Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-04-2020 05:23:23
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLPortierte Version für J! 1.5.xGelöste Themen: Portierte Version für J! 1.5.xZugriff: Spezial?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Zugriff: Spezial?  (Gelesen 7736 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Derk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3



WWW
« am: 21-08-2008 22:05:53 »

Hallo,

ich habe eine Frage, die ich bislang nicht klären konnte.
Wenn ich eine Kategorie auf "Zugriff: Spezial" setze und ein User sieht diese Kategorie in der Gallerie, kann sie aber nicht als Upload Kategorie verwenden, welche Berechtigungen raucht dieser User, damit er uploaden kann und welche Berechtigungsstufe muss ein User habn, damit er die Kategorie erst gar nicht zu sehen bekommt?

Ich setze die portierte Version von Pony 2.5.1 auf Joomla 1.5.6 (legacy) ein.
Anzeige von RM und SM: Nein
Anzeige RM- und SM-Kategorien: Nein

Bye

Derk
« Letzte Änderung: 10-02-2009 19:38:05 von chraneco » Gespeichert

Vom 23.08. an erstmal etwas offline...
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 21-08-2008 23:27:30 »

Ich hoffe, chraneco weiß was du meinst.
Ich verstehe dich nicht. sm_smile

Im Allgemeinen greift die Pony auf die Strukturen von Joomla! zurück.
Registered und Special haben also die gleiche Bedeutung wie dort.
« Letzte Änderung: 21-08-2008 23:34:34 von Claudia E. » Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Derk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3



WWW
« Antworten #2 am: 22-08-2008 07:30:45 »

Danke!

Das hilft mir schonmal insofern weiter, als ich bisher in der falschen Doku gesucht habe...  sm_wink

Bye

Marko
Gespeichert

Vom 23.08. an erstmal etwas offline...
Derk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3



WWW
« Antworten #3 am: 22-08-2008 09:27:16 »

OK, habe mich eingelesen.
Das Ergebnis ist aber trotzdem anders als erwartet - ich hatte die Kategorie später angelegt und nicht als erlaubte Kategorie für den Upload definiert, deshalb war sie nicht verfügbar.  sm_laugh

Jetzt habe ich sie für Frontend-Upload verfügbar gemacht.
Die Kategorie steht auf Zugriff: Spezial
Dann ist noch eingestellt:
Anzeige von RM und SM: Nein
Anzeige RM- und SM-Kategorien: Nein

Trotzdem ist die Gruppe sichtbar für registrierte User und diese können sie auch für den Upload verwenden, was eigentlich nicht sein sollte, wenn ich die Berechtigungen richtig verstanden habe.

Beispiel:
http://foto.reckel.de
User: test (Registriert)
PW: test
Die Kategorie heisst: Tina

Bye

Marko
Gespeichert

Vom 23.08. an erstmal etwas offline...
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #4 am: 22-08-2008 15:48:22 »

Hm, das muss sich chraneco ansehen.
Ich habe es gerade mit der Original-Pony getestet:
Wenn ich eine Kategorie auf Special setze, ist sie für normale registrierte nicht sichtbar.
Kontrolliere deine Einstellungen bitte (vorsichtshalber sm_smile ) trotzdem noch einmal.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 22-08-2008 16:00:59 »

Hi,

du hast recht, da läuft definitiv was nicht so, wie es soll.

Danke für den Hinweis.

Ich werde hoffentlich heute Abend einen Bugfix posten können.

EDIT: Ok, das Problem ist größer als ich gedacht habe. Die 'gid' gibt in Joomla 1.5 anscheinend nicht mehr die Zahlen '0', '1' oder '2' aus, die für 'unangemeldet', 'registriert' und 'spezial' stehen, sondern größere, die die Benutzergruppen ('Author', 'Editor', 'Administrator',...) repräsentieren.

Fürs Erste sollte es reichen, wenn du in der Datei 'components/com_ponygallery/ponygallery.php' die Zeile

Code
$gid = $user->get('gid');

(ziemlich am Anfang)
durch folgende ersetzt:

Code
$gid = $user->get('aid');

(also nur ein Buchstabe)

und in der Datei 'administrator/components/com_ponygallery/common.ponygallery.php' ebenfalls

Code
$query .= " WHERE access<='".$user->get('gid')."'";

durch

Code
$query .= " WHERE access<='".$user->get('aid')."'";

Die Sache mit den gid's zieht sich aber leider durch die ganze Galerie, deswegen wird es in den nächsten Tagen ein Update der Dateien im JoomlaPortal geben (es geht allerdings im Grunde nur darum überall "get('gid')" durch "get('aid')" zu ersetzen).

Gruß
Chraneco
« Letzte Änderung: 28-08-2008 17:18:23 von chraneco » Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1845 access attempts in the last 7 days.