Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

30.984 Beiträge in 6.437 Themen- von 3.137 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Lluciano

27-05-2018 09:55:37
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXInstallation / UpdateSQL-Fehler Duplicate column name 'jg_motionminiLimit
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: SQL-Fehler Duplicate column name 'jg_motionminiLimit  (Gelesen 188 mal)
lene0703
Newbie
*

« am: 09-02-2018 16:32:58 »

Liebes Forumteam,
ich habe Joomla 3.8.5 installiert und aktuell Version 3.2.2 der JoomGallery laufen. So weit gibt es keine Fehler nur leider kann ich das Update nicht installieren.

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
JInstaller: :Install: SQL-Fehler Duplicate column name 'jg_motionminiLimit'
Erweiterung „Aktualisierung“: SQL Fehler beim Ausführen der Abfrage: „DB-Funktion mit Fehlercode 1060 fehlgeschlagen!
Duplicate column name 'jg_motionminiLimit'
SQL =

ALTER TABLE `#__joomgallery_config` ADD `jg_motionminiLimit` int(2) NOT NULL DEFAULT 0 AFTER `jg_motionminiHeight`;

PHP Version ist 7.0

Ich hoffe Sie können mir helfen sm_smile
Danke und liebe Grüße
Martina
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 15-02-2018 09:14:28 »

Hi,

vermutlich ist bei einem vorherigen Update-Versuch etwas schief gelaufen und nun passen die Tabellenstruktur mit der installierten Version der JoomGallery nicht mehr zusammen.
Du müsstest jetzt die Spalte 'jg_motionminiLimit' von Hand aus der Tabelle '#_joomgallery_config' löschen und anschließend das Update nochmals starten.

lene0703
Newbie
*

« Antworten #2 am: 16-02-2018 13:43:33 »

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die jg_motionminiLimit und anschließend versucht, die 3.3.4 Vresion zu installieren. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

Warnung
JInstaller: :Install: SQL-Fehler Can't DROP 'jg_cooliris'; check that column/key exists
Erweiterung „Aktualisierung“: SQL Fehler beim Ausführen der Abfrage: „DB-Funktion mit Fehlercode 1091 fehlgeschlagen!
Can't DROP 'jg_cooliris'; check that column/key exists
SQL =

ALTER TABLE `#__joomgallery_config` DROP `jg_cooliris`;

MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 16-02-2018 14:04:30 »

Vermutlich sind dann bereits alle Datenbankänderungen, die im Zuge des Updates durchzuführen sind, schon erledigt.
Folgendes würde sich jetzt anbieten:
1. Das Installationspaket der JoomGallery 3.3.4 (JoomGallery-3.3.4.zip) lokal entpacken
2. Den Inhalt der Datei administrator\components\com_joomgallery\sql\updates\mysql\3.3.0.sql löschen, so dass die Datei 'leer' ist.
3. Alles wieder zu einer Zip-Datei packen.
4. Die neu erstellte Zip-Datei über den Erweiterungs-Manager von Joomla installieren.
Damit sollten die Dateien auf dem aktuellen Stand gebracht werden ohne zusätzliche Datenbankänderungen durchzuführen.
Anschließend müsstest du im Konfigurations-Manager prüfen, ob die Werte in
Generelle Einstellungen >> Performance >> 'Verwende Listboxen bis zur Benutzeranzahl' und
Detail-Ansicht >> Generelle Einstellungen >> 'Größe des Wasserzeichens'
vorhanden sind.

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 549 access attempts in the last 7 days.