Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

22-10-2019 03:36:35
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenGelöste Themen: Zusammenspiel mit anderen KomponentenProbem mit CBE Tab für Joomgallery
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Probem mit CBE Tab für Joomgallery  (Gelesen 11485 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« am: 23-08-2008 17:01:51 »

Hallo aha!

Da meine Seite erst seit einer Woche online ist, hab ich mir gedacht, ich wechsel nochmal schnell auf die Joomgallery. Falls du dich erinnern kannst, hatte ich damals schon Probleme mit dem CBE Tab für die Ponygallery. http://www.joomgallery.net/forum/index.php?topic=441.0

Den gleichen Fehler habe ich jetzt wieder, war irgendwie auch naheliegend-  sm_wink

Code:
PT-E-8: Query Error -> DB function failed with error number 1064
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT count(cmtid) FROM jos_joomgallery_comments WHERE cmtpic= SQL=SELECT (SELECT count(cmtid) FROM jos_joomgallery_comments WHERE cmtpic=id) AS cmtcount, p.id AS picid, p.catid, p.imgthumbname, p.imgfilename, p.imgdate, p.imgtitle, p.imgtext, p.imgcounter, p.imgvotes, (p.imgvotesum/p.imgvotes) AS vote,c.name AS cattitle,c.catpath as catpath, co.cmttext, co.cmtdate, co.userid, co.cmtid FROM jos_joomgallery AS p LEFT JOIN jos_joomgallery_comments AS co ON p.id = co.cmtpic LEFT JOIN jos_joomgallery_catg AS c ON c.cid = p.catid LEFT JOIN jos_joomgallery_comments co2 ON co.cmtpic = co2.cmtpic AND co.cmtdate < co2.cmtdate WHERE co2.cmtpic IS NULL AND c.published = '1' AND c.access <= 2 AND p.published = 1 AND p.approved = 1 AND p.owner = 62 ORDER BY p.imgdate DESC
SQL =

SELECT (SELECT count(cmtid) FROM jos_joomgallery_comments WHERE cmtpic=id) AS cmtcount,
            p.id AS picid, p.catid, p.imgthumbname, p.imgfilename,
            p.imgdate, p.imgtitle, p.imgtext, p.imgcounter, p.imgvotes,
            (p.imgvotesum/p.imgvotes) AS vote,c.name AS cattitle,c.catpath as catpath,
            co.cmttext, co.cmtdate, co.userid, co.cmtid
            FROM jos_joomgallery AS p
            LEFT JOIN jos_joomgallery_comments AS co ON p.id = co.cmtpic
            LEFT JOIN jos_joomgallery_catg AS c ON c.cid = p.catid
            LEFT JOIN jos_joomgallery_comments co2 ON co.cmtpic = co2.cmtpic
            AND co.cmtdate < co2.cmtdate
            WHERE co2.cmtpic IS NULL
            AND c.published = '1'
            AND c.access <= 2
            AND p.published = 1
            AND p.approved = 1
            AND p.owner = 62 ORDER BY p.imgdate DESC

Könntest du mir die joomtab.php noch einmal anpassen? Sorry, das ich soviele Umstände mache, aber leider fluppts mit meiner SQL Version nicht.

Gruß Dirk
« Letzte Änderung: 03-06-2009 03:31:57 von chraneco » Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #1 am: 29-08-2008 11:47:57 »

Hallo!

Ich habe mal versucht den CBE Tab selbst zu verändern. Zumindest zerschiesst es jetzt mein Template nicht mehr. Allerdings zeigt er mir im Untertab "Bilder dieses Users" nur an: "Der User hat bisher keine Bilder hochgeladen". Im Untertab "Kommentare dieses Users" wird angezeigt: "Der User hat bisher keine Kommentare abgegeben" obwohl ich ein eigenes Bild kommentiert habe. Im Untertab Namensschilder bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Warning: getimagesize(/www/htdocs/meineSeite//bild039_20080828_1640290237.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/meineSeite/components/com_joomgallery/classes/modules.class.php on line 318

Warning: Division by zero in /www/htdocs/meineSeite/components/com_joomgallery/classes/modules.class.php on line 333
» Meine Galerie
Testbild
Testbild
Kategorie: Urlaubsfotos
Beschreibung: Testbild
Upload-Datum:

Zugriffe: 6
Bewertung: bislang keine
Anzahl Kommentare:
Letzter Kommentar am:

geschrieben von :
" Hallo Testkommentar "

Ich hab mal meine joomtab.php als Datei angehängt. Da ich die Joomgallery schon auf einer Produktivseite einsetze, wäre es sehr nett, wenn sich jemand meine joomtab.php anschauen könnte.

Danke und Gruß Dirk   
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #2 am: 29-08-2008 17:03:46 »

Hallo Dirk,
hast Du versucht, den CBe Tab der PonyGallery ML für die JoomGallery zu ändern?
Ich denke, es ist sinnvoller, diesen Tab für die JoomGallery BETA zu installieren.

Welchen Stand hat übrigens Deine JoomGallery BETA Version, 24.08.2008?
Warum setzt Du die JoomGallery BETA auf einer produktiven Seite ein? Lies mal bitte hier.

Zitat
Diese Version ist nicht für den Einsatz auf produktiven Seiten geeeignet. Bitte testet daher diese auf einer lokalen Installation oder einer Testinstallation auf einem Webspace.

Zitat
Außerdem können wir in dieser frühen Phase nicht ausschließen, daß sich noch Fehler in der BETA der JoomGallery befinden. Deshalb übernehmen wir auch keine Verantwortung für auftretende Schäden...

Und dann lies mal bitte hier
Zitat
Da die Änderungen auch das Dateisystem betreffen,empfehlen wir, eine Neuinstallation vorzunehmen. Nur so könnt Ihr vermeiden, dass Bilder in den jetzigen Usergalerien mit ihrer alten Struktur nicht mehr gefunden werden und ihr diese Dateien/Ordner manuell löschen müsst.


So, genug gemeckert  sm_smile

Gruß
Andreas
Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #3 am: 29-08-2008 20:08:09 »

Hallo Dirk,
hast Du versucht, den CBe Tab der PonyGallery ML für die JoomGallery zu ändern?
Ich denke, es ist sinnvoller, diesen Tab für die JoomGallery BETA zu installieren.

Hallo Andreas!

Erst hatte ich den neuen CBE Joomtab (den du verlinkt hast) hochgeladen, damit erhielt ich dann die Fehlermeldung aus dem 1. Beitrag. Du hattest mir damals gedagt, dass die SQL Version meines Hosters Befehle aus der Ponytab nicht umsetzten kann und mir diese entsprechend abgeändert, da ich damals beim Ponytab genaus die gleiche Fehlermeldung hatte. Danach habe ich selber versucht, die alte ponytab.php umzuschreiben, aber das haut auch nicht hin.

Welchen Stand hat übrigens Deine JoomGallery BETA Version, 24.08.2008?
Warum setzt Du die JoomGallery BETA auf einer produktiven Seite ein? Lies mal bitte hier.

Ja, bis eben 24.8. Hab sie deinstalliert und jetzt die neue vom 26.8.2008 installiert und diese Version hat einige Fehler behoben  sm_smile

Zitat
Diese Version ist nicht für den Einsatz auf produktiven Seiten geeeignet. Bitte testet daher diese auf einer lokalen Installation oder einer Testinstallation auf einem Webspace.

Ja, hatte ich gelesen (Asche auf mein Haupt). Ich hatte letzte Woche die Joomgallery mal Testweise auf einer Subdomain (da läuft allerdings der CB und nicht der CBE) installiert, da mir die Funktion "User können eigene Kategorien erstellen" schon lange wichtig erschien. Dort lief sie auf den ersten Blick fehlerfrei. Das doch noch einige Fehler drinstecken (unabhängig von meinem joomtab Problem) hab ich erst später festgestellt.

Zitat
Außerdem können wir in dieser frühen Phase nicht ausschließen, daß sich noch Fehler in der BETA der JoomGallery befinden. Deshalb übernehmen wir auch keine Verantwortung für auftretende Schäden...

Ja, ja, kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen, gibs mir ruhig richtig  Grin

Zitat
Und dann lies mal bitte hier
Zitat
Da die Änderungen auch das Dateisystem betreffen,empfehlen wir, eine Neuinstallation vorzunehmen. Nur so könnt Ihr vermeiden, dass Bilder in den jetzigen Usergalerien mit ihrer alten Struktur nicht mehr gefunden werden und ihr diese Dateien/Ordner manuell löschen müsst.

Hab ich jetzt gemacht und wie weiter oben schon beschrieben, sind die meisten Fehler jetzt behoben. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich über das Frontend eine neue Kategorie erstellen will "verrutscht" mein Template" (Der Footer klemmnt sich rechts unter den Header und die linken Module fallen nach unten weg, ein Bild dazu hab ich mal angehängt). Hatte ich allerdings schon mit der Version vom 24.8
Zitat
So, genug gemeckert  sm_smile

Gruß
Andreas

Naja war ja berechtigt  sm_wink)Wäre trotzdem schön wenn du mir weiterhelfen könntest  Grin

Danke für deine ausführliche Antwort

Gruß Dirk
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #4 am: 30-08-2008 09:14:28 »

Hallo Dirk,

ich habe die 'joomtab.php' des CBe Tabs geändert, damit sie auch in deiner mySQL Version laufen sollte.
Die Anzahl der Kommentare wird dann aber nicht mehr angezeigt. Ich hoffe, es funktioniert dann...

Den anderen von Dir beschriebenen Fehler muss ich mir noch genauer ansehen.
Zitat
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich über das Frontend eine neue Kategorie erstellen will "verrutscht" mein Template" (Der Footer klemmnt sich rechts unter den Header und die linken Module fallen nach unten weg, ein Bild dazu hab ich mal angehängt).

Ich melde mich noch einmal.

Gruß
Andreas


Nachtrag: Ich habe versucht, Deinen Fehler nachzuvollziehen. Es ist mir leider mit mehreren Templates nicht gelungen. Aber der Fehler trat tatsächlich mit älteren Versionen der JoomGallery BETA auf. Ein '</div>' war falsch platziert...

Bitte öffne die Datei 'joom.userpanel.html.php'. In der Zeile 3 sollte dies stehen:
Zitat
// $Id: joom.userpanel.html.php 224 2008-08-24 09:40:32Z aha $

Sonst könntest Du mir für einen Test Dein Template zur Verfügung stellen?
« Letzte Änderung: 01-09-2008 20:07:29 von aHa » Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #5 am: 30-08-2008 10:25:09 »

Zitat
Hallo Dirk,

ich habe die 'joomtab.php' des CBe Tabs geändert, damit sie auch in deiner mySQL Version laufen sollte.
Die Anzahl der Kommentare wird dann aber nicht mehr angezeigt. Ich hoffe, es funktioniert dann...

Hallo Andreas!

Vielen Dank für die joomtab.php, sie funktioniert einwandfrei  sm_smile

Zitat
Nachtrag: Ich habe versucht, Deinen Fehler nachzuvollziehen. Es ist mir leider mit mehreren Templates nicht gelungen. Aber der Fehler trat tatsächlich mit älteren Versionen der JoomGallery BETA auf. Ein '</div>' war falsch platziert...

Bitte öffne die Datei 'joom.userpanel.html.php'. In der Zeile 3 sollte dies stehen:
Zitat
// $Id: joom.userpanel.html.php 224 2008-08-24 09:40:32Z aha $

Sonst könntest Du mir für einen Test Dein Template zur Verfügung stellen?

Leider steht bei mir genau das in der joom.userpanel.html.php

Der Downloadlink für mein Template ist per PM unterwegs zu dir..

Was mir noch aufgefallen ist: User können ja (sofern im Backend gewählt) den Acess Level neuerdings selber bestimmen. Wenn ein User nun eine neue Kategorie anlegen möchte, fehlt das Auswahlfeld im Frontend. In der von mir zuerst installierten Version war es noch da.

Danke für deine Mühe und Gruß Dirk
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #6 am: 30-08-2008 13:47:34 »

Ich habe den Thread geteilt, weil hier mittlerweile 3 Hauptthemen behandelt werden

Das Problem mit dem Acesss Level wird jetzt hier weiter besprochen.
« Letzte Änderung: 30-08-2008 13:51:07 von aHa » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #7 am: 30-08-2008 14:11:27 »

Hallo Dirk,

vielen Dank, dass Du das Template zur Verfügung gestellt hast. Den von Dir gefundenen Fehler
kann ich bestätigen. Dabei sind mir im Code noch andere Fehler aufgefallen.

Anliegend findest Du eine geänderte joom.userpanel.html.php.
Könntest Du sie bitte testen?
Vielen Dank

Gruß
Andreas
Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #8 am: 01-09-2008 07:45:03 »

Hallo Andreas!

Irgendwie hab ich deinen Beitrag mit der neuen joom.userpanel.html.php gerade erst gesehen, ist mir bei der Teilung des Themas wohl durch die Lappen gegangen.

Hab sie gerade hochgeladen und der Fehler ist verschwunden.

Mal wieder ist ein dickes "Dankeschön" fällig  sm_smile

Gruß Dirk
Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #9 am: 01-09-2008 11:19:23 »

Hallo Andreas!

Jetzt ist doch noch ein Fehler beim CBE Tab aufgetaucht. Ich habe auf einem Bild mein Namensschild abgespeichert. Bei mir im Profil wird dieses Bild unter "Namensschilder dieses Users" auch richtig angzeigt.

Alle anderen User haben aber seitdem folgende Fehlermeldung in Ihrem Tab "Namensschilder dieses Users" und zwar unabhängig davon, ob  sie ihr eigenes oder ein fremdes Profil anschauen.

Code:
Warning: getimagesize(/www/htdocs/meineSeite/components/com_joomgallery/img_thumbnails//bild025_20080830_1809592763.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00752c0/components/com_joomgallery/classes/modules.class.php on line 318

Warning: Division by zero in /www/htdocs/meineSeite/components/com_joomgallery/classes/modules.class.php on line 333
Budapest 2008
Budapest 2008
Kategorie:
Beschreibung: Budapest vom 31.7.-3.8.2008
Upload-Datum:
30.08.2008 14:18:03
Zugriffe: 3
Bewertung: bislang keine
Anzahl Kommentare:

Wenn ein User dann selbst ein Namenschild abspeichert, wird dieses Bild richtig angezeigt, allerdings bleibt zusätzlich die Fehlermeldung 
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #10 am: 01-09-2008 20:01:13 »

Hallo Dirk,
ja, in Deiner geänderten joomtab.php gibt es noch einen Fehler.

Zeile 487
vorher
Code
AND c.published = '1'
 

nachher
Code
WHERE c.published = '1'
 

Das Zip weiter oben ist auch korrigiert.

Gruß
Andreas
Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #11 am: 02-09-2008 07:49:36 »

Hallo Andreas!

Danke, der Fehler ist behoben

Gruß Dirk
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3386 access attempts in the last 7 days.