Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-06-2020 19:29:24
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationBugreport: Backend
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bugreport: Backend  (Gelesen 6917 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
_Alex_
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


WWW
« am: 21-08-2008 08:58:00 »

Hallo zusammen,

ich glaub be mir hat sich ein Fehler eingenistet.

Nachdem ich die Gallerie korrekt installiert, konfiguriert und mit einem Album (ca. 60 Bilder) bestückt hatte ging eigentlich alles problemlos.

Nun wollte ich noch einige Sachen im "Konfigurations-Manager" umstellen, aber dann kam nur noch der Konfigurationsscreen mit viel größerem Text und das ganze auch noch ohne die obere Joomla Zeile (wo "Speichern" usw. drin steht)
(CSS Fehler?)

Ich hab mal Screenshots angehängt.

Vielleicht findet sich ja eine Lösung.


Facts zum System:

Joomla Legacy Modus = ON

Datenbankversion:       5.0.45
Datenbanksortierung:    utf8_general_ci
PHP-Version:    5.2.6
Webserver:    Apache/2.2.3 (Red Hat)
PHP-Anbindung zum Webserver:    cgi-fcgi
Joomla!-Version:    Joomla! 1.5.6 Production/Stable [ Vusani ] 12-August-2008 22:00 GMT
Browserkennung:    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
Gespeichert

_Alex_
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


WWW
« Antworten #1 am: 21-08-2008 09:15:53 »

Ich hab jetzt auch mal testweise alle sprachdateien durchprobiert, aber daran liegts auch net.
Sonstige Tools und Module sind NICHT installiert!



Ebenso ist mir dieser Fehler aufgefallen:

Detail View -> General Settings:

Show title above picture?     

Notice: Undefined variable: jg_showdetailtitle in /var/www/html/web1120/html/administrator/components/com_joomgallery/includes/html/admin.configuration.html.php on line 1582
« Letzte Änderung: 21-08-2008 09:38:34 von _Alex_ » Gespeichert

_Alex_
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


WWW
« Antworten #2 am: 21-08-2008 09:45:19 »

So, bevor ich jetz lang rummach und weiter Zeit vergeude, dacht ich mir, ich installiers einfach neu.
Gesagt, getan. Via Joomla deinstalliert und dann wieder installiert.

Gallery war leer, den Konfigurationsmanager" konnte ich auch wieder einwandfrei aufrufen. Jetzt aber der Witz an der ganzen Sache.
Ich hab im "Konfigurationsmanager" alle meine Einstellungen vorgenommen, dann gespeichert und ab dann verhauts mir schon wieder
das Layout und ich hab den alten Mist wieder von neuem.


Was denn da los?

lg
alex
Gespeichert

mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 21-08-2008 10:40:30 »

Hi _Alex_,

kannst Du uns auch noch verraten, welches BUILD von der JoomGallery Du verwendest?
Und: ist die Datei administrator/components/com_joomgallery/joomgallery.config.php beschreibbar, also hat sie ausreichende UNIX-Rechte (normalerweise 766)?
« Letzte Änderung: 21-08-2008 10:52:23 von mab » Gespeichert

Gruß mab
_Alex_
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


WWW
« Antworten #4 am: 21-08-2008 21:59:39 »

Hallo,

Sorry das ich erst jetzt Antworte, Spätschicht ist doch was tolles. sm_smile

Filerechte sind auf 766
Joomgallery Build 02082008 - frisch von der Seite gezogen.
(hab auch mal Testweise die Updatefiles drüberkopiert, aber ändet auch nix an der ganzen Sache.)

Mittlerweile bin ich mit meiner Fehlersuche auch weiter:

Ich kann alle Einstellungen vornehmen & auch erfolgreich Speichern - ABER nur bei allen Punkten VOR "Category View".
Sobald ich dort Einstellungen ändere, zerschießt es die Gallerie und ich muss sie deinstallieren und wieder neu installieren um überhaupt wieder Einstellungen speichern zu können.

Sehr suspekt und ich hab es 3 mal nachvollziehen können. Definitv ein Bug.

Sonst läuft die Gallerie super. sm_smile

LG
Alex


Gespeichert

mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #5 am: 21-08-2008 22:11:14 »

Hi _Alex_,

naja, wenns ein Bug wäre - was ich nicht kategorisch ausschließen will und kann - dann würde es aber mehrere Leute betreffen, als nur einen, oder?
Denn bislang wurde uns ein solcher Fehler nicht gemeldet. Und auch Deine Fehlermeldung

Notice: Undefined variable: jg_showdetailtitle in /var/www/html/web1120/html/administrator/components/com_joomgallery/includes/html/admin.configuration.html.php on line 1582

ist absolut nicht nachvollziehbar. Die Variable ist definiert, definitiv. Ich lasse meine Installation mit error_reporting=ALL laufen und im Debug; ein solcher Fehler wäre aufgefallen.
Kann natürlich sein, dass da was anderes schief läuft; aber momentan kann ich da nichts finden...
Gespeichert

Gruß mab
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #6 am: 21-08-2008 23:31:09 »

Vielleicht rede ich jetzt kompletten Blödsinn - aber kann das mit diesem Suhosin-Problem zu tun haben?

Erschlagt mich bitte nicht. sm_smilewinkgrin
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #7 am: 22-08-2008 09:55:28 »

Hi zusammen,

@Claudia E: kompletter Blödsinn ist das nicht  sm_smilewinkgrin, aber sehr unwahrscheinlich; die JoomGallery hat ja durch die Auslagerung der Style-Variablen aus der Config-Datei wieder wesentlich weniger als 200 Variablen. Der Standard-Wert für suhosin.request.max_vars liegt bei 200; wenn also suhosin der Grund sein sollte, dann müsste der Standard-Wert in der Suhosin-Konfiguration herabgesetzt worden sein, auf z.B. 150. Denkbar ist das durchaus...

@_Alex_: könntest Du mal bitte prüfen, ob auf Deinem Server der Suhosin-Patch installiert ist und wenn ja, welcher Wert für suhosin.request.max_vars gesetzt ist? Dann könnten wir eine weitere Fehlerursache ausschließen...
Gespeichert

Gruß mab
_Alex_
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


WWW
« Antworten #8 am: 24-08-2008 14:00:51 »

@mab:

meld dich mal per email oder icq bei mir..ich hab dir einen admin zugang eingerichtet - dann darfste selber mal schauen.
vielleicht hilft dir das mehr.


Gespeichert

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1532 access attempts in the last 7 days.