Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

17-10-2019 14:37:21
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLFrontendGelöste Themen: FrontendKategoriebeschreibung in der Galerieansicht deaktivieren
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kategoriebeschreibung in der Galerieansicht deaktivieren  (Gelesen 5647 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
marcel87
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« am: 11-09-2008 13:55:50 »

Hallo miteinander,
bin ein einig überfragt mit der Ponygallerie.

Folgendes Problem:

Ich bastel an einer Seite für Lamawanderungen und möchte in einem Menüunterpunkt die Lamas Steckbriefartig auflisten.
Zunächst soll nur ein Bild und der Name von jedem der 8 Lamas dastehen. Nach einem Klick auf das Bild soll sich eine Unterseite zum jeweiligen Lama mit Beschreibung und weiteren Bildern öffnen.

Von der Struktur her habe ich es so aufgebaut:
Jedes Lama steht für eine eigene Kategorie die mehrere Bilder enthält. Zudem erhält die Kategoriebeschreibung einen Lebenslauf der Lamas.
Ich möchte aber, das die Kategoriebeschreibung in der Galerieansicht (also der Übersichtsseite der Kategorien) NICHT angezeigt wird. Dafür fehlt aber die Option im Backend.
Hab noch ein Bild angehängt welches die Seite zeigt, welche nach einem Klick auf "Unsere Lamas" im Menü erscheint. Hier soll die Beschreibung nicht sichtbar sein.

Zusatzfrage: Im IE wird bei dieser Ansicht die Codierung auf UTF-8 gestellt und damit werden alle Umlaute auf der Seite durch Kästchen ersetzt, auch das Menü. Wie kann ich das verhindern?

« Letzte Änderung: 16-09-2008 11:38:20 von marcel87 » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 12-09-2008 12:03:48 »

Hi marcel87,

die Beschreibungen der Kategorien lassen sich nicht über eine Option im Backend in der Galerie-Ansicht unterdrücken. Dafür muss man im Code Änderungen vornehmen, und zwar in der ponygallery.html.php; die Zeilen 287 und 298 sollten vor der Änderung so aussehen:

Code
              <?php echo $row1->description; ?>
 

diese beiden Zeilen ersetzt Du durch diese:
Code
<!--              <?php echo $row1->description; ?> -->
 

Dadurch wird die Beschreibung auskommentiert und erscheint nicht mehr in der Galerie-Ansicht.

Gespeichert

Gruß mab
marcel87
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #2 am: 12-09-2008 13:28:02 »

Vielen Dank für die Antwort. Leider hats nun alles zerschossen :D

Codeschnipsel:
Code:
<?php
          if ( $ag_showcatthumb == 1 ) {
?>
            <div align="<?php echo $ctalign; ?>">
<?php
            if ( $ag_showtotalcathits ) {
?>
              <?php echo _PONYGALLERY_HITS; ?>: <?php echo $totalhits; ?>
              <br />
<?php
      }
?>
              <!-- <?php echo $row1->description; ?> -->
            </div>
<?php
          } elseif ( ( $ag_showcatthumb == 2 ) ) {
?>
            <div align="<?php echo $img_position; ?>">
<?php
            if ( $ag_showtotalcathits ) {
?>
              <?php echo _PONYGALLERY_HITS; ?>: <?php echo $totalhits; ?>
              <br />
<?php
            }
?>
              <!-- <?php echo $row1->description; ?> -->
            </div>
<?php
          } elseif ( ( $ag_showcatthumb == 0 ) ) {
            if ( $ag_showtotalcathits ) {
?>
              <?php echo _PONYGALLERY_HITS; ?>: <?php echo $totalhits; ?>
              <br />
<?php
            }
?>
           <!-- <?php echo $row1->description; ?> -->
<?php
          }
?>
          </td>
<?php
        }
          $index++;
      }
?>
        </tr>
<?php
    $line++;
    }
?>
      </table>
<?php
  }
}


function GalleryFooter() {
In der Gallerie zeigt er mir die Description an und folgenden Fehler: Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4
In Zeilt 273 war das gleiche nochmal, habs auch auskommentiert. Ohne dieser Aktion gehts aber auch net.
Gespeichert
marcel87
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #3 am: 12-09-2008 13:38:54 »

Hat sich geklärt. Irgendwie hat das mit dem auskommentieren nicht geklappt. Ich habe die 3 Einträge entfernt und nun ist die Description weg. Vielen Dank!


/E:
Noch eine Frage: Wenn ich in die Kategorieansicht wechsle wird meine Zeichencodierung im Internetexplorer automatisch auf UTF-8 gesetzt und damit werden die Umlaute der kompletten Seite (auch Menü) als Quadrate dargestellt. Wie kann ich das verhindern/abändern?


VIelen dank
« Letzte Änderung: 12-09-2008 13:52:12 von marcel87 » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #4 am: 12-09-2008 19:15:29 »

Hi marcel87,

das verstehe ich nicht. Wieso wechselt der Browser die Kodierung?
Hast Du mal einen Link auf die Seite (notfalls auch per PN)?
Gespeichert

Gruß mab
marcel87
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #5 am: 16-09-2008 11:39:59 »

Also hab die Sache mit dem Charset gelöst.
In der index.php meines Templates stand folgendes drin:
Code
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;><?php echo _ISO; ?>" />

Sollte aber

Code
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;<?php echo _ISO; ?>" />

heißen. Das falsch gesetze > brachte den IE dazu das Charset auf UTF-8 zu setzen und damit die Darstellung zu verhunzen.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 5705 access attempts in the last 7 days.

mouth