Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-04-2020 05:34:05
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLPortierte Version für J! 1.5.xGelöste Themen: Portierte Version für J! 1.5.xUmzug von 1.0.15 auf 1.5.6
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Umzug von 1.0.15 auf 1.5.6  (Gelesen 7387 mal)
deltapapa
Jr. Member
**

Is so.

« am: 19-08-2008 03:50:53 »

Moin Moin,
ich habe mal eine kleine Frage:
Ich habe eine PonyG-ML laufen, in einer 1.0.15 Umgebung. Die Versionsnummer der PG-ML ist die 2.5.1.
Nun möchte ich gerne mit genau dieser Konfiguration zu einem Joomla 1.5.6 umziehen, auf eine 2.5.1-Ported.
Die Verzeichnisse liegen auf einem Server, nebeneinander.
Die Ported ist schon installiert, aber leer.

Wie fange ich das am besten an?
Klar, die Bilder Verzeichnisse kann ich ja einfach rüberkopieren, aber wie bekomme ich am einfachsten die Datenbank Einträge hin?

Vielleicht habt Ihr eine Idee.
Vielen Dank im Vorraus,

DP

« Letzte Änderung: 10-02-2009 19:37:26 von chraneco » Gespeichert

Viele Grüße, deltapapa
Joomla! 1.7.1, Sige 1.7-1
FF 7+, IE 9.0.x, Epic_Pro

"Akzeptieren ist einfacher als verstehen."
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 19-08-2008 17:03:46 »

Hi,

falls beide Joomla's auf die gleiche Datenbank zugreifen, das heißt auch hier nebeneinander liegen und nur unterschiedliche Datenbank-Präfixe haben, musst du nur per PhpMyAdmin die Präfixe der PonyGallery-Tabellen ändern (oder die Tabellen kopieren und dann umbennen, um die Pony in Joomla 1.0.x am laufen zu halten).

Ansonsten bietet PhpMyAdmin die Funktion 'Exportieren'. Dort wählst du die PonyGallery-Tabellen aus und du erhältst SQL-Befehle, die du in einer Text-Datei speicherst (eventuell auch hier vorher die Präfixe anpassen). Dann importierst du das ganze in der anderen Datenbank wieder.

Um die Einstellungen der Pony zu übernehmen kopierst du einfach die Datei 'administrator/components/com_ponygallery/config.ponygallery.php' in das entprechende Verzeichnis der anderen Joomla-Installation.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
deltapapa
Jr. Member
**

Is so.

« Antworten #2 am: 21-08-2008 06:21:23 »

Moinsen,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe jetzt folgendes gemacht:
Die leeren Tabellen gelöscht und mit dem Export der bestehenden 1.0.15 Version neu in die DB reingeschrieben. Hat auch super geklappt.
Dann habe ich die Bilder aus dem Ordner img_pictures (auch die orginals) und img_thumbnails rüberkopiert (also erst runter auf meinen PC und dann wieder hoch!) Habe erstmal ein paar Bilder genommen (September 2007).
Die Config habe ich ebenfalls ersetzt.
Die Bilder werden mir auch angezeigt, im FE sowie im BE, Thumbs, Cat usw alles da, alles auch freigegeben, wenn ich jedoch auf ein Bild klicke kommt:
Bild existiert nicht oder wurde vom Admin nicht freigegeben.
Die URL: http://www.alamo.deltapapa.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=3&func=viewcategory&catid=4
Ist ja erstmal zum testen!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke,
DP

Viele Grüße, deltapapa

mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 21-08-2008 07:47:11 »

Hi deltapapa,

lies mal bitte diese FAQ. Dann solltest Du auch dieses Problem lösen können  sm_smile

Gruß mab
deltapapa
Jr. Member
**

Is so.

« Antworten #4 am: 21-08-2008 14:06:04 »

Mega, ging super, vielen Dank.
Ändert sich die Kollation immer, wenn ich von 1.0.x auf 1.5.x umziehe?
Und sorry, ich hatte dieses FAQ (Who the heck is Q) nicht auf der Pfanne......sm_smile

Vielen Dank, vllt werde ich noch eine kleines Tut. für den Umzug und die Migration schreiben, mal schauen.

DP

Viele Grüße, deltapapa

mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 21-08-2008 17:25:11 »

Hi deltapapa,

da Joomla 1.5.x ausschließlich UTF-8 als Kodierung benutzt, liegt es nahe, dass auch die Datenbanktabellen UTF-8 als Kollationen verwenden. Deswegen wird es wohl immer notwendig sein, die Kollationen zu checken, wenn man eine Datenbank aus Joomla 1.0.x mitnimmt...

Gruß mab
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1845 access attempts in the last 7 days.