mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.032 Beiträge in 6.452 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

17-12-2018 17:57:52
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXUploadsUpload aus Formular bzw. weitere Bildinformationen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Upload aus Formular bzw. weitere Bildinformationen  (Gelesen 959 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
robtschek
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 26-02-2018 01:30:01 »

Hallo,

ich hab mir nen Wolf gesucht nun versuche ich es einmal auf diese Weise. Ich habe eine Joomla 3.8.5 und eine Joomgallery 3.3.4 laufen.

Ich würde gern ähnlich wie auf der Beispielseite der Joomgallery durch registrierte User aus dem Frontend heraus Bilder hochladen lassen. Diese soll der User gleich der richtigen Kategorie zuordnen, macht er einen Fehler würde ich es aus dem Backend heraus verschieben. Das ist soweit auch alles kein Problem.

Ich möchte aber neben dem Bild auch Feste technische Daten anzeigen lassen. Also ähnlich bei einem Kartettspiel. Flugzeuge: Kennung, Hersteller, Baujahr, Höchstgeschwindigkeit, Fluglinie,...

Bisher nutze ich aus dem Frontend JSN Uniform als Formular. Hier trägt der User alles ein und sendet mit dem Formular das Bild. In der Joomgallery hab ich diesen Ordner dem FTP Upload zugeordnet und ich muss nun jedes "Flugzeug" mit den Daten der Mail per Copy und Past in die Bildbeschreibung aus dem Backend heraus hochladen. Hat nicht einer eine Idee wie das einfacher geht?

Also im Frontend eine "Abfrage" wo ich vorgegebene Daten abfrage die beim Bildupload in der Bildbeschreibung (oder bei dem Bild halt) hinterlegt wird.

Oder besser ein Formular das eine Kategorie erstellt die in der Beschreibung die Daten enthält. So kann man zu jedem "Flugzeug" mehrere BIlder hinterlegen.
 
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.496



« Antworten #1 am: 27-02-2018 14:59:46 »

Hi,

wen ich es richtig verstanden habe, möchtest du die Daten in der Bildbeschreibung speichern.
Im Upload-Formular (auch im Frontend) steht die Bildbeschreibung zur Verfügung. Wenn hier eine Eingabe erfolgt wird diese bei allen Bildern gespeichert, d.h. jedes Bild, das bei diesem Upload-Vorgang hochgeladen wird, erhält die gleiche Bildbeschreibung.
Mit Hilfe der Quick-Edit-Funktion (das ist der Button mit dem Blitz) kann man im Frontend sehr schnell die Bildbeschreibung einzelner Bilder ändern.
Gespeichert

robtschek
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #2 am: 12-04-2018 15:03:32 »

Hallo,

jaein... sm_wink Also ich möchte gern so etwas hier bauen: https://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/suchen.php?field=airline&sopt=2&such=Helvetic%20Airways

die Einträge der Bilder soll der angemeldete User über ein Formular einstellen. So das ich selbst vorgeben Kann welche Daten rein sollen
damit nicht jeder einen freien Text etwas anderes macht.

Ist das mit der Joomgalery überhaupt darstellbar?
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.496



« Antworten #3 am: 23-04-2018 10:19:40 »

...Ist das mit der Joomgalery überhaupt darstellbar?
jaein... sm_wink

Wenn du nicht alles in die Beschreibung packen möchtest, könntest du die Plugins für die Additional Fields in JoomGallery verwenden. Es gibt jeweils eines für Kategorien und Bilder. Ähnlich der "custom Fields" die es seit 3.7 auch in Joomla! gibt.
Dort lassen sich auch bestimmte Feldtypen und Wertelisten definieren.
Leider lassen sich diese zusätzlichen Felder derzeit nur nur beim Ändern und nicht schon beim Upload bearbeiten.
Gespeichert

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 648 access attempts in the last 7 days.