mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-06-2020 19:13:56
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationRechte: Spezial geht nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Rechte: Spezial geht nicht  (Gelesen 7977 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Syber
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« am: 05-09-2008 14:22:58 »

Hallo,
habe eine Kategorie mit den Zugriff Spezial angelegt. Auch Aktiviert das angezeigt wird welche rechte die Alben haben ...
Jedoch kann ein Normaler User diese Kategorien sehen ...
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 05-09-2008 17:52:43 »

Nur sehen oder kann der User auch darauf zugreifen?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Syber
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #2 am: 05-09-2008 19:22:08 »

auch zugreifen...
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 05-09-2008 20:16:02 »

Kannst du mir bitte einen Link zukommen lassen?
Gern auch per PM.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Syber
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #4 am: 08-09-2008 12:11:56 »

also..Hab joomgallery neu Installiert keine Besserung
Gäste haben keinen Zugriff. User und Admins schon.
Also keinen unterschied zwischen Spezial und registriert..

Es wäre wirklich Super wenn man trotzdem ein selbst Ausgewähltest Tump als Vorschaubild des Albums sehen könnte.
Und eine Möglichkeit eine Usergruppe z.b VIP die in Joomla angelegt ist nur rechte auf ein Album zu geben.

Ist es irgendwie möglich für so eine Kategorie wo man keinen Zugriff drauf hat ein Vorschaubild zu setzen ?? Per css oder php code ??
« Letzte Änderung: 08-09-2008 12:19:02 von Syber » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #5 am: 08-09-2008 20:42:30 »

Ich bin bei deinem Problem nicht weitergekommen und bitte dich, zu warten, bis einer der Entwickler sich bei dir meldet.
Dann kannst du entscheiden, ob du die Zugangsdaten auch an sie schickst. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Syber
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #6 am: 08-09-2008 21:16:49 »

hi,
okay kannst du von miraus auch gleich weitergeben ;)
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #7 am: 08-09-2008 22:51:24 »

Hi Syber,

hi,
okay kannst du von miraus auch gleich weitergeben ;)

Claudia E. ist nicht dafür da, für Dich Botengänge auszuführen. Ich finde, Du solltest den Ball mal flach halten!
Joomla bietet quasi nur drei Benutzergruppen an:
  • nicht registrierte User,
  • registrierte User und
  • alles darüber.
Wenn Deine User einen höheren Rang als einfache registrierte User haben, also z.B. Publisher, dann können sie auch auf die Kategorien zugreifen, die als Special gekennzeichnet sind.
Wir werden sicher irgendwann eine eigene Rechteverwaltung einbauen; aber das kann noch dauern. Was machst Du in Deiner Freizeit?
« Letzte Änderung: 08-09-2008 22:53:16 von mab » Gespeichert

Gruß mab
Syber
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #8 am: 08-09-2008 23:16:41 »

das sollte ja kein angriff sein. Mir gefällt die Gallery super sonst würd ich sie ja nicht nutzen.
Habe den User zurückgestuft auf Nur registriert und er hatte trotzdem zugriff

habe auch das Kommentieren für Gäste ausgestellt... es geht aber trotzdem. Woran kann das liegen ? Habe joomgallery auch schon deinstalliert und wieder neu Installiert
« Letzte Änderung: 08-09-2008 23:40:22 von Syber » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #9 am: 09-09-2008 09:35:11 »

Hi Syber,

das Problem mit den Kommentaren sollte gelöst sein, wenn Du in Zeile 151 in der joom.viewdetails.php folgende Änderung vornimmst:

vorher:
Code
if ( $jg_showcomment && !$slideshow) {
 


ersetzen durch:
Code
if (($jg_showcomment && !$slideshow && $my->username) || ($jg_showcomment && !$slideshow && !$my->username && $jg_anoncomment)) {
 


Was die Rechte der Kategorien betrifft muss ich nochmal genau nachsehen; möglicherweise ist das ein Bug. Ich melde mich dann wieder.
 
Gespeichert

Gruß mab
Syber
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #10 am: 09-09-2008 12:11:58 »

ok hab eine PN mit den Zugangsdaten geschickt.

Hab es eingefügt schaut nur etwas komisch aus:

Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1532 access attempts in the last 7 days.

mouth