mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

09-04-2020 17:09:03
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXFrontendAnsicht im Frontend
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: Ansicht im Frontend  (Gelesen 4037 mal)
mafloc78
Newbie
*

« am: 20-04-2018 19:12:07 »

Hi,
irgendwie hab ich massive Probleme bei den Einstellungen für die Bild und Kategorie Ansichten sowie den Uploadeinstellungen.
Irgendwie bekomme ich die Ansichten nicht hin, schaut grauenvoll aus.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hier mal der Link zu der Seite.
Geht ein Upload in eine bestimmte Galerie vom Frontend nur über das Uploadformular?
http://hotelcentralsosua.com/index.php/de/bar-central/veranstaltungen
Hier ist die Kategorie nicht zentriert und die Bilder im inneren der Kategorie sind groß, klein und es werden nur 2 Spalten angezeigt.Ein kauderwelsch eben.

Danke schonmal
Mafloc
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 23-04-2018 11:16:17 »

Hi,

ja, auf der Seite gibt es einiges zu tun  sm_wink

Zunächst einmal würde ich den "öffentlichen" Bild-Upload wieder ausschalten. Oder soll jeder auf deine Seite Bilder hochladen können?

Dann sollte der Menüpunkt Bar Central >> Bilder auf die Galerie- oder Kategorieansicht verlinken, nicht auf das Upload-Formular oder das User-Panel.
Wenn im Frontend Bilder hochgeladen werden sollen, dann bestimmt doch nur für "Registrierte" Benutzer, oder?
Ein Upload ist auch ohne "User-Panel" direkt in die Kategorie möglich. Dazu musst du das Upload-Symbol im Konfigurations-Manager aktivieren: Kategorie-Ansicht >> Generelle Einstellungen >> Anzeige eines Upload-Icons.

Die Kategorie-Ansicht ist bei dir etwas "unschön", weil deine Thumbnails unterschiedliche Größen haben. Hier empfiehlt es sich z.B. mit quadratischen Thumbnails zu arbeiten oder zumindest eine einheitliche Höhe zu benutzen, siehe: Generelle Einstellungen >> Bildmanipulation

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
mafloc78
Newbie
*

« Antworten #2 am: 23-04-2018 13:43:24 »

Hallo,
Prinzipiell soll jeder uploaden können auch ohne Registrierung, wobei mit Registrierung wäre auch gut.
Ja das Symbol upload ist eigentlich angeschaltet nur kann ich es im frontend nirgendswo finden. Wie ist das denn mit dem upload wenn ich mehrere Kategorien habe aber nur in einer bestimmten Kategorie den upload zulassen möchte?

Danke schon mal im voraus.
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 24-04-2018 15:30:59 »

Ja das Symbol upload ist eigentlich angeschaltet nur kann ich es im frontend nirgendswo finden...
Wird der Kategorie-Titel angezeigt? Das Upload-Icon erscheint nur, wenn auch der Kategorie-Titel aktiviert ist.

...Wie ist das denn mit dem upload wenn ich mehrere Kategorien habe aber nur in einer bestimmten Kategorie den upload zulassen möchte?
Die Upload-Berechtigungen kannst du für jede Kategorie und Benutzergruppe einstellen. In der Dokumentation sollte das erklärt sein.

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
mafloc78
Newbie
*

« Antworten #4 am: 24-04-2018 17:10:46 »

Hallo,
also unter Bilder schaut das jetzt schon etwas besser aus.
Das mit dem Upload bekomme ich aber immer noch nicht hin.
Das Menü hab ich jetzt auf Standart Galerie ansicht geändert.
Jetzt kommt bei Bilder natürlich die Gallerie und darunter sollte es dann eigentlich die Möglichkeit zum upload geben. Der upload Button wird allerdings noch immer nicht angezeigt.

Gruß Mafloc
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #5 am: 25-04-2018 14:08:19 »

...Der upload Button wird allerdings noch immer nicht angezeigt...
Ich vermute immer noch, dass die Benutzerrechte nicht korrekt eingestellt sind. Am besten du schaust dir nochmal die Doku an, die ich im vorigen Post verlinkt habe.
Anbei ein Screenshot, in dem man erkennt, wo das Upload-Icon erscheinen sollte.

mafloc78
Newbie
*

« Antworten #6 am: 25-04-2018 17:49:16 »

Hi,
hab gerade festgestellt das es Anzeigeprobleme mit Chrome gibt. Bei dem Chrome Browser werden mir nur 2 Spalten in der Galerie angezeigt, bei Mozilla dagegen die 5 Spalten die ich eingestellt habe. Auch die Bewertungsfunktion und Kommentar-Funktion scheint nicht mit Chrome zu arbeiten.
Gibt es hier vielleicht Kompatibilitätsprobleme?
Gibt es eine Möglichkeit das die Bewertung und Kommentar-Funktion auch bei der Slimbox funktioniert?
Hab jetzt herausgefunden das man auf meine Galerie klicken muss um Uploaden zu können. Scheint anders irgendwie nicht zu gehen. Kann man denn den Titel "Meine Galerie" auch in Upload umbenennen.

Gruß Mafloc
« Letzte Änderung: 25-04-2018 18:21:52 von mafloc78 » Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #7 am: 27-04-2018 11:30:16 »

...Bei dem Chrome Browser werden mir nur 2 Spalten in der Galerie angezeigt, bei Mozilla dagegen die 5 Spalten die ich eingestellt habe. Auch die Bewertungsfunktion und Kommentar-Funktion scheint nicht mit Chrome zu arbeiten...
Da sich bislang noch niemand gemeldet hat, scheint das Problem nur bei dir aufzutreten.
Funktioniert es wenn du das Standard-Template protostar verwendest?

...Gibt es eine Möglichkeit das die Bewertung und Kommentar-Funktion auch bei der Slimbox funktioniert?...
Bewertungen und Kommentare können derzeit nur in der Detailansicht abgegeben weden.

...Hab jetzt herausgefunden das man auf meine Galerie klicken muss um Uploaden zu können. Scheint anders irgendwie nicht zu gehen...
Bei mir klappt das mit dem Upload-Symbol in der Kategorieansicht problemlos. Wie du die Einstellungen vornehmen musst, ist ja oben schon erklärt.
Wenn du mal einen Screenshot deiner Einstellungen postet, könnte man evtl. sehen woran es liegt...

mafloc78
Newbie
*

« Antworten #8 am: 27-04-2018 15:11:06 »

Ok, sag mir bitte genau welche Einstellungen ich genau posten soll.
Danke schon mal für deine Hilfe.
Es soll eigentlich jeder uploaden können, also auch Gäste. Die sollen aber nichts verändern, anlegen, bearbeiten oder löschen dürfen. Nur rein den Upload machen in einer von mir festgelegten Galerie wo dann die Bilder über einen Admin erst frei gegeben werden.

Gruß Mafloc
MrMusic
Global Moderator
Hero Member

« Antworten #9 am: 29-04-2018 21:17:08 »

Poste doch einmal einen Screenshot vom Tab "Kategorieberechtigungen" der Kategorie in die die Gäste uploaden dürfen.
Dann noch vom Tab Kategorie-Ansicht >> Generelle Einstellungen des Konfigurations-Managers.

mafloc78
Newbie
*

« Antworten #10 am: 30-04-2018 17:57:53 »

Hi, muss jetzt leider mehrere posts machen, mach ich die Screenshots zu klein ist leider nichts mehr erkennbar.

Anhang 1 Public
mafloc78
Newbie
*

« Antworten #11 am: 30-04-2018 17:59:29 »

Anhang 2 Guest
mafloc78
Newbie
*

« Antworten #12 am: 30-04-2018 18:00:50 »

Kategorie Ansicht 1
mafloc78
Newbie
*

« Antworten #13 am: 30-04-2018 18:01:44 »

Ansicht 2
mafloc78
Newbie
*

« Antworten #14 am: 30-04-2018 18:04:39 »

Ansicht 3
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1411 access attempts in the last 7 days.