).

Ansonsten wäre Hilfe nett, wie man das abstellen kann.

Schöne Grüße
Björn
Erftralle
Sr. Member

« Antworten #1 am: 06-12-2017 17:22:31 »

Hi,

der Fehler tritt wahrscheinlich beim Einfügen einer Kategorie per JoomPlu auf. Ich kann den Fehler reproduzieren, indem ich z.B. den joomplucat Parameter columns beim Einfügen in den Artikel auf einen alphanumerischen Wert setze (z.B. 10%). Das Gleiche gilt für den JoomPlu Parameter Standard Thumbnail-Spaltenanzahl. Hier ist in beiden Fällen nur ein numerischer Wert möglich und zulässig.

Das dir der Hinweis auf dem Webserver nicht angezeigt wird, liegt wahrscheinlich an der Joomla! Einstellung für Fehler berichten.

Gruß
Erftralle
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 954 access attempts in the last 7 days.