mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-06-2020 20:04:44
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationKategorie anlegen Französische Sonderzeichen
Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Kategorie anlegen Französische Sonderzeichen  (Gelesen 15508 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #15 am: 30-08-2008 09:52:30 »

Hi Mich France,

wg. des Apostrophen: ersetze die entsprechenden zwei Zeilen in der common.ponygallery.php durch diese:

Code
    $search = array("/\s/","/\'/","/ä/","/ö/","/ü/","/Ä/","/Ö/","/Ü/","/ß/","/â/","/à/","/Â/","/ç/","/é/","/è/","/ê/","/Ê/","/î/","/ô/","/Ô/","/ù/","/û/","/Û/");
   $replace = array("_","_","ae","oe","ue","Ae","Oe","Ue","ss","a","a","A","c","e","e","e","E","i","o","O","u","u","U");
 

dann wird der Apostroph durch einen Unterstrich ersetzt und nicht einfach nur entfernt.

Was den Move betrifft: was meinst Du damit? Wenn Du eine Kategorie mit Sonderzeichen einer anderen Kategorie als Unterkategorie zuordnest oder redest Du jetzt von Dateinamen anstatt von Kategorienamen?
Gespeichert

Gruß mab
Mich France
Gast
« Antworten #16 am: 30-08-2008 14:34:56 »

Hallo
Für das Apostrophe, das letzte mal als ich die coomon.joomgallery.xx  geändert habe ging es in die Hose, da ist etwas mit der Encodierung der PHP Datei, was ich nicht kenne. Daher meine Frage, mit welcher Encodierung die Datei ändern. (Linux, Opensuse 10.3, Kate, Standardeinstellung Kodierung UTF8)
Was das Move angeht, ja es handelt sich um, den Category Manager. Wenn ich hier eine (mit dem common.joomxxx,aus dieser Diskussion) angelegte Gallery als Untergallery verschiebe, wird das Spezialzeichen im Namens des physische Verzeichnis duch ein "?" ersetzt.
A+
Michael
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #17 am: 30-08-2008 22:29:03 »

Hi Mich France,

jetzt musst Du aber schon fast ein Fass aufmachen  sm_smile
Die Kodierung der common.joomgallery.php sollte  unter Joomla 1.0.x entweder ANSI oder ISO 8859-2 sein. Für Joomla 1.5.x wird UTF-8 benötigt.
Im Anhang die neue common mit den Änderungen wg. des Apostrophen.

Wg. dem Move: ich muss da erstmal in meine 1.0.x-Installation rein, um das zu überprüfen. Wahrscheinlich muss noch eine weitere Datei für Joomla 1.0.x in ISO kodiert werden. 
Gespeichert

Gruß mab
Mich France
Gast
« Antworten #18 am: 03-09-2008 18:56:13 »

Hallo
Verzeihung für die Zeitverzögerung, aber.
Danke für die geänderte Datei, das funktioniert jetzt sauber. Bleibt als letzer Punkt in der Kategorieverwaltung die move Geschichte, hats Du da etwas machen können.
A+
Michael
Gespeichert
Mich France
Gast
« Antworten #19 am: 19-09-2008 16:00:19 »

Hallo
Ich habe es gerade mit dem neuen Build ausprobiert, das Verschieben einer Kategorie innerhalb des Kategoriemanagers hat immer noch einen Klemmer. Aus der Kategorie
Zitat
iché
wird (richtig) bei der Anlage auf der Platte
Zitat
iche_41
wenn ich jetzt dieses Verzeichnis im Kategoriemanager verscheieb, also einer anderen Kategorie zuordne, wird das Verzeichnis auch auf der Platte verschoben, bloss aus dem Verzeihnicsnamen auf der Platte wird bei mir
Zitat
ich?_41
A+
Michael
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1532 access attempts in the last 7 days.