mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.071 Beiträge in 6.462 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

16-02-2019 00:42:34
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXFrontendBeliebige Verlinkung aus Slideshow
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Beliebige Verlinkung aus Slideshow  (Gelesen 383 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
easy2website
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8



« am: 20-08-2018 16:21:06 »

Hallo, habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich würde gerne aus der Slideshow (jomimages) einen variablen, selbst erstellbaren Link einfügen. Geht das? Wenn ja, wie kann man das umsetzten?

Ich möchte also nicht in eine Detailansicht etc. sondern zu einer externen Stelle auf der Homepage gelangen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon mal!

MfG
Johannes Sammer
Gespeichert
joomgallerytestit
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 58


« Antworten #1 am: 23-09-2018 08:56:24 »

Hallo,

was meinst Du mit "variablem" Link?

Einen, der sich in Abhängigkeit vom betrachteten Bild ändert?
Oder stets den gleichen Link, wenn jemand auf das Bild klickt?

Viele Grüße
joomgallerytestit
Gespeichert
easy2website
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8



« Antworten #2 am: 10-01-2019 10:24:31 »

Ich hätte gerne, dass ich für jedes Bild in der Slideshow einen eigenen Link vergeben kann, der auch nach außerhalb gehen kann.

Beilspiel:

Bild 1 FC Bayern -> Homepage FC Bayern
Bild 2 Borussia Dortmund -> Homepage BVB
Bild 3 Schalke 04 -> Homepage S04

Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.506



« Antworten #3 am: 10-01-2019 15:06:21 »

Hi,

es gibt für das jeweilige Bild kein Feld wo man einen (externen) URL eintragen könnte. Es müsste also ein anderes Feld dafür "missbraucht" werden, um den URL zu speichern.
Hier ein Beispiel, wenn man das Feld "Autor" dafür verwenden würde:
Ein Override der Datei slideshow.php anlegen und dort den Teil ab Zeile 98 ersetzen:
von:
Code:
        case 2: //Detail
?>
        href: '<?php echo $joomimgObj->route('index.php?view=detail&id='.$img->id, false);?>'
<?php
        break;
        default:
nach:
Code:
        case 2: //Detail
        $link = '';
        if(!empty($img->imgauthor)):
            $link = $img->imgauthor;
        endif;
?>
        href: '<?php echo $link;?>'
<?php
        break;
        default:

Wenn das Modul richtig konfiguriert ist, müsste es so klappen.
Gespeichert

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2094 access attempts in the last 7 days.