Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.099 Beiträge in 6.469 Themen- von 6.480 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

27-06-2019 03:02:15
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXInstallation / UpdateJoom::Gallery 3.3.4 - Deutsch wird nicht aktiviert
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Joom::Gallery 3.3.4 - Deutsch wird nicht aktiviert  (Gelesen 438 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
beat1308
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 01-01-2019 15:27:39 »

Hallo zusammen

Ich wünsche allen ersteinmal ein gutes neues Jahr.

Ich kann meine Joom::Gallery 3.3.4 die deutsche Sprache nicht aktivieren. Es wird immer die englische Veraion im Front & Backend angezeit.

Habe die Sprachdateien über Helpseite wie auch über den Erweiterungs-Manager installiert.

Wie kann ich den Fehler finden?

Joomla 3.8.2 (PHP 7.1.1)

https://test.tvgossauzh.ch/index.php/allgemein-fotos

Gruss Beat
Gespeichert
joomgallerytestit
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61


« Antworten #1 am: 01-01-2019 21:22:08 »

Hallo,

auch Dir ein frohes neues Jahr 2019!

Vlt. hast Du noch gar nicht die deutsche Jommgallery-Sprachdatei installiert?!

Geh doch mal auf Komponenten-Joomgallery-Hilfe und Informationen und klick dort unter ÜBERSETZUNGEN die gewünschte deutsche Sprachdatei an!
Diese wird dann automatisch installiert!


Viele Grüße
joomgallerytestit
Gespeichert
beat1308
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 01-01-2019 22:42:46 »

Hallo

Danke für die Antwort, das war aber nicht die Lösung.

Ich habe die Schweizer Deutsche Joomla Sprache (de-CH) installiert und nicht die Deutsch Deutsche Sprache wie in der Joom::Gallery geladen wurde.

Habe nun per FTP die Joom::Galery Sprachdateien von ..\language\de-DE\ nach ..\language\de-CH\ kopiert und die Dateien von de-DE* nach de-CH* unbenannt.

Nun habe ich meine Schweizerdeutsche-Sprache. sm_smile

Gruss
Gespeichert
joomgallerytestit
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 61


« Antworten #3 am: 01-01-2019 23:06:22 »

Hättest Du oben erwähnt, dass Du SCHWEIZER Deutsch bei Dir in Joomla aktiviert hast, wäre die Lösung noch naheliegender gewesen.

Denn die die Sprachdateien richten sich nach Deiner Joomla-Hauptsprache! Da diese bei Dir, wie JETZT erst durch Deinen letzten Beitrag deutlich wurde, NICHT auf de-De steht, wird bei Dir die Joomlasprachdatei auch nicht im de-DE-Languageverzeichnis gesucht, sondern in de-CH, wo sie aber eben nicht lag, weswegen dann de Defaultsprache Englisch gewählt wurde.

Viele Grüße
joomgallerytestit
Gespeichert
beat1308
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #4 am: 02-01-2019 00:00:37 »

war mir dieser Problematik der mehreren deutschen Sprachen nicht bewusst.

Aber man lernt ja nie aus!

Herzlichen Dank aber für die Unterstützung.
Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.512



« Antworten #5 am: 02-01-2019 12:24:14 »

Hi,

euch allen ein gutes und frohes neues Jahr 2019!

Richtig, de-DE und de-CH sind für Joomla! zwei verschiedene Sprachen.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4672 access attempts in the last 7 days.