Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

18-10-2019 05:34:29
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 3.x JUXUploads[GELÖST] Upload Drag'n'Drop nicht möglich
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: [GELÖST] Upload Drag'n'Drop nicht möglich  (Gelesen 1371 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
AlexK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« am: 01-01-2019 22:31:59 »

Guad's Neis zusammen,

kann seit heute (evtl. schon länger) keine Bilder mehr hochladen. Es kommt nachstehende Fehlermeldung:

2018_Sababurg_Silke...Hagemann_1.jpg  
693.4kB **Es wurde keine Datei hochgeladen!**
**Dateiname: 2018_Sababurg_Silke_Hagemann_1.jpg**
**Upload beendet...**
**Erstelle Thumbnail von** JPG, 2000 x 1333...
**Thumbnail erstellt...**
**Größenänderung auf die max. Größe...**
**Fehler beim Erstellen des Detail-Bildes '/XXX/XXX/XXX/htdocs/XXX/images/joomgallery/detailpics/galerie_5/aktivitaeten_3/2018_sabawald_im_herbst_207/2018_sababurg_silke_hagemann_1_20190101_1614188099.jpg'**
**Rollback: Löschen des Originalbildes erfolgreich**

**Rollback: Löschen des Thumbnails erfolgreich**


Meine Joomla Version ist 3.9.1 - Ich meine mit der Vorgänger Version ging es noch da ich am 13.12.2018 zum letzten mal Bilder hochgeladen haben.
Den Fehler im Image Manager habe ich bereits korrigiert (Löschen der Zeile 20 disabled="true"). Leider brachte dies keine Besserung.

Hat jemand Rat?

Beste Grüße
Alex
« Letzte Änderung: 23-01-2019 14:38:15 von AlexK » Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #1 am: 02-01-2019 12:30:46 »

Hi,

.../images/joomgallery/detailpics/...
lautet der Pfad bei dir wirklich so?

Kontrolliere mal im Konfigurations-Manager unter Generelle Einstellungen >> Pfade und Verzeichnisse
ob die Verzeichnisse beschreibbar sind.
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
AlexK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #2 am: 02-01-2019 20:25:31 »

Hi,

.../images/joomgallery/detailpics/...
lautet der Pfad bei dir wirklich so?

Kontrolliere mal im Konfigurations-Manager unter Generelle Einstellungen >> Pfade und Verzeichnisse
ob die Verzeichnisse beschreibbar sind.

Ja, der Pfad lautet wirklich so und die Pfade sind auch beschreibbar. Allerdings habe ich einen Unterschied in den  Admin und User Einstellungen festgestellt da ich zwei Gruppen habe. Die Admin Liste gibt mir viel weniger an als die User Liste. Siehe Anhänge.

Gespeichert
MrMusic
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.515



« Antworten #3 am: 03-01-2019 12:27:30 »

Für die Konfig-Zeile "Standard [ Öffentlich ]" gibt es mehr Einstellungen, weil diese Global für die gesamte JoomGallery gelten, z.B. die Pfade zu den Bildern.
Für weitere Benutzergruppen, z.B. "Registriert", lassen sich spezielle Einstellungen vornehmen, vor allem was das aussehen und die Berechtigungen betrifft.
Die Konfig-Zeile "Standard [ Öffentlich ]" sollte auch auf die Benutzergruppe 'Super Benutzer' angewendet werden.
Zum Upload-Problem: Ich nehme an, du bist als 'admin' angemeldet und gehörst der Benutzer-Gruppe 'Super Benutzer' an?
Das Problem tritt bei allen Upload-Methoden im Frontend und Backend auf?
Gespeichert

Ab sofort gibt es den Support für die JoomGallery hier: forum.joomgalleryfriends.net
Bjoern
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 84


« Antworten #4 am: 19-01-2019 10:33:31 »

Hast du in der Konfiguration die Thumbnailerstellung auf ImageMagick eingestellt?
Falls ja, ändere das mal auf GD2 ab.
Bei meinem Hoster hat sich durch ein Update von ImageMagick irgendetwas geändert, so dass ImageMagick von der JoomGallery nicht mehr erkannt wird.
Gespeichert
AlexK
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antworten #5 am: 23-01-2019 14:37:48 »

Vorneweg: Problem Gelöst  Grin

Sorry, hat etwas länger gedauert, als Hobbytüftler habe ich nicht all zu viel Zeit um mich richtig um die HP zu kümmern, deshalb erstmal DANKE für die stets kompetente Hilfe hier!

@MrMusic: Ja ich bin als Admin / Supber Benutzer eingeloggt und das Problem trat sowohl im Frontend als auch im Backend auf.

@Bjoern: DANKE!!!!! Das war der entscheidende Hinweis. Hatte ImageMagick eingestellt und mit GD2 gehts nun wieder. Wir haben wohl den gleichen Hoster sm_smile

Bis die Tage
AlexK
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5517 access attempts in the last 7 days.

mouth