imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

21-10-2019 14:15:52
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXFrontendErweitertes exifarray.php wird nicht ausgegeben!
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Erweitertes exifarray.php wird nicht ausgegeben!  (Gelesen 472 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
joomgallerytestit
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61


« am: 27-12-2018 15:40:55 »

Hallo,

da ich auf meiner Webseite, auf der Joomgallery eingesetzt wird, auch die EXIF-Angaben zur verwendeten OPTIK benötige, habe ich die
/administrator/components/com_joomgallery/includes/exifarray.php
wie folgt ergänzt (Zeilen 586-599):

Code:
     42035 => array(   'Attribute'   => "LensMake",
                        'Name'        => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMAKE'),
                        'Description' => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMAKE_DESCRIPTION'),
                        'Calculation' => "",
                        'Format'      => "ASCII String",
                        'Units'       => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMAKE_UNIT')
                    ),
      42036 => array(   'Attribute'   => "LensModel",
                        'Name'        => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMODEL'),
                        'Description' => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMODEL_DESCRIPTION'),
                        'Calculation' => "",
                        'Format'      => "ASCII String",
                        'Units'       => JText::_('COM_JOOMGALLERY_SUBIFD_LENSMODEL_UNIT')
                    ),

Im Konfigurationsmanager werden die beiden neuen EXIF-Tags auch angezeigt und lassen sich aktivieren/deaktivieren.
Deren Zustand (aktiv/deaktiviert) wird auch gespeichert!

Das Problem ist, dass die korrespondierenden Werte trotzdem nicht in der Detailbilddarstellung unter EXIF auftauchen.

Es muss folglich offenbar noch an einer anderen Stelle "geschraubt" werden, die ich bislang nicht finden konnte.

Über einen weiterführend Tipp würde ich mich freuen.


Viele Grüße
joomgallerytestit

Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 02-01-2019 12:35:31 »

Hi,

... habe ich die /administrator/components/com_joomgallery/includes/exifarray.php wie folgt ergänzt (Zeilen 586-599)...
damit ist es leider nicht getan.
Das Objektiv gehört zu den sog. "Makernotes'. Diese Makernotes sind Herstellerspezifisch und nicht standardisiert lt. Exif-Spezifikation.
Mit der php-Funktion 'exif_read_data' lassen sich nur die Standard-Tags 'direkt' auslesen.
Um alle Makernotes zu erhalten, müssten für jeden Kamera-Hersteller umfangreiche Code-Erweiterungen vorgenommen werden, siehe z.B. auch hier.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3208 access attempts in the last 7 days.

mouth