Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-06-2020 20:14:24
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationUmlaute in Kategorienamen und Beschreibung gehen nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Umlaute in Kategorienamen und Beschreibung gehen nicht  (Gelesen 4104 mal)
Syber
Newbie
*

« am: 02-09-2008 13:06:08 »

Hallo,
wollte gerade Kategorien anlegen.
Wenn ich jetzt eine Kategorie Männer anlege, und Speicher steht danach nur ein M da ...
nach dem Ulaut ist ende ... das slebe auch bei der Beschreibung .. UTF-8 Deutsche Sprachdatei benutze ich.

Habe joomla 1.56 mit CB rc2 drauf...
Mich France
Gast
« Antworten #1 am: 03-09-2008 18:52:10 »

Hallo
Für Joomla 1.56 weiss ic h es nicht, aber versuche mal die neue Common.joomgallery.datei die mab in die Diskussion "Französische Sonderzeichen" gehängt hat. Bei mir funktioniert das jetzt für die Kategorien (Joomla 1.0.15), auch mit den deutsche ä --> ae
Bonne chance
Michael
Syber
Newbie
*

« Antworten #2 am: 03-09-2008 20:26:21 »

hm also es gibt keine Möglichkeit die Umlaute ÄÜÖ anzeigen zu lassen ? nur immer ändern mit AE UE ... ??

Dann kann ich das auch manuell ändern da User eh keine Kategorien anlegen Grin
Mich France
Gast
« Antworten #3 am: 03-09-2008 20:43:44 »

Hallo
Nur eine Präzision, in meinem Fall drehte es sich um die Verzeichnisnamen, nicht um die Anzeige als Kategorienamen. Die Anzeige der Sonderzeichen, in Klein und Grossbuchstaben,im Backend Categorymanager funktioniert. Und die Übersetzung für die Verzeichnise auf der Platte funktioniert auch.
Allerdings ich benutze die Installation (aus der Box)mit der englischen Sprachumgebung, in Joomla 1.0.15
A+
Michael
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1532 access attempts in the last 7 days.

mouth