Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

17-11-2019 06:00:30
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXUploadsUser Upload Kategorieauswahl
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: User Upload Kategorieauswahl  (Gelesen 1928 mal)
peacetree
Jr. Member
**

« am: 23-09-2013 15:32:52 »

Hallo,

bei der Kategorieauswahl im Useruploadbereich werden in dem Dropdown immer ALLE Kategorien angezeigt obwohl die Kategorien disabled sind und der User laut ACL gar keine Berechtigungen für die jeweilige Kategorie hat.

Was ich sehr gut finde, bei der Auswahl wird nur im eigenen Bilderbestand gefiltert.

Lieben Dank und Grüße

bm
Newbie
*

« Antworten #1 am: 23-09-2013 18:18:57 »

Grüße,

ich habe es eben einmal zum Test via FE nachvollzogen und kann nur sagen, dass bei meinem Test-User auch nur seine Benutzerkategorie zur Auswahl steht. Evtl. schaust du einmal bei grundsätzlichen System-Konfiguration unter "Berechtigungen" > "JoomGallery" welche Optionen für wen freigeschaltet sind. Hat der User nämlich Admin-Rechte stehen ihm alle Kategorien zur Verfügung... für den "Registered"-User sollte alles bis auf "Hochladen" & "Erstellen (in eigenen Kategorien)" auf "nicht erlaubt" stehen.

Gruß bm

Netzwerkadministrator bei christofferGALLERIES
Sapere aude! Auch mal selber denken macht schlau!
peacetree
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: 23-09-2013 18:37:58 »

wie gesagt im Userpanel werden bei mit alle Kategorien angezeigt auch jene die DISABLED sind.
Bzgl. der Nutzrechte habe ich wie von dir beschrieben darauf geachtet dass der User eben nur den Upload, und löschen als Funktion zur Verfügung gestellt bekommt.
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4281 access attempts in the last 7 days.

mouth